Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schneidige Analyse von Poschardt, wie man ihn kennt

Certa
Lounge Inventar

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 12:12 schneidige Analyse von Poschardt, wie man ihn kennt

Da hat wohl jemand wieder eine SMS vom Vorstand bekommen und dann sofort brav Haltungs-Journalismus gemacht.
AlexKettererFPS
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 12:14
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 12:12 schneidige Analyse von Poschardt, wie man ihn kennt

Da hat wohl jemand wieder eine SMS vom Vorstand bekommen und dann sofort brav Haltungs-Journalismus gemacht.

und dann mit vollem Haar, gut sitzendem Hemd i. Rari davongesaust. Prenzlschwaben mit Ostmulle hassen ihn dafür
GoldenInside
Lounge Ultra

IMG_2189.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AlexKettererFPS
Lounger

Liberale Legende Michi Werner im Gespräch

martin1986
Top Lounger

Finde Kubicki einen guten Mann, er hat eine klare politische Sprache und auch Aufmerksamkeit in den Medien. Viele Elemente der linken Medienwelt mögen es naturgemäß, die FDP systematisch zu diskreditieren und Kubicki ist einer, der klares Contra geben kann.

Andererseits ist er, nicht nur auf Grund seines Alters sondern auf Grund der politischen Vergangenheit, kein Kandidat, der für echten Neuanfang steht.

Letztlich ist die Frage, was er aus der Rolle macht: Stellt er sich in die erste Reihe, um mehr oder weniger eine One-Man-Show zu starten? Oder nützt er gezielt seine Erfahrung, Bekanntheit und die Gestaltungsmöglichkeiten als Parteivorsitzender, um in seinem Schatten neue Leute und Strukturen in der FDP aufzubauen und zu stärken? Mir ist nicht bekannt, dass er schon einmal eine vergleichbare Rolle hatte, von daher mal sehen, was er daraus macht (falls er gewählt wird - wovon ich jetzt mal ausgehe...).
H_B
Edler Spender

Wird zumindest mal mehr reißen, als eine Strack-Zimmermann oder der Dürr (wobei ich den Dürr als zweiten Mann im Hintergrund nie komplett schlecht fand, in den meisten ÖRR Talkshows hat der sich ganz gut geschlagen, nur als Frontmann taugt er halt nicht).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 21:42 Finde Kubicki einen guten Mann, er hat eine klare politische Sprache und auch Aufmerksamkeit in den Medien. Viele Elemente der linken Medienwelt mögen es naturgemäß, die FDP systematisch zu diskreditieren und Kubicki ist einer, der klares Contra geben kann.

Andererseits ist er, nicht nur auf Grund seines Alters sondern auf Grund der politischen Vergangenheit, kein Kandidat, der für echten Neuanfang steht.

Letztlich ist die Frage, was er aus der Rolle macht: Stellt er sich in die erste Reihe, um mehr oder weniger eine One-Man-Show zu starten? Oder nützt er gezielt seine Erfahrung, Bekanntheit und die Gestaltungsmöglichkeiten als Parteivorsitzender, um in seinem Schatten neue Leute und Strukturen in der FDP aufzubauen und zu stärken? Mir ist nicht bekannt, dass er schon einmal eine vergleichbare Rolle hatte, von daher mal sehen, was er daraus macht (falls er gewählt wird - wovon ich jetzt mal ausgehe...).
Kubicki hat als MdB u.a. Hanno Berger - einen der CumEx-Drahtzieher - anwaltlich vertreten und für die Kindesentführerin Christina Block öffentlich Werbung gemacht. Weiß nicht, ob ich so jemanden als Gesicht einer neuen FDP brauche oder gar als „guten Mann“ bezeichnen würde.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 22:13 Kubicki hat als MdB u.a. Hanno Berger - einen der CumEx-Drahtzieher - anwaltlich vertreten und für die Kindesentführerin Christina Block öffentlich Werbung gemacht. Weiß nicht, ob ich so jemanden als Gesicht einer neuen FDP brauche oder gar als „guten Mann“ bezeichnen würde.
https://www.zeit.de/2010/12/Gespraech-F ... ettansicht
„Ich würde in Berlin zum Trinker werden, vielleicht auch zum Hurenbock. Ich bin inzwischen zum dritten Mal verheiratet, und ich will auf keinen Fall auch diese Ehe ruinieren. Das politische Leben in Berlin sieht doch so aus: Sie sind den ganzen Tag unter Druck, abends wartet Ihr Apartment auf Sie, sonst niemand. Es gibt einen enormen Frauenüberschuss, denn wenn Sie den gesamten Politikbetrieb nehmen, kommen Sie auf schätzungsweise 100.000 Leute, (…) davon 60 Prozent Frauen. (…) Da sind dann diese Abende, an denen Sie nur abschalten wollen, Stressabbau."
Ich wünsche ihm, Deutschland und seiner Ehefrau, dass die FDP dem Berliner Bundestag auch weiterhin fernbleibt. :up:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 22:24
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 22:13 Kubicki hat als MdB u.a. Hanno Berger - einen der CumEx-Drahtzieher - anwaltlich vertreten und für die Kindesentführerin Christina Block öffentlich Werbung gemacht. Weiß nicht, ob ich so jemanden als Gesicht einer neuen FDP brauche oder gar als „guten Mann“ bezeichnen würde.
https://www.zeit.de/2010/12/Gespraech-F ... ettansicht
„Ich würde in Berlin zum Trinker werden, vielleicht auch zum Hurenbock. Ich bin inzwischen zum dritten Mal verheiratet, und ich will auf keinen Fall auch diese Ehe ruinieren. Das politische Leben in Berlin sieht doch so aus: Sie sind den ganzen Tag unter Druck, abends wartet Ihr Apartment auf Sie, sonst niemand. Es gibt einen enormen Frauenüberschuss, denn wenn Sie den gesamten Politikbetrieb nehmen, kommen Sie auf schätzungsweise 100.000 Leute, (…) davon 60 Prozent Frauen. (…) Da sind dann diese Abende, an denen Sie nur abschalten wollen, Stressabbau."
Ich wünsche ihm, Deutschland und seiner Ehefrau, dass die FDP dem Berliner Bundestag auch weiterhin fernbleibt. :up:
Welche Punkte aus dem Programm der FDP findest du so schlecht, dass du sie nicht im Bundestag haben willst?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich finde Kubicki sehr gut. mMn auch die deutlich bessere Besetzung als Frau Strack-Zimmermann.
Allerdings ist Kubicki auch schon 74. Das aktuelle Chaos sollte genutzt werden um sich neu und jünger aufzustellen.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:29 Ich finde Kubicki sehr gut. mMn auch die deutlich bessere Besetzung als Frau Strack-Zimmermann.
Allerdings ist Kubicki auch schon 74. Das aktuelle Chaos sollte genutzt werden um sich neu und jünger aufzustellen.
Was findest du gut an ihm? Das was er auf X raus haut oder das was er dann in der Realität macht (in der Regel das Gegenteil).
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:29 Ich finde Kubicki sehr gut. mMn auch die deutlich bessere Besetzung als Frau Strack-Zimmermann.
Was findest du gut an ihm? Das was er auf X raus haut oder das was er dann in der Realität macht (in der Regel das Gegenteil).
Dass er gerne mal einen hebt.
Linksanwalt
Top Lounger

Grundsätzlich richtig, du brauchst jetzt aber jemanden der medial und bei der Bevölkerung bekannt ist und dessen Gesicht man kennt. Die FDP ist grade schwer angeschlagen und die Aussichten sehen grade nicht allzu rosig aus, was Besserung angeht.
Kubicki muss es jetzt schaffen, die FDP wieder auf die politische Landkarte zu holen während er parallel junges, fähiges Personal aufbaut die danach übernehmen können.

Jetzt wieder nen unbekannten Hansel vor die Kamera zu stellen, wäre das endgültige Aus.
Harun
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:42
Grundsätzlich richtig, du brauchst jetzt aber jemanden der medial und bei der Bevölkerung bekannt ist und dessen Gesicht man kennt. Die FDP ist grade schwer angeschlagen und die Aussichten sehen grade nicht allzu rosig aus, was Besserung angeht.
Kubicki muss es jetzt schaffen, die FDP wieder auf die politische Landkarte zu holen während er parallel junges, fähiges Personal aufbaut die danach übernehmen können.

Jetzt wieder nen unbekannten Hansel vor die Kamera zu stellen, wäre das endgültige Aus.
Wieso braucht man den? Um nicht auf 2% zu fallen? Die sind doch eh schon total am Ende. Die restlichen Stammwähler wird man egal wie halten können. Jetzt ist die Zeit für Experimente.
Antworten