Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sollen doch einfach den Preis deckeln

Sonst greifen die doch auch so gerne in den Markt ein

Siehe Mietpreisbremse etc
Eric
Administrator

Wenn wir gerade bei den Grünen sind. Was für die eine Horrorvorstellung ist, würde ich mir wünschen.

martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:09 Naja, besser als sehenden Auges völlig absurde Maßnahmen hektisch zu beschließen, die am Ende des Tages dafür sorgen, dass die Preise noch stärker ansteigen oder?
Genau, wenn man schon nutzlose Maßnahmen ergreift, dann wenigstens solche, bei denen Vater Staat mal wieder mit erhobenem Zeigefinger weiten Teile der Bevölkerung etwas verbieten und diese schön grün umerziehen kann. Muss ja auch Spaß machen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hat Banaszak wirklich gesagt, dass die Spritpreise (hauptsächlich Ölpreis, also Weltmarkt + fixe Steuern) durch den minimal geringeren Verbrauch infolge eines Tempolimits sinken würden? :-)

Und dann im nächsten Punkt etwas von "Tropfen auf den heißen Stein" labern :-)

Deutsche Politik hat so fertig. Nur noch Populismus und dumme Ideologie.

Der einzig sinnvolle staatliche Eingriff wäre, die Märchensteuern auf Sprit zu senken. Aber die schmecken ja zu gut.
martin1986
Top Lounger

Planlose Ideologen halt..
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Wenn man billigeren Sprit möchte um Speditionen, Handel, Privatleute zu entlasten, Inflation zu bremsen und konkurrenzfähiger zu werden:

Energiesteuer: >65 Cent pro Liter Benzin
CO2-Steuer: ca. 20 Cent pro Liter

Aber über Preiserhöhungen um 12 Uhr oder Tempolimits und 9 Euro Tickets im dynfunktionalen ÖPNV diskutieren... Schwarzgrün wieder einmal am Versagen. Man will halt nicht auf die Steuern verzichten, damit man auch schön weiter Geld verschleudern und im Staatsapparat verbrennen kann.
AlexKettererFPS
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 08:54

Topkek

Ja da braucht man auf alle Fälle staatlichen Eingriff. Es ist ja nicht jeder selber dazu in der Lage langsamer zu fahren um Sprit zu sparen.

Wann autofreie Sonntage?

Für mich ist der Felix entschuldigt. Bachelor in Orchideenfach. Offensichtlich staatlich alimentierter Minderleister. Mal ehrlich, woher soll ers denn wissen?
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:25 Wenn wir gerade bei den Grünen sind. Was für die eine Horrorvorstellung ist, würde ich mir wünschen.

Hat sie grade echt politische Neutralität des Lehrers als was negatives verkauft?..
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:15 Sollen doch einfach den Preis deckeln

Sonst greifen die doch auch so gerne in den Markt ein

Siehe Mietpreisbremse etc
Bruder, das ist Kommunismus, sowas machen nur Links-grüne wokeness Menschen. Konservative lassen den Markt walten und freuen sich über steigende Steuereinnahmen auf Grund der hohen Preise.

P.S. sogar die Wirtschaftsweisin Grimm spricht sich für ein temporäres Tempolimit aus

H_B
Edler Spender

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:48
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:25 Wenn wir gerade bei den Grünen sind. Was für die eine Horrorvorstellung ist, würde ich mir wünschen.

Hat sie grade echt politische Neutralität des Lehrers als was negatives verkauft?..
Sie hat auch die Autorität des Lehrers in Frage gestellt, man darf also offiziell Scheibe spielen. Da hat man doch als Lehrkraft absolut verloren, wenn selbst die Politik dir in den Rücken fällt.

Witzig auch wie sie behauptet "Wenn die AfD regiert, gibt's an den Schulen grimmiges Wachpersonal" (aka Security). Lebt die unter einem Stein? Diese Situation haben wir längst und es hat sicherlich nichts mit den Rechtsextremen zu tun...

Das ganze Video ist lachhaft.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
martin1986
Top Lounger

Weil die Öl-Mengen, die dank Tempolimit eingespart werden, auch wirklich den internationalen Ölmarkt verändern werden…🙈
Oder glaubt man hier ernsthaft wieder, der Rest der Welt wird sich schon am vorbildlichen, deutschen Michel orientieren?

Schon crazy, für was sich Wissenschaftler wegen ein bisschen Publicity hergegeben😅
Allein ihre Begründung: „…weil das unter Umständen dazu beitragen könnte, die Situation ernst zu nehmen…“. Unfassbar.
Quickhatch
Gulo Gulo

Hach ja, dieser freie Markt mit weit mehr als 50% Staatsabgaben für Benzin, davon mehr als 85 Cent/l rein ideologisch. Und dann noch diese selbsternannten Konservativen, die so ziemlich alles erhalten wollen außer das deutsche Volk und seinen Wohlstand. Schlimm ist das...

Da wäre es natürlich besser wir fahren jetzt alle einen Tacken langsamer im täglichen Stau auf den Autobahnen. Das wird die ansonsten rasenden Busunternehmer und Spediteure sicher retten und uns vor Preisanstiegen bei allem, was eben so herumgefahren wird, bewahren. Auch die Erdbau-, Tiefbau- und Abrissunternehmer wird es freuen, da das temporäre Tempolimit, das 9 Euro Ticket vielleicht in Kombination mit der erhöhten Pendlerpauschale genau wie bei den Spediteuren die Kosten massiv senken wird. Also irgendwie oder so...
GoldenInside
Lounge Ultra

Tempolimit darf wenn natürlich nur Verbrenner treffen. Warum soll ich mit meinem E-Auto unter der Iran-Situation leiden, wenn ich es mit deutschem Strom aus meiner PV-Anlage lade?
► Text anzeigen
Quickhatch
Gulo Gulo

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:31 Tempolimit darf wenn natürlich nur Verbrenner treffen. Warum soll ich mit meinem E-Auto unter der Iran-Situation leiden, wenn ich es mit deutschem Strom aus meiner PV-Anlage lade?
Dachte ich bei mir auch, aber das ist halt zum einen wenig solidarisch, andererseits brauchst du mit dem Stromer auch mehr Saft bei mehr Speed. Dieser steht dann nicht dem Stromnetz zur Verfügung und muss im schlimmsten Fall und bei schlechtem Timing durch das Verbrennen von Gas (sofern überhaupt noch vorhanden, das war ja schon im Februar mehrfach so gut wie leer) oder gar Import von giftigem Atomstrom ausgeglichen werden. Das kannste nicht wollen.

Die weitere Solidarität wird dann denen zuteil werden, die in den nächsten Monaten bauen möchten. Da paust sich der Iran gerade in den Baukosten ab.
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:31 Tempolimit darf wenn natürlich nur Verbrenner treffen. Warum soll ich mit meinem E-Auto unter der Iran-Situation leiden, wenn ich es mit deutschem Strom aus meiner PV-Anlage lade?
► Text anzeigen
Deutscher Strom durch deutschen Sturm!

Höchste Form des Patriotismus.

Schon merkwürdig, dass die nationalistischen Parteien das als flatterstrom bezeichnen und lieber auf wackelige Lieferketten aus dem fernen Ausland angewiesen sein wollen.
Antworten