War übel, vor allem war halt auch noch Corona und ich durfte nur eine Stunde am Tag zu Besuch kommen, bei der Geburt selber durfte ich auch erst super spät ins Krankenhaus. Als ich dann endlich rein durfte, war meine Frau schon fast nicht mehr ansprechbar, weil sie so durch war mit Anstrengung und Schmerzen. Deswegen hab ich dann auch mehr oder weniger entschieden das jetzt Zeit für Kaiserschnitt ist, ich hatte wirklich Panik, dass ich sonst mit Kind aber ohne Frau dastehe.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 09:01Ui, das muss hart gewesen sein. Keine einige, vor allem Frauen , die Traumata von der Geburt hatten und dass tatsächlich lange verarbeiten musstenflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 08:52 Irgendwelche Abläufe planen kann man sich eh sparen, da kann so viel schief oder anders laufen.
Bei uns: Schwangerschaftsvergiftung, Wehen eingeleitet, über 24 Stunden Wehen ohne das groß was vorwärts geht, PDA hat nicht wirklich funktioniert (Beine waren zwar taub, aber Schmerz immer noch da), dann Kaiserschnitt weil meine Frau einfach nicht mehr konnte.
Meine Frau hatte da lange psychisch dran zu knabbern, quasi als Frau versagt zu haben, weil sie keine normale Geburt geschafft hat (ihre Worte, nicht meine).