Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:31 Tempolimit darf wenn natürlich nur Verbrenner treffen. Warum soll ich mit meinem E-Auto unter der Iran-Situation leiden, wenn ich es mit deutschem Strom aus meiner PV-Anlage lade?
► Text anzeigen
Weil du den Strom hättest auch einspeisen können und somit dazu beigetragen hättest das dafür kein Öl verbrannt werden muss du Dummbeitel :kappa:

Die Diskussion ist vollkommener Blödsinn.
► Text anzeigen
600Mio l Kraftstoff nehmen wir mal als Richtwert.

Laut Umweltbundesamt war der Primärenergieverbrauch von Deutschland im letzten Jahr bei 3836PJ für Mineraöl

Ich erspare euch die Rechnung, es sind 0,55% am Gesamten Mineralölverbrauch Deutschlands.

Auf den Spritpreis bezogen, wenn diese Einsparungen linear weitergegeben würden bedeutet das bei einem Preis von 2,20€/l eine Einsparung von 1,21ct.

1 Cent. Wahnsinnn !!! :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich glaube jeder würde e Auto mit Kusshand fahren, wenn der Strom günstiger wäre und die lade Infrastruktur wie in Holland
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:46 Ich glaube jeder würde e Auto mit Kusshand fahren, wenn der Strom günstiger wäre und die lade Infrastruktur wie in Holland
Fahrgefühl schon nice.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Also das Gas für das gerade massive Aufstocken der Gaskraftwerke - regional sind diese neuen Gasleitungen noch vor Südlink und Glasfaser das mit Abstand größte Leitungsbauprojekt - kommt also nicht aus dem fernen Ausland? Und >90% der PV hier kommt natürlich auch nicht China? Und die seltenen Erden, die wir dafür für die EE brauchten und brauchen werden, werden auch aus dem Rhein gefischt? Da bin ich ja beruhigt...
Zuletzt geändert von Quickhatch am 3. Apr 2026, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:46 Ich glaube jeder würde e Auto mit Kusshand fahren, wenn der Strom günstiger wäre und die lade Infrastruktur wie in Holland
Aber man kommt mit dem eAuto halt nicht von Bayern nach Sylt ohne Zwischenstop. Also nicht zu gebrauchen für den Deutschen, auch wenn Benzin/Diesel teurer als Strom ist
Quickhatch
Gulo Gulo

Laut Grün-Schwarz-Rot müssen wir alle viel mehr arbeiten. Da ist ganz einfach keine Zeit für Pausen oder Tempolimit.
stabil
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:47 Also das Gas für das gerade massive Aufstocken der Gaskraftwerke - regional sind diese neuen Gasleitungen noch vor Südlink und Glasfaser das mit Abstand größte Leitungsbauprojekt - kommt also nicht aus dem fernen Ausland? Und >90% der PV hier kommt natürlich auch nicht China? Und die seltenen Erden, die wir dafür brauchten und brauchen werden, werden auch aus dem Rhein gefischt? Da bin ich ja beruhigt...
erklär mal welche Selten Erden man für PV braucht, bin gespannt ...
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Mann könnte ja endlich mal anfangen die Unmengen an Lkws von den Straßen zu verbannen, fällt mir in keinem anderen Land so sehr auf, wie in Deutschland. Waren maximal z.B. 200 km auf der Straße, darüber auf die Gleise.
Dazu noch die dumme Nachkommastelle bei den Spritpreisen weg, wo gibt es sowas im Einzelhandel. Senkt zwar die Preise nicht, stört mich einfach und grenzt an Scam.
"Only a Sith deals in absolutes."
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 11:38
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:47 Also das Gas für das gerade massive Aufstocken der Gaskraftwerke - regional sind diese neuen Gasleitungen noch vor Südlink und Glasfaser das mit Abstand größte Leitungsbauprojekt - kommt also nicht aus dem fernen Ausland? Und >90% der PV hier kommt natürlich auch nicht China? Und die seltenen Erden, die wir dafür brauchten und brauchen werden, werden auch aus dem Rhein gefischt? Da bin ich ja beruhigt...
erklär mal welche Selten Erden man für PV braucht, bin gespannt ...

Keine. Lediglich hier und da kritische Rohstoffe, zumindest für den Speicher an sich
Quickhatch
Gulo Gulo

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 11:38 erklär mal welche Selten Erden man für PV braucht, bin gespannt ...
Seltene Erden (SE) und Spezialmetalle wie Indium, Gallium und Tellur steigern den Wirkungsgrad von Solarzellen, insbesondere bei Dünnschichttechnologien (CIGS). Sie verbessern Lichtausbeute und Stabilität, machen die Produktion jedoch teurer und abhängiger von Importen, primär aus China
Neodym und Erbium zur Wirkungsgradsteigerung im Infrarotbereich. Weiterhin Nachführmotoren.
https://www.enbw.com/unternehmen/themen ... echnologie

Das mit der Abhängigkeit vom Ausland ist bei Neodym im Windkraftbereich natürlich noch viel größer.

Und selbst wenn wir SE ignorieren, bleibt das mit der Abhängigkeit unserer EE vom Ausland aktuell und wahrscheinlich noch sehr lange bestehen.
Zuletzt geändert von Quickhatch am 3. Apr 2026, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.bild.de/politik/chaos-im-wirt ... fd5c999007
Reiche will Aufgaben an externe Berater auslagern
Schon verrückt, wie groß und doch so inkompetent unser Staat ist.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:07 https://m.bild.de/politik/chaos-im-wirt ... fd5c999007
Was ich gehört habe: ihr passen die Bewertungen/Empfehlungen der Fachabteilung nicht, weshalb sie diese durch Berater ersetzen möchte, was ihr genau das aufschreiben, was sie möchte. Zuschlag wird dann natürlich eine Beratung/Partner erhalten, der entweder ein guter Kumpel oder Verwandt/verschwägert ist
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:07 https://m.bild.de/politik/chaos-im-wirt ... fd5c999007
Was ich gehört habe: ihr passen die Bewertungen/Empfehlungen der Fachabteilung nicht, weshalb sie diese durch Berater ersetzen möchte, was ihr genau das aufschreiben, was sie möchte. Zuschlag wird dann natürlich eine Beratung/Partner erhalten, der entweder ein guter Kumpel oder Verwandt/verschwägert ist
Clever.
Lief das damals bei Uschi und ihrem Junior ähnlich, oder wollte sie ihm einfach nur ein paar dicke Aufträge zuschieben?
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 12:10

Clever.
Lief das damals bei Uschi und ihrem Junior ähnlich, oder wollte sie ihm einfach nur ein paar dicke Aufträge zuschieben?
Bei Beratungen ist das immer so. Das ist ja auch die Aufgabe der Partner in den Häusern: hochranige Kontakte und das Telefonbuch vergolden lassen. Solche Aufträge aus Ministerin sind sehr lukrativ, viel Geld für wenig Arbeit.
Homelander
kein Moderator

Bezahlt durch den Steuerzahler. Reiche = beste Lobbyistin 2026
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Antworten