„Hubee – stabil statt perfekt. Discopumpen on TRT.

vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Re: „Hubee – stabil statt perfekt. Discopumpen on TRT.

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 18:43 Ebike da...gleich testen. Meine Fresse bin ich platt und natürlich ein Mal über Lenkrad geflogen. 🤣
Rein aus Interesse:
Ich hoffe, du addierst nicht die Kalorien deiner Polar mit zu deinem Tagesbudget?
Der Wert kommt mir für "E-biken" viel zu hoch vor.
Selbst wenn du dort noch den Grundumsatz abziehst, bleibt viel zu viel übrig.
Das sind m.E. Werte für bio-biken... Also vielleicht das doppelte
Hubee
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 06:22
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 18:43 Ebike da...gleich testen. Meine Fresse bin ich platt und natürlich ein Mal über Lenkrad geflogen. 🤣
Rein aus Interesse:
Ich hoffe, du addierst nicht die Kalorien deiner Polar mit zu deinem Tagesbudget?
Der Wert kommt mir für "E-biken" viel zu hoch vor.
Selbst wenn du dort noch den Grundumsatz abziehst, bleibt viel zu viel übrig.
Das sind m.E. Werte für bio-biken... Also vielleicht das doppelte
Ich addiere eigentlich gar keine Kalorien wegen der Aktivität. Rechne nur die Wochenbilanzen. :-) aber grundsätzlich gilt: Polar (Wochenbilanz) minus 10-12% ergibt ziemlich genau mein maintenance. Ich setzte tatsächlich um die 3400-3500kcal um und die Polar sagt 3900kcal im Wochenschnitt. Deswegen passen die Kalorienempfehlungen bei mir nie. Empfehlung von Ebiator waren 2300-2500. Viel zu krasses Defizit. :D
Hubee
Lounge Ultra

Es sieht nach 14 Tagen Geschichte aus. 🤣 Seit gestern noch Nebenhöhlen dazu gekommen...
papafit
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 19:28 Es sieht nach 14 Tagen Geschichte aus. 🤣 Seit gestern noch Nebenhöhlen dazu gekommen...
Gute Besserung!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 19:28 Es sieht nach 14 Tagen Geschichte aus. 🤣 Seit gestern noch Nebenhöhlen dazu gekommen...
Stabiler Diätstart. :kappa:
Gute Besserung auch von mir.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Hubee
Lounge Ultra

Danke. 😜 Naja, egal..wird schon wieder werden.
Arjen
Lounge Inventar

Sobald Kinder außer Haus geht's bergauf
Hubee
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 20:10 Sobald Kinder außer Haus geht's bergauf
Also noch 20 Jahre oder so. 🤣 Aber stimmt schon leider. Vor Kinder so gut wie nie krank gewesen...
Hubee
Lounge Ultra

Man kann langsam sagen, es ist weg. Denke Dienstag oder Mittwoch werde wieder einsteigen. Im diesem Jahr hat sich meine Sichtweise schon irgendwie etwas verändert. Weniger Fokus auf BB. Ich werde mit OK zwei Mal die Woche wieder einsteigen. Mehr Zeit fürs biken, joggen, Hund, etc.
papafit
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 07:11 Ich werde mit OK zwei Mal die Woche wieder einsteigen. Mehr Zeit fürs biken, joggen, Hund, etc.
Lass die Beine nicht ganz weg. Gerade beim Laufen bringt Beintraining Vorteile!
Hubee
Lounge Ultra

papafit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 08:46
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 07:11 Ich werde mit OK zwei Mal die Woche wieder einsteigen. Mehr Zeit fürs biken, joggen, Hund, etc.
Lass die Beine nicht ganz weg. Gerade beim Laufen bringt Beintraining Vorteile!
Meine Bandscheiben vertragen gar nichts mehr. Weder hip hinge noch beugen noch Scharkräfte beim Bueuger oder Strecker. Lieber laufe ich im Alltag ohne Schmerzen...
papafit
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 09:23 Meine Bandscheiben vertragen gar nichts mehr. Weder hip hinge noch beugen noch Scharkräfte beim Bueuger oder Strecker. Lieber laufe ich im Alltag ohne Schmerzen...
Oje, das ist mies!
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 09:23 Meine Bandscheiben vertragen gar nichts mehr. Weder hip hinge noch beugen noch Scharkräfte beim Bueuger oder Strecker. Lieber laufe ich im Alltag ohne Schmerzen...
Hab ja auch Knie und Srpunggelenk kaputt und so. Aber die Gym80 Unilaterale Beinpresse glutelastig gedrückt geht noch ganz gut. Auch nicht full ROM "Arsch ins Gras", sondern eher so der Rad-Bewegungsbereich. Moderate Gewichte, mehr zur Faserrekrutierung und für Core. Rohe Kraft der "fast twitch" Muskulatur ist eh nicht entscheidend im Ausdauersport. Auf dem Rad drückst du z.B. nur ein paar kg ins Pedal. ;)
papafit
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 17:21 Auf dem Rad drückst du z.B. nur ein paar kg ins Pedal. ;)
Sag das mal Robert Förstermann :guenni:
Hubee
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 17:21
Hab ja auch Knie und Srpunggelenk kaputt und so. Aber die Gym80 Unilaterale Beinpresse glutelastig gedrückt geht noch ganz gut. Auch nicht full ROM "Arsch ins Gras", sondern eher so der Rad-Bewegungsbereich. Moderate Gewichte, mehr zur Faserrekrutierung und für Core. Rohe Kraft der "fast twitch" Muskulatur ist eh nicht entscheidend im Ausdauersport. Auf dem Rad drückst du z.B. nur ein paar kg ins Pedal. ;)
Leider keine passende Beinpresse für mich gefunden. Jedes Mal rollt mir der untere Rücken, was am nächsten Tag wieder Schmerzen verursacht. Ich müsste eher Arsch und Beuger trainieren, keine Quads. Meine Quads sind auch ohne Training einfach groß...
Antworten