Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:15
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
Was gibt euch das ? Aufmerksamkeit ? Andere Leute falsch trainieren ,schwitzen ,stöhnen zu sehen? Der Geruch ? Müsst ihr vor eurer alten flüchten?
Mir fällt kein einziger Grund ein warum ich das bevorzugen sollte…
Eine riesige Auswahl an vernünftigen Geräten, die mir keine „Wohnung mit zusätzlichem Zimmer und Homegym-Equipment“ bieten kann … logisch, oder?

Ja, ich weiß … braucht man alles nicht *jaja*
Wenn du ehrlich zu dir selber bist nutzt du aus dieser „Riesen“ Auswahl nur ein Bruchteil ,weil es da auch genug Geräte gibt die dir persönlich nicht taugen.

Aber ja wie gesagt wurde die Diskussion kann man ewig weiter führen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wie kann man denn so verbohrt sein
Da steht doch sogar
Aber genau der Studiogänger, der bereit ist 120 Euro im Monat zu zahlen, wird nicht mit einem Homegym für das Budget zufrieden
Ich würde definitiv 80€ fürs EVOLand oder Das Gym zahlen weil da einiges steht was das Trainingsgefühl extrem erhöht aber viel zu teuer in der Anschaffung wäre (alleine die Prime Geräte)
Und da stehe ja nirgends dass man nicht spartanisch ausgerüstet Muskeln aufbauen könnte.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
AlexKettererFPS
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
Was gibt euch das ? Aufmerksamkeit ? Andere Leute falsch trainieren ,schwitzen ,stöhnen zu sehen? Der Geruch ? Müsst ihr vor eurer alten flüchten?
Mir fällt kein einziger Grund ein warum ich das bevorzugen sollte…

hatte bis zur Geburt des Sohnes 95m2 3 Zimmer. Bude angemietet, ein Raum Büro, Rest Homegym.

Der Begriff "himmlische Zustände" beschreibt nicht mal im Ansatz, wie traumhaft das war. Rack, Hanteln, Strecker beuger Kombi, Doppel kabelzug. Besten Fortschritte meines Lebens🥰
Knoedl
Top Lounger

Diese Diskussion ist doch eh albern, weil man selbst für 20k nicht mal ansatzweise die Ausstattung bekommt, die so ein Gym bietet.

Man geht ja grade deswegen in so ein Gym (oder meinetwegen auch in ein kleineres für 30 - 40 Euro im Monat), weil man da eben eine Ausstattung hat, die man sich eben nicht mal eben so für Zuhause kaufen kann.
Und habe in meinem Leben bisher in einem Easy Sports, zwei McShapes, einem Fit+ und einem inhabergeführten Gym trainiert, jedes hatte ne Ausstattung die definitiv mehr als 10k gekostet hat, in jedem waren maximal vereinzelt Asis und trotzdem hat jedes maximal 35 Euro im Monat gekostet.

Wenn man halt als Referenz ein McFit in einer deutschen Großstadt heranzieht ist alles besser was Ausstattung und Klientel betrifft. :-)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:21 Wenn du ehrlich zu dir selber bist nutzt du aus dieser „Riesen“ Auswahl nur ein Bruchteil ,weil es da auch genug Geräte gibt die dir persönlich nicht taugen.

Eigentlich nicht, weil ich regelmäßig rotiere … mir hat die Corona-Zeit im Homegym gereicht, kein Bedarf mehr. Zum Glück fand ich schnell eine andere Möglichkeit.

Aber kann ja glücklicherweise jeder halten wie es einem beliebt
AlexKettererFPS
Lounger

ist eben ein Tausch.

Manchem ist der Gerätepark wichtig, anderen die Ruhe zuhause.

Für mich war die Ruhe viel mehr wert. Eigene Räumlichkeiten. Alles so sauber, wie ich das erwarte. Niemand macht Lärm. Niemand stinkt. Niemand telefoniert. Also außer ich, der alles davon ständig macht
Knoedl
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:34
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:21 Wenn du ehrlich zu dir selber bist nutzt du aus dieser „Riesen“ Auswahl nur ein Bruchteil ,weil es da auch genug Geräte gibt die dir persönlich nicht taugen.

Eigentlich nicht, weil ich regelmäßig rotiere … mir hat die Corona-Zeit im Homegym gereicht, kein Bedarf mehr. Zum Glück fand ich schnell eine andere Möglichkeit.

Selbst wenn man nicht groß rotiert kommt man schnell in finanzielle Dimensionen die sich kein normaler Arbeitnehmer leisten kann.

Sagen wir mal man will einen gut ausgestatteten Bereich für Beine, das würde ich definieren als
- Adduktor
- Abduktor
- Gutes Multifunktionsrack
- 45° Beinpresse
- Beinstrecker
- 3 verschiedene Beinbeuger (sitzend, liegend, knieend)
- Hackenschmidt
- genügend Platz
+ eventuell noch irgendwelche anderen Spielereien

Wenn sich das eigene Gehalt nicht im oberen Prozent der Gesellschaft befindet wird sich alleine dadurch schon eine Gymmitgliedschaft immer rechnen - und bspw. beide McShape in denen ich trainiert habe hatten sogar noch eine bessere Ausstattung (und das für 35 Euro im Monat) - ganz zu schweigen von dem restlichen Kram für den Oberkörper.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:27 puh kein Mensch zwingt einen dazu 120€/Monat fürs Gym zu zahlen - gibt aber sicher genügend Leute denen es das Wert ist
Und nur weil sie evtl gefangen in ihrer eigenen 100%-Bodybuilderwelt sind, sind es weder Assis oder Spinner
Leben halt extrem das aus, was für viele von uns einfach ein Hobby ist
Also Spinner...
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

die damit ihr Geld verdienen und das wohl nicht zu knapp #05#
AlexKettererFPS
Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:43

Selbst wenn man nicht groß rotiert kommt man schnell in finanzielle Dimensionen die sich kein normaler Arbeitnehmer leisten kann.

Sagen wir mal man will einen gut ausgestatteten Bereich für Beine, das würde ich definieren als
- Adduktor
- Abduktor
- 45° Beinpresse
- Beinstrecker
- Hackenschmidt
- genügend Platz

Wenn sich das eigene Gehalt nicht im oberen Prozent der Gesellschaft befindet wird sich alleine dadurch schon eine Gymmitgliedschaft immer rechnen - und bspw. beide McShape in denen ich trainiert habe hatten sogar noch eine bessere Ausstattung (und das für 35 Euro im Monat) - ganz zu schweigen von dem restlichen Kram für den Oberkörper.
bruv *drehsmilie* also klar für ein kommerzielles Gym ist passend, wobei da auch die wenigsten 3 verschiedene beuger haben, aber wenn das -notwendig- sein soll puhhh
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 17:05 die damit ihr Geld verdienen und das wohl nicht zu knapp #05#
Das sind dann aber Influencer oder Wettkämpfer ... und selbst das schließt meine Aussage nicht aus :kappa:
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
maximised
Top Lounger

Hatte mit ein paar Bekannten auch mal eine Halle gemietet und dort Geräte usw. gehabt.

Das.war so gut.

Naja Halle gibt es nicht mehr, Platz ist begrenzt. Also Studio. Geht auch, aber wenn ich es nochmal entscheiden könnte. Auf jeden Fall privat.
Knoedl
Top Lounger

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 17:06
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:43

- Adduktor
- Abduktor
- 45° Beinpresse
- Beinstrecker
- Hackenschmidt
- genügend Platz

bruv *drehsmilie* also klar für ein kommerzielles Gym ist passend, wobei da auch die wenigsten 3 verschiedene beuger haben, aber wenn das -notwendig- sein soll puhhh
Habe nirgends geschrieben, dass das notwendig ist um Muskeln aufzubauen, aber ok. ;)

Generell würde ich aber sagen, dass es wirklich mehr als genügend Hobbies gibt, die (deutlich) teurer sind als BB - sofern man es nicht auf Wettkampfniveau betreibt und regelmäßig auf Wettkämpfe fährt.
Buffalo Bill
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 115

Eine A Rotation im Gym und eine B Rotation im Homegym finde ich am coolsten :guenni:
Mein Homegym ist alles andere als besonders ausgestattet und mein Studio ist eine 0815 Kette (es gibt auch einfach kein top tier Gym bei mir in der nähe)
Ich hab trotzdem Spaß und wachse :kruemel:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Leute, es ging explizit um einen Studenten. Der 50-jährige wollte ihm dann erzählen, er sei selbst Schuld, dass er keine 120€/Monat berappen kann/will. Völlig lost der Opa.
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten