Anreiz um mehr Kinder zu zeugenHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 12:03 Das ist so dumm![]()
Also nice für dich, gönne ja, aber Sinn macht das echt keinen.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Tja, wäre ja auch mal was für die Kommission, wo man sparen könnteHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 12:03 Das ist so dumm![]()
Also nice für dich, gönne ja, aber Sinn macht das echt keinen.
- Certa
- Lounge Inventar
Willst du, dass die Geburtenrate noch weiter sinkt? Wir brauchen mehr Anreize, nicht weniger!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 13:38Tja, wäre ja auch mal was für die Kommission, wo man sparen könnteHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 12:03 Das ist so dumm![]()
Also nice für dich, gönne ja, aber Sinn macht das echt keinen.![]()
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Lieber bessere Kinderbetreuung, um Frauen wieder arbeiten zu lassen... Ist sinnvoller als Geld zu bekommen, um es im Kinderkaffee beim Cappuccino auszugeben
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hut ab, dass deine Frau mit drei Kinder da noch regelmäßig Zeit für hatte.vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 14:18 Lieber bessere Kinderbetreuung, um Frauen wieder arbeiten zu lassen... Ist sinnvoller als Geld zu bekommen, um es im Kinderkaffee beim Cappuccino auszugeben
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kleine Anekdote dazu bzgl. Beamtenalimentierung:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 13:38Tja, wäre ja auch mal was für die Kommission, wo man sparen könnteHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 12:03 Das ist so dumm![]()
Meine Oma ist seit dem Tod meines verbeamteten Opas vor 2 Jahren im betreuten Wohnen. Ist relativ teuer, weshalb sie nach Abzug aller Kosten auf Null bzw. leicht negativ ist. Zum Mai kommt sie jetzt ins Pflegeheim, was natürlich deutlich teurer ist. Jetzt springt aber die Hinterbliebenenversorgung meines Opas ein, so dass meiner Oma ein Selbstbehalt von ~650€ pro Monat bleibt und alles andere bezahlt wird. Gut für mich, dass das zukünftige Erbe um ca. 8k pro Jahr vom Steuerzahler aufgestockt wird, aber gesamtgesellschaftlich natürlich absurd.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 14:50Kleine Anekdote dazu bzgl. Beamtenalimentierung:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 13:38Tja, wäre ja auch mal was für die Kommission, wo man sparen könnteHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 12:03 Das ist so dumm![]()
Meine Oma ist seit dem Tod meines verbeamteten Opas vor 2 Jahren im betreuten Wohnen. Ist relativ teuer, weshalb sie nach Abzug aller Kosten auf Null bzw. leicht negativ ist. Zum Mai kommt sie jetzt ins Pflegeheim, was natürlich deutlich teurer ist. Jetzt springt aber die Hinterbliebenenversorgung meines Opas ein, so dass meiner Oma ein Selbstbehalt von ~650€ pro Monat bleibt und alles andere bezahlt wird. Gut für mich, dass das zukünftige Erbe um ca. 8k pro Jahr vom Steuerzahler aufgestockt wird, aber gesamtgesellschaftlich natürlich absurd.
Es gibt sicherlich ziemlich viele Stellschrauben, aber ich frage mich, ob die Politiker überhaupt den Bezug zur Realität haben und diese Situationen überhaupt kennen. Es wäre sehr hilfreich, etliche Leistungen zu streichen, sodass man Bürokratie abbauen kann.
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Und weißte was? Sie hat in Summe 10 Jahre studiert und den Facharzt gemacht... Darf es in einer Gesellschaft nur eine Entscheidung zwischen Kindern oder Karriere geben?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 14:49Hut ab, dass deine Frau mit drei Kinder da noch regelmäßig Zeit für hatte.vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 14:18 Lieber bessere Kinderbetreuung, um Frauen wieder arbeiten zu lassen... Ist sinnvoller als Geld zu bekommen, um es im Kinderkaffee beim Cappuccino auszugeben
Und keiner erwartet Vollzeit... Aber wenigstens Angebote. Neudeutsch nennt sich das Joint leadership