Aber nicht zu weit runterakh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 08:51 Hoffentlich geht’s nochmal runter, ich möchte bei Semiens Energy nachlegen @Altmeister
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- BREITLING
- Top Lounger
Hecker im Podcast bei Alles auf Aktien - Zukunft klingt vielversprechend
König Christian grüßt auch das SINO Forum
-
stabil
- Top Lounger
das geilste ist ja der hat ne gofundme Seite eröffnet für die verlorenen 100k
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Und was war der Grund?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 22:15 das geilste ist ja der hat ne gofundme Seite eröffnet für die verlorenen 100k![]()
Kein Bock, den Schrott zu hören.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
@Allianz
Jetzt knacken wir das ATH auf 2000.
Auf das was danach kam, würde ich aber gerne verzichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Eine meiner absoluten Lieblingspositionen, 108% plus und jedes Jahr eine üppige Dividende.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 12:30 @Allianz
ALV_2026-04-21_12-27-01.png
- Hardy.
- Top Lounger
Blue Sky Breakout ist das Beste! Intel wird dieses Jahr auch sein 26-Jahres-ATH um die 75$ wie eine morsche Tür eintretenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 12:30 @Allianz
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Bin ich zu 100% bei dir. Geht mir ähnlich, nur etwas weniger plus weil vermutlich nicht ganz so lange dabeiflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 12:44Eine meiner absoluten Lieblingspositionen, 108% plus und jedes Jahr eine üppige Dividende.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 12:30 @Allianz
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
+1Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 14:30Bin ich zu 100% bei dir. Geht mir ähnlich, nur etwas weniger plus weil vermutlich nicht ganz so lange dabeiflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 12:44Eine meiner absoluten Lieblingspositionen, 108% plus und jedes Jahr eine üppige Dividende.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 12:30 @Allianz
158% plus, buy in irgendwann Ende März 2020
Aber schon hart, dass die Aktie 25 Jahre gebraucht hat, um wieder auf das Niveau zu kommen. Und das auch nur absolut.
- Hardy.
- Top Lounger
Bin gerade zu 1,24 inklusive Nebenkosten erneut nur mit den Gewinnen aus dem 1. Trade mit 2000 Stücken rein.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 20:25Heute wie gestern Rackspace auf Stocktwits In den Trending-Charts immer unter den Top 3 seit Tagen und eine der wenigen deutlich grünen Aktien heute.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:29Rackspace heute nach Zahlen und Palantir-Deal 20- 30 % vorne.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 19:09
Ich bin aber heute Nachmittag noch in Rackspace rein und schon 30 % vorne.
Schau sie dir mal an, vielleicht auch was für dich.![]()
Gehe davon aus, dass sie vielleicht noch ein paar Tage/Wochen die Volatilität verdaut und dann Richtung 52-Wochen-Hoch und danach die Milliarden-Marktkapitalisierung ins Visier nimmt.
Da Rackspace bereits die Sicherheitszertifizierungen für Regierungsdaten hat, sind mögliche neue Kunden in den nächsten Monaten zum Bsp C3.ai oder auch Databricks, die KI-optimierte Rechenzentren brauchen werden...Was gut genug ist für Palantir, sollte da auch reichen.![]()
Hat heute das 52-Wochen hoch rausbekommen. Normalerweise ist dort so eine Aktie nicht in den Top 10. Nvidia, Palantir, Tesla etc pp lümmeln da gewöhnlich herum.
Bin gerade zu 1,24 inklusive Nebenkosten erneut nur mit den Gewinnen aus dem 1. Trade mit 2000 Stücken rein.
Spekulation auf Sovereign AI Check über 250 Millionen vom Staat kann jeden Tag kommen.
Außerdem wurden die Quartalszahlen vorverlegt auf den 7. Mai.
So etwas macht man nur, wenn man gute Nachrichten hat.
Spekulation auf Sovereign AI Check über hoffentlich 250 Millionen vom Us Staat kann jeden Tag kommen.
500-Millionen-Pfund-Fonds in UK saßen gestern auch Rackspace Vertreter..Speckulation ist das 20% aus dem Topf da auch an Rackspace geht.
Außerdem wurden die Quartalszahlen vorverlegt auf den 7. Mai.
So etwas macht man nur, wenn man gute Nachrichten hat bzw in kürze erwartet.
- Hardy.
- Top Lounger
Schon wieder auf neues ATH ausgebrochenHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 10:14Aber nicht zu weit runterakh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 08:51 Hoffentlich geht’s nochmal runter, ich möchte bei Semiens Energy nachlegen @AltmeisterHab nichts gegen kleinere Rücksetzer, damit mehr neue Leute aufspringen. Funktioniert dann umso länger in Richtung Norden.
![]()
Hoffe du konntest noch billig nachladen
@akh_123
- Hardy.
- Top Lounger
GE Vernova flippt heute auch völlig aus. Mit 13–15 % und frischem ATH.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 18:28 GE Vernova heute wieder mit frischen ATH
Hoffentlich splitten die bald mal, damit auch viele kleine Adressen das Gefühl haben, 20 -30 und nicht nur 2 -3 Aktien oder so im Depot zu haben.Und der nächste massive Schub kommen kann durch die Käufe
![]()
Nachbörslich kamen Zahlen.
Ein bisschen zittrig gewesen, dass sie das versauen.
Ist meine größte Einzelaktie.
Zuletzt geändert von Hardy. am 23. Apr 2026, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
-
akh_123
- Lounger
MegaHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 16:37 Schon wieder auf neues ATH ausgebrochen![]()
Hoffe du konntest noch billig nachladen
@akh_123
Leider keine Nachkauf mehr bei mir. Ich habe auf einen größeren Rücksetzer gehofft.
Ich bin aber trotzdem mit meiner investierten Summe recht zufrieden, danke für den Tipp
Und Glückwunsch natürlich!!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hat jemand Hesai auf dem Schirm?
Also die üblichen Tesla-Top Investoren sicher nicht, weil Lidar ist ja blöd.
Für die anderen:
https://de.marketscreener.com/boerse-na ... d2d08bf32d
Das Wachstumspotential ist allerdings groß, sofern sich Lidar im Automobil Bereich durchsetzen sollte.
Gerade die Partnerschaft mit Nvidia ist Gold Wert. Wenn Lidar eine Rolle spielen sollte in Verbindung mit KI, dann wird niemand um Hesai herum kommen.
Ich überlege mir mal mit einer kleinen Investition rein zu gehen demnächst. Was meint Ihr?
@maximised
Wärst du so nett und könntest mal deine Einschätzung dazu geben?
Hab gehört du machst ja ggf. etwas mit OEMS
Also die üblichen Tesla-Top Investoren sicher nicht, weil Lidar ist ja blöd.
Für die anderen:
Artikel zum neuen Sensor mit Farberkennung:Die Hesai Group (A3D6RC) ist ein führender chinesischer Anbieter von LiDAR-Sensoren für autonomes Fahren und Robotertechnik, notiert an der Nasdaq. Laut MarketScreener konzentriert sich das Unternehmen auf 3D-LiDAR-Lösungen. Im April 2026 stellte Hesai den ersten farberkennenden LiDAR-Sensor vor, der auf dem neuen "Picasso"-Chip basiert und noch 2026 in Massenproduktion gehen soll.
Wichtige Entwicklungen und Marktposition (basierend auf Marketscreener-Daten):
Partnerschaften: Hesai ist Partner von Nvidia für Lasertechnologie und liefert Sensoren an Li Auto.
Technologie: Der neue "EXT"-LiDAR bietet räumliche und farbliche Erkennung, was die Sicherheit und KI-Wahrnehmung im autonomen Fahren erhöht.
Finanzen: Nach einem Nettoverlust im Q3 2024 wurde das Ziel ausgegeben, durch Preissenkungen und breitere Anwendung die Gewinnzone zu erreichen.
Marktsegment: Hauptgeschäft sind Lidar-Lösungen für Fahrerassistenzsysteme.
https://de.marketscreener.com/boerse-na ... d2d08bf32d
KGV von 50 ist natürlich schon mit gewissen Hemmungen verbunden.Hesai beliefert Chinas führende Elektroauto-Hersteller, darunter Li Auto, Xiaomi und BYD. Laut dem Gasgoo Automotive Research Institute konnte das Unternehmen im Jahr 2025 einen Marktanteil von über 40 % erobern.
Dennoch wurde Lidar bis 2025 laut dem chinesischen Automobilverband (CAAM) weltweit nur in 3 % aller Fahrzeuge verbaut, und nicht jeder Hersteller hält die Technologie für notwendig.
Das Wachstumspotential ist allerdings groß, sofern sich Lidar im Automobil Bereich durchsetzen sollte.
Gerade die Partnerschaft mit Nvidia ist Gold Wert. Wenn Lidar eine Rolle spielen sollte in Verbindung mit KI, dann wird niemand um Hesai herum kommen.
Ich überlege mir mal mit einer kleinen Investition rein zu gehen demnächst. Was meint Ihr?
@maximised
Wärst du so nett und könntest mal deine Einschätzung dazu geben?
Hab gehört du machst ja ggf. etwas mit OEMS