USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: USA-Thread

Sie werden nicht austreten, sie nutzen ihren Hebel durch eben solche Aussagen. Die sind nicht blöd,
wissen aber auch ganz genau, dass sie eben der Große am Tisch sind und nicht die EU.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 12:56 Sie werden nicht austreten, sie nutzen ihren Hebel durch eben solche Aussagen. Die sind nicht blöd,
wissen aber auch ganz genau, dass sie eben der Große am Tisch sind und nicht die EU.
Nope, eben nicht - am Ende brauchen die uns (und unsere Infrastruktur) eben mehr, als wir sie brauchen.

Das haben die aber noch nie so konkret zu spüren bekommen, deshalb wird da einigen der Arsch auf Grundeis gehen, und dann kommen eben solche Aussagen.
clayz
Moderator

Sollte das so sein - warum spielt man das ggü. Europa nie aus?
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra

Was spielt man nicht aus?

Die Amis haben jetzt lange gehörig Druck ausgeübt (besonders in Trumps 1. Amtszeit), am Ende brauchte es doch die Situation in der Ukraine, damit von allen Mitgliedern das 2% Ziel erreicht wurde.

Europa wurde vor Augen geführt, dass die USA vor allem dann ein verlässlicher Partner sind, wenn es auch in deren eigenen Interesse ist - dass diese aber immer mehr von den europäischen abweichen, vor allem unter Trump, ist jetzt auch kein Geheimnis. Von daher kann Trump drohen mit was er will, NATO-Austritt würde die USA weit schwerer Treffen als Europa, und das weiß im Grunde jeder; wir verlieren dann zwar unseren, zuletzt immer unzuverlässiger gewordenen, Wachhund, aber die USA büßen ihre seit 80 Jahre aufgebaute globale Vormachtstellung quasi über Nacht ein.
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 13:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 12:56 Sie werden nicht austreten, sie nutzen ihren Hebel durch eben solche Aussagen. Die sind nicht blöd,
Nope, eben nicht - am Ende brauchen die uns (und unsere Infrastruktur) eben mehr, als wir sie brauchen.

Das haben die aber noch nie so konkret zu spüren bekommen, deshalb wird da einigen der Arsch auf Grundeis gehen, und dann kommen eben solche Aussagen.
Bist/Warst du aktiver Militär oder beschäftigst dich privat damit?

Wir sind nach wie vor auf elementare militärische Grundfähigkeiten der Amerikaner angewiesen, sonst würde es bei uns aber ganz düster aussehen.
Ich will nicht in nen Krieg ziehen müssen, ohne die Amis im Rücken zu wissen.
Auch wenns beidseitig schmerzen würde, wir Europäer hätten den deutlich größeren Verlust als andersrum..deine Aussage kann ich daher null teilen.. :o
clayz
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 13:13 Was spielt man nicht aus?

Na den langen Hebel, den man angeblich hat.

Die Amis haben jetzt lange gehörig Druck ausgeübt (besonders in Trumps 1. Amtszeit), am Ende brauchte es doch die Situation in der Ukraine, damit von allen Mitgliedern das 2% Ziel erreicht wurde.

Europa wurde vor Augen geführt, dass die USA vor allem dann ein verlässlicher Partner sind, wenn es auch in deren eigenen Interesse ist - dass diese aber immer mehr von den europäischen abweichen, vor allem unter Trump, ist jetzt auch kein Geheimnis. Von daher kann Trump drohen mit was er will, NATO-Austritt würde die USA weit schwerer Treffen als Europa, und das weiß im Grunde jeder; wir verlieren dann zwar unseren, zuletzt immer unzuverlässiger gewordenen, Wachhund, aber die USA büßen ihre seit 80 Jahre aufgebaute globale Vormachtstellung quasi über Nacht ein.

Ich habe weiterhin nicht das Gefühl, dass Europa irgendwie Druck auf die USA macht,
sondern man springt, wenn die USA hustet.

Knolle hat geschrieben:
AlexKettererFPS
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 13:37

Wir sind nach wie vor auf elementare militärische Grundfähigkeiten der Amerikaner angewiesen, sonst würde es bei uns aber ganz düster aussehen.
Auch wenns beidseitig schmerzen würde, wir Europäer hätten den deutlich größeren Verlust als andersrum..deine Aussage kann ich daher null teilen.. :o
Die USA wird wieder einmal zeigen wer Koch und wer Kellner ist.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Da kann man als Europäer ja richtig froh sein. Schon ein geiles Verhältnis, wenn der angeblich beste Verbündete einem ständig droht.
Bin ich froh, wenn dieser Spasti aus dem Weißen Haus ist.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 13:37

Bin nur Privatier.

Ja, das mag sein, aber wenn man ehrlich ist, dann beschränkt sich das militärische Interesse der Europäer doch hauptsächlich auf Europa, dass wir Weltpolizei spielen ist doch schon lange nicht mehr so.
Und Europa wird sowieso nicht irgendwo proaktiv in irgendeinen Krieg ziehen - nur sind wir da leider global gesehen immer weiter isoliert, andere tun das bereits, tun das schon länger oder denen ist es auf jeden Fall eher zuzutrauen als uns.

Das mit wem es mehr weh tun würde teile ich so aber nicht, zunächst wären einmal beide verbleibenden Blöcke (USA und NATO ohne USA) für sich alleine schwächer, was beiden Seiten gleichermaßen weh tut (hier uns sicher etwas mehr als ihnen). Geht man von der wahrscheinlichsten Bedrohungslage aus (China für die USA, Russland für Europa), dann würden wir auch hier deren Hilfe sicher mehr brauchen, als wir sie im Ernstfall unterstützen könnten.

Aber für deren ganzes "Tagesgeschäft", bei einem Austritt aus der NATO auf die ganze Infrastruktur hierzulande nicht mehr uneingeschränkt zugreifen zu können - ich meine, das alles wurde mit Europa als Partner im Hintergrund entwickelt, und das Goodie, dass sie es für ihre eigenen Zwecke nutzen können und Europa nahm das bisher stillschweigend hin - das würde den Amis verdammt weh tun, hätte umgekehrt für Europa aber wenig Downside. Unser einziger Profit aus der Sache ist, dass man bisher annahm, die USA würden hauptsächlich im gemeinsamen Interesse der Verbündeten handeln, nicht evtl. nur eigene Ziele verfolgen.

Man sieht es ja, Spanien sperrt den Luftraum und Italien untersagt eine Landelizenz (die Vögel waren da schon in der Luft btw., da sieht man mal für wie selbstverständlich das alles vom "Partner" genommen wird), und das Gepolter geht los. Nur weil wir diesen Hebel schlecht proaktiv einsetzen können, heißt das nicht, dass er nicht da ist @clayz.
Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass speziell Deutschland hier wieder buckeln würde.
clayz
Moderator

Der letzte Satz ist es.
Knolle hat geschrieben:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 16:36 Der letzte Satz ist es.
Kann gut sein, aber auch der Nutzen der Ramstein Air Base hält sich sehr stark in Grenzen, falls alle restlichen europäischen NATO-Partner beispielsweise keine Überflugrechte mehr gewähren. Und ich sehe keinen Grund, weshalb die das weiter machen sollten, für den Fall, dass Trump seine Drohung wahr macht und die USA aus der NATO führt.

Wie gesagt, der Hebel, den man hat, ist bestimmt kein einfach anzuwendender, besonders nicht proaktiv ohne den Amis auf die Füße zu steigen, aber er ist definitiv da.
Und die eine Möglichkeit, diesen für uns Europäer zu blockieren haben bisher eigentlich alle US-Präsidenten auch gesehen und genutzt: Indem man im Bündnis bleibt bzw. dieses weiter bekräftigt, und keine wilden Drohungen in die Welt hinausposaunt, wie ein besoffener Affe.

Aber ja, ich habe keine sehr hohe Meinung von Trump, und bin mir nicht nur deshalb auch nicht sicher, ob er selbst die (mögliche) Tragweite seiner Drohungen (vor allem auch für die USA) begreift.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Denke mittlerweile 50% seines Handelns passieren damit seine Familie und Freunde sich ne goldene Nase an der Börse verdienen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 16:55
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 16:36 Der letzte Satz ist es.
Kann gut sein, aber auch der Nutzen der Ramstein Air Base hält sich sehr stark in Grenzen, falls alle restlichen europäischen NATO-Partner beispielsweise keine Überflugrechte mehr gewähren. Und ich sehe keinen Grund, weshalb die das weiter machen sollten, für den Fall, dass Trump seine Drohung wahr macht und die USA aus der NATO führt.

Wie gesagt, der Hebel, den man hat, ist bestimmt kein einfach anzuwendender, besonders nicht proaktiv ohne den Amis auf die Füße zu steigen, aber er ist definitiv da.
Und die eine Möglichkeit, diesen für uns Europäer zu blockieren haben bisher eigentlich alle US-Präsidenten auch gesehen und genutzt: Indem man im Bündnis bleibt bzw. dieses weiter bekräftigt, und keine wilden Drohungen in die Welt hinausposaunt, wie ein besoffener Affe.

Aber ja, ich habe keine sehr hohe Meinung von Trump, und bin mir nicht nur deshalb auch nicht sicher, ob er selbst die (mögliche) Tragweite seiner Drohungen (vor allem auch für die USA) begreift.
der is dann halt wieder beleidigt, wenn die EU paar milliarden in eigene rüstungskonzerne steckt. weil irgendwer kauft die waffen der USA ja auch
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 17:16 Denke mittlerweile 50% seines Handelns passieren damit seine Familie und Freunde sich ne goldene Nase an der Börse verdienen. Und sein Daddy Putin seine Pläne realisieren kann
Fixed that for you
Antworten