Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Gefühlt sind die Punkte Kosten für Migration, NGOs, unsinnige Projekte im Ausland und Bürgergeldempfänger für die Bevölkerung am wichtigsten (Ukraine Militärhilfen scheiden sich die Geister wahrscheinlich stärker). Alles Punkte, wo die AfD ansetzen will und die Linkskoalition nichts zu sagt.
- musclebra1n
- Top Lounger
Auf einem Niveau wie der Bullshit von Klingbeil, dass viele Frauen nicht Vollzeit arbeiten, weil das Ehegattensplitting sie davon abhält und es deshalb abgeschafft werden muss.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 08:26 Hier noch ein kleiner Pulstreiber für den frühen Freitagmorgen
"Warken verteidigt Einschränkung der beitragsfreien Mitversicherung als „gelebte Frauenpolitik“"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... litik.html
Wie dreist will man es verkaufen, dass man Bürger wieder mal ausquetscht und bevormundet, während man an gleicher Stelle weiter Bürgergeldversicherer gratis mitschleppt?
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Versenkte Milliarden und vermeidbare Kosten für die Wirtschaft durch ideologisch motivierte deutsche Energiewende hast du noch vergessen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:00 Gefühlt sind die Punkte Kosten für Migration, NGOs, unsinnige Projekte im Ausland und Bürgergeldempfänger für die Bevölkerung am wichtigsten (Ukraine Militärhilfen scheiden sich die Geister wahrscheinlich stärker). Alles Punkte, wo die AfD ansetzen will und die Linkskoalition nichts zu sagt.
Auch da will Reiche ja eigentlich nur Schadensbegrenzug betreiben durch z.B. Bau von Gaskraftwerken und weniger Subventionen für den kopflosen Ausbau von Windrädern etc.
Und selbst dafür wird sie noch von links zerfleischt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:04Auf einem Niveau wie der Bullshit von Klingbeil, dass viele Frauen nicht Vollzeit arbeiten, weil das Ehegattensplitting sie davon abhält und es deshalb abgeschafft werden muss.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 08:26 Hier noch ein kleiner Pulstreiber für den frühen Freitagmorgen
"Warken verteidigt Einschränkung der beitragsfreien Mitversicherung als „gelebte Frauenpolitik“"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... litik.html
Wie dreist will man es verkaufen, dass man Bürger wieder mal ausquetscht und bevormundet, während man an gleicher Stelle weiter Bürgergeldversicherer gratis mitschleppt?![]()
...
edit: Yougov übrigens 27% AfD, 23% CDU/CSU...läuft
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kommt denke ich auf die Bubble an. Die Themen NGOs und Auslandsprojekte sind laut Umfragen nicht so weit vorne, dafür noch Wirtschaft, Rente und Klimaschutz in den Top 5.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:00 Gefühlt sind die Punkte Kosten für Migration, NGOs, unsinnige Projekte im Ausland und Bürgergeldempfänger für die Bevölkerung am wichtigsten (Ukraine Militärhilfen scheiden sich die Geister wahrscheinlich stärker). Alles Punkte, wo die AfD ansetzen will und die Linkskoalition nichts zu sagt.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Lese ich das Falsch oder ist das Thema Zuwanderung/Flucht auf Platz 1 und darüber hinaus dürfte das für viele auch synonym mit NGOs sein, zivile Seenotrettung und entsprechder Flüchtlings-NGOs die Einreisen und Bleiberechte einklagenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:37Kommt denke ich auf die Bubble an. Die Themen NGOs und Auslandsprojekte sind laut Umfragen nicht so weit vorne, dafür noch Wirtschaft, Rente und Klimaschutz in den Top 5.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:00 Gefühlt sind die Punkte Kosten für Migration, NGOs, unsinnige Projekte im Ausland und Bürgergeldempfänger für die Bevölkerung am wichtigsten (Ukraine Militärhilfen scheiden sich die Geister wahrscheinlich stärker). Alles Punkte, wo die AfD ansetzen will und die Linkskoalition nichts zu sagt.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kann man natürlich so argumentieren, aber das ist ja a) nur ein kleiner Teil des riesigen Themas Migration und b) gibt es ja auch wiederum NGOs zu anderen Themen, die hier regelmäßig kritisiert werden (Demokratieförderung, Deutsche Umwelthilfe, etc.)Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:53Lese ich das Falsch oder ist das Thema Zuwanderung/Flucht auf Platz 1 und darüber hinaus dürfte das für viele auch synonym mit NGOs sein, zivile Seenotrettung und entsprechder Flüchtlings-NGOs die Einreisen und Bleiberechte einklagenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:37Kommt denke ich auf die Bubble an. Die Themen NGOs und Auslandsprojekte sind laut Umfragen nicht so weit vorne, dafür noch Wirtschaft, Rente und Klimaschutz in den Top 5.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:00 Gefühlt sind die Punkte Kosten für Migration, NGOs, unsinnige Projekte im Ausland und Bürgergeldempfänger für die Bevölkerung am wichtigsten (Ukraine Militärhilfen scheiden sich die Geister wahrscheinlich stärker). Alles Punkte, wo die AfD ansetzen will und die Linkskoalition nichts zu sagt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Schutz/Rettung der Demokratie taucht da gar nicht auf oder zählt das zu "Innere Sicherheit"?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:59Kann man natürlich so argumentieren, aber das ist ja a) nur ein kleiner Teil des riesigen Themas Migration und b) gibt es ja auch wiederum NGOs zu anderen Themen, die hier regelmäßig kritisiert werden (Demokratieförderung, Deutsche Umwelthilfe, etc.)Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:53Lese ich das Falsch oder ist das Thema Zuwanderung/Flucht auf Platz 1 und darüber hinaus dürfte das für viele auch synonym mit NGOs sein, zivile Seenotrettung und entsprechder Flüchtlings-NGOs die Einreisen und Bleiberechte einklagenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:37
Kommt denke ich auf die Bubble an. Die Themen NGOs und Auslandsprojekte sind laut Umfragen nicht so weit vorne, dafür noch Wirtschaft, Rente und Klimaschutz in den Top 5.
Ich würde auch sagen, dass die Themen miteinander verschmelzen.
Migration: Mehr Abschiebungen von Kriminellen, Ausweisung von Ausreisepflichtigen, weniger Migration aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, Nordafrika, Arabien, mehr qualifizierte Migration, weniger Einwanderung in die Sozialsysteme
Wirtschaft: Reduktion der Bürokratie, vereinfachte Genehmigungen, Reduktion der Unternehmenssteuern, vergünstigte Energiepreise, Reduktion der Lohnnebenkosten
Das sind zu den wichtigsten Themen schon ne Menge an Aufgaben bzw Maßnahmen, denen man sich widmen kann. Stattdessen reden wir über die Reduktion von Feiertagen und Abschaffung des Hautkrebsscreenings.
Es wird einfach komplett ignoriert, dass man bei den genannten Themen massiv Geld einsparen kann plus sozialen Frieden erreicht, aber wir reden übers Klein-Klein.
Dann kann man auch über soziale Gerechtigkeit reden, Reform der Erbschaftssteuer, Änderung der Einkommenssteuer, Reduktion der Leistungen für Bürgergeldempfänger und Arbeit attraktiver machen (hängt auch mit den Themen der Migration zusammen, da viele Bürgergeldempfänger Ausländer sind) usw.
- Certa
- Lounge Inventar
Was bisher übrigens im Rahmen der Sozialreform kaum genannt worden ist: auch beim Zahnersatz wird gestrichen. Zukünftig soll es 10 Prozent weniger Leistung der Krankenkasse dafür geben, also mehr Eigenbeteiligung. Menschen ohne Einkommen bzw. Mit geringem Einkommen sind hiervon ausgenommen, da gibt es den doppelten Festzuschuss
-
martin1986
- Top Lounger
Zahnersatz find ich oke rauszunehmen. Kann man privat absichern oder einfach gescheite Zahnpflege betreiben.
Völlig daneben ist natürlich mal wieder, dass Minderleister und Leistungsverweigerer gepampert werden.
Aber so ist das wohl - arm sein ist edel und unterstützungswürdig, Leistungsbereitschaft hingegen ist anrüchig und gehört besteuert.
Völlig daneben ist natürlich mal wieder, dass Minderleister und Leistungsverweigerer gepampert werden.
Aber so ist das wohl - arm sein ist edel und unterstützungswürdig, Leistungsbereitschaft hingegen ist anrüchig und gehört besteuert.
- Certa
- Lounge Inventar
Findest du es oke, Leistungen zu reduzieren und gleichzeitig die Beiträge zu erhöhen?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 11:11 Zahnersatz find ich oke rauszunehmen. Kann man privat absichern oder einfach gescheite Zahnpflege betreiben.
Das hat jetzt auch nichts mit Provokation zu tun, aber ich finde das echt ein starkes Stück von der Regierung. Und sowas dann als "Reform" zu verkaufen
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-auf.html

Na wie jetzt ? Die Guten sind am wenigstens tolerant gegenüber anderen Meinungen ? Das kann jetzt doch nicht wahr sein"Allensbach-Umfrage
Grünen-Anhänger regen sich am häufigsten über andere Meinungen auf
Anhänger der Grünen sind laut einer Allensbach-Umfrage am wenigsten tolerant, wenn ihr Gegenüber eine andere Meinung hat. Nur jeder Zehnte gibt zudem an, dass in seinem Bekanntenkreis eine andere Partei bevorzugt wird, als der Befragte selbst wählen würde.
Anhänger der Grünen haben einer Umfrage zufolge die niedrigste Toleranz, wenn die Meinung anderer von der eigenen abweicht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Institut für Meinungsforschung Allensbach im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ durchgeführt hat.
Auf die Frage „Wenn Sie mit jemandem zu tun haben, der ganz andere Meinungen vertritt als Sie selbst: Regt Sie das oft auf, oder haben Sie damit meist kein Problem?“ gaben 28 Prozent der Grünen-Wähler an, sie regten sich darüber auf. Es folgen die AfD-Wähler mit 24 Prozent, unter den Unionswählern sind es 19 Prozent, unter den SPD-Wählern 18 Prozent. Der Bevölkerungsdurchschnitt liegt demnach bei 21 Prozent.
Die Ergebnisse der Umfrage stellen zudem die verbreitete Auffassung infrage, dass Nutzer sozialer Medien weitgehend nur in ihrer eigenen Meinungsblase kommunizieren. Die „analogen Freundeskreise“ sind laut Umfrage politisch noch homogener als die digitalen.
Nur rund ein Zehntel der Befragten, die angaben, sich regelmäßig mit einem Kreis von Freunden und Bekannten zu treffen, sagten, in diesem Bekanntenkreis herrsche eine Stimmung zugunsten einer anderen Partei, als der Befragte selbst bevorzugt.
Von denen, die sich regelmäßig mit anderen in den sozialen Netzwerken über Politik austauschen, machten demnach rund doppelt so viele die gleiche Angabe.
Die Umfrage wurde vom 23. März bis zum 9. April 2026 durchgeführt, befragt wurden 1057 Personen. Sie ist repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 16 Jahren.

- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Keine Ahnung wie man es okay finden kann... dann kann man prinzipiell ja alles selber versichern?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 11:11 Zahnersatz find ich oke rauszunehmen. Kann man privat absichern oder einfach gescheite Zahnpflege betreiben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
summerset
- Lounge Ultra
IRL hätten die meisten von uns wohl gar keinen Kontakt zueinander (unironisch).Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 20:59 Ich Wette, dass ihr euch in real Life alle verstehen würdet