╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* DerAllerSchärfste PumpChilly PROcess&PROgress

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* DerAllerSchärfste PumpChilly PROcess&PROgress

Bild Hallo AllerBreits :allerbester:,
werde hier meinen sportlichen Bild Weg in den Sonnenuntergang :sun: '26 loggen.

Trainiert wird KDK@homegym im täglichen Wechsel mit outd00r Radsprint-Einheiten Bild nebst (auch wetterbedingten) Pause-Tagen.

Kurz zu meiner Person:
- sportliches Alter: Masters-Klasse III (14tes Jahr KDK, ~35 Jahre Rad inklusive Bahnrad im Jugendalter)
- Größe/Gewicht: 1,85m/~110kg
- Naturalsportler, der Milch/Fisch iwelchen Pulvern/Pillen bevorzugt, mit Interesse an nützlichen Supps
- PROfession&Interessen: Informatik/Softwareentwicklung&-optimierung, Sportwetten(NHL), (Fern)Schach, gute Musik, Astronomie, Natur&Tiere

Werde meine Logeinträge regelmässig mit Einwürfen meiner Interessen vernetzen.

Wünsche viel Vergnügen bei der Lektüre - in Vorfreude auf ontopic Diskussionen.

🚀🚀🚀🚀
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* DerAllerSchärfste PumpChilly PROcess&PROg

Tag 1 / TE 1

- Heute -endlich- den Crosser (25/32mm), das Jugendfahrrad fürs Grobe (40/55mm) und das Bike meiner Holden (35mm) frühlingsfertig gemacht
- Traumhafte Bedingungen, beide Räder bisserl eingefahren auf Radwegen rund um die Heimatstation (insg. ~50km) - war auch gut was los am See *drehsmilie*
- Werde ich gleich morgen was drauflegen
- Abschließend ½ Stunde Dehnen und Sonnenchillen auf Bänkle - wie hab' ich es vermisst. :sun:
- "Die Lunge" muß sich die nächsten Wochen entwickeln, aber Gefühl nach Monaten Trockenübungen (Sprints auf Stepper) war schon sehr animierend

- Supps ab heute 2x ½TL Carnosyn/Beta Alanine + 2x ½TL Kaiser Natron (auch zur Entsäurung - trinke jeden Tag 1l Fruchtsaft)

NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Uff, gar nicht gesehen das Mr. Pumpchill jetzt einen Extra Log hat

in
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 19:41 - Heute -endlich- den Crosser (25/32mm), das Jugendfahrrad fürs Grobe (40/55mm) ...
Ich glaube, in deiner Jugend war die Wahl zwischen Klapprad und Bonanza angesagt. So ändern sich die Zeiten zum Positiven.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 13:52 Uff, gar nicht gesehen das Mr. Pumpchill jetzt einen Extra Log hat

in
Herzlich willkommen mein RossTogger Pumpchill-Kumpel. :prosit:
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 17:34
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 19:41 - Heute -endlich- den Crosser (25/32mm), das Jugendfahrrad fürs Grobe (40/55mm) ...
Ich glaube, in deiner Jugend war die Wahl zwischen Klapprad und Bonanza angesagt. So ändern sich die Zeiten zum Positiven.
Hehe, nee, bin ein Kind der mittelspäten 80er, und die ersten Räder waren ein Laufrad mit Ratterplastikbreit"reifen", ein 18Zoll-Stützradbomber-"Erbe" meines Cousins, ein 21Zoll-Stars&Stripes-BMX mit Schulbeginn und ein 26Zoll-ATB mit 13 (was ich bis heute habe, ca. 140tkm - 3½ mal um de Erde).

Du selbst bist auch ein RadLader? :pepelift:
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Tag 2 / TE 2

Auch nach all den Jahren habe ich bis heute Herzklopfen, wenn ich mich innerlich auf die baldige Ausfahrt vorbereite - eine wahre Liebe. Bild
- Heute Frühnachmittag 6x2(x2)km Hinweg@75%(52x13) und Rückweg@Erholung(52x16) mit dem Crosser
- Jetzda noch kleine Pumpchilleinheit 2 Sätze BD-weit, je ein Satz BD-normal und -eng, Bankrudern und (liegende Bank-)Bizepscurl sowie UnterarmLiebe
- Morgen Abend, laut Wetterbericht bewölkt&windig, plane ich die erste SprintSession gegen windige Widerstände(r)

Für alle, die sich zum Thema Fahrrad-Bereifung einlesen möchten, empfehle ich folgende Seite:
https://www.bicyclerollingresistance.com/

Als relativ schwerer Fahrer bin ich schon weit länger vorne-breit und hinten-breiter gefahren als es im "Tour-Feld" üblich war - heute ist dies Standard, wenngleich die Nenngrößen auch etwas schmaler geworden sind als früher - die (Labor)Werte der Seite bestätigen meine praktischen Erfahrungen, insb. das leicht übersteuernde Einlenkverhalten kommt mir sehr entgegen.

Der beste nicht-RRreifen aller Zeiten ist für mich dieser hier, von welchem ich dankenswerterweise noch zwei '16-Jahrgang 55er auf Lager habe... relativ schwer (mit 3mm Marathon-Pannenschutz) rollt er -einmal beschleunigt- so dermaßen "Bonanza", dass der Unterschied zu Crosser&RR sich auf die Aerodynamik beschränkt - für Inkognito-Ausritte die perfekte Wahl. Leider ist die heute erhältliche Addix-Karkasse/Version eine saftige Verschlechterung.
https://www.bicyclerollingresistance.co ... otion-2016
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 22:13 Du selbst bist auch ein RadLader? :pepelift:
Wg. Knieverletzungen leider nicht mehr. War aufgrund der Gewichtsklasse nicht im Sprint, dafür mehr in den Bergen zu Hause.
Pflege aber noch Freundschaften mit der Clique. Erst die Tage die Reifendiskussion gehabt. Ich fuhr noch 19mm, > 8bar mit meinem ollen Faggin Stahlrenner. Wurde darüber aufgeklärt, dass das lange vorbei sei und Profis schon Reifen und Druck für jedes Rennen neu bestimmen. Es lebt sich aber ganz gut hinterm Mond und der Abschied vom Rennrad fiel leichter als anfangs gedacht.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Yee-Haw - endlich wieder alle Farben :sun:
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 23:44 Jesus ist endlich auferstanden
Ey

_____

Was soll das werden PUMPCHILL nicht im Spam Bereich .......

Das ist WAHNSINN

I AM OUT

Hddgdl❤️❤️❤️❤️❤️
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 06:08
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 22:13 Du selbst bist auch ein RadLader? :pepelift:
Wg. Knieverletzungen leider nicht mehr. War aufgrund der Gewichtsklasse nicht im Sprint, dafür mehr in den Bergen zu Hause.
► Text anzeigen
*hOld*, bist sicher früher auch die ganz dicken Gänge getreten, selbst den Berg rauf... aber so hab' ich natürlich auch angefangen. :-)
Hatte in Kindheit/Jugend immer unterlegenes Material, und verstehe mich auch heute eher als PunkRocker vgl. mit dem ganzen StyleSchnuckiputzitrikotGewichtsoptimierungs-Fetisch. :guenni: (bei mir hat auch jedes Rad ne Klingel, alles andere is hier um den See Wahnsinn)

Stahl(gabel) hat -je nach Legierung- sehr gutmütige (federne) Eigenschaften - mag ich vom Feeling trotz Mehrgewicht ( https://www.cxmagazine.com/ritchey-intr ... ross-frame ; https://ritcheylogic.com/bike/frames/sw ... c-frameset ), beim nächsten (Ranndoneur-)Selbstbau werd' ich mal nen Titan-Rahmen probieren.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 09:13
► Text anzeigen
Hddgdl❤️❤️❤️❤️❤️
Bild
► Text anzeigen
Tag 3 / TE 3

- Heute (Früh)Abend halbe See(n)runde (42km) mit Crosser auf IntervallSprint-Basis, vor mir in die Wiese gestürzten eBike-Omi kurz geholfen
- Leichter Wind hat den Realitätssinn geschärft, Lunge am Anfang gefühlt 2von10, ist aber besser geworden
- Einige RRler unterwegs, kein einziger Unterlenker - viele mit Ganzkörperkondom :D
- kurz Brust/Schultergürtel gedehnt durch Aushängen auf Seebänkle... wie hab' ich das vermisst
- morgen Abends PumpChill-Party im SchnellerKeller Bild

DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Tag 4 / TE 4

SoDaLa, heute RainyDay und somit PumpChillyEinZweiheit im SchnellerKeller...
- Waage: 111,3kg Bild; KaffTee-b00ster auf ¾tel Dosierung
- starte zZ mit BD-weit, was mir vom BrustStretch entgegen kommt
- Volumen für Frühjahr erstmal runter, und (F)KB / Reissen|Stossen|OHP / KH nur vereinzelt auf ErhaltungsBasis

- BD-weiterGriff 2 Sätze (140kg), - BD-normalerGriff 1 Cluster-Satz (145kg), - BD-engerGriff 1 Satz (125kg)
- Bankrudern verschiede Griffweiten (125/115/105kg)
- Überzüge/Trizepsdrücken LH Bank (60kg)
- BizepsCurlFriends liegEnd LH Bank (55/50kg)
- Supersatz Dips(+20/15kg) und Klimmies
- Frontheben liegend LH Bank (40kg)
- UnterarmCurls LH in Sitzhocke Untergriff (50/45/40kg) und Obergriff (35kg) + 2min Gripper
- Reinfuttern auf 1¼tel Dosierung (1l Milch+30gWhey+20gEAA, 500g Quark, 1 große Banane, Teller SchinkennuDDeln)
- morgen mal erste Zeitfahrten auf der Hausstrecke, virtuell gegen meine Jugend

Wünsche euch ein fesches @lunamOOner Wochenende! :jump:

Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Stabile 111kg :)

Edit: habe die Fütterung gesehen :o
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 20:36 Stabile 111kg :)

Edit: habe die Fütterung gesehen :o
Werde da erstmal bisserl mehr reinhauen, da ich durchs Radln sonst paar Kilo verliere - gefühlt immer am OK. :-)

Tag 5 / TE 5

- Heute bei traumhaftem Wetter :sun: nette Nachmittagsrunde (60km) mit dem Crosser mit ~10x 1km-Pushes, ansonsten viel Chill
- Gesicht/Hände/Beine schon bisserl Farbe, ungewohnter leichter Muskelkater auf Rückweg
- Wie immer noch kurz auf Seebänkle gedehnt...
- ...setzt sich heute ne ~30j. Lady links an die Kante, Sneakers aus, Beine überschlagen und ToeGame mit dem AllerSchärfsten... uff. *drehsmilie*
- Da Radln bis Mittwoch wohl flachfällt bald Pausetag *jaja*

Antworten