Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Selbst 20€/kg ist doch immer noch ein guter Preis?
Aktuell besorgen mich die steigenden Whey Preise echt noch 0
Auf jeden Fall nicht so dass ich als Alternative Reis oder Soja in Betracht ziehen würde, oder Magerquark
Zuletzt geändert von dirtyoldcamel am 1. Apr 2026, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:42
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:33 Schade.
Habe gehofft die haben da über die Jahre Fortschritte gemacht.
Ein Blend aus Whey/Vegan könnte tatsächlich Sinn machen um den Preis zu drücken und Geschmack und Konsistenz zu erhalten.
Wenn du einfach nur ein paar Euronen sparen möchtest, könntest du doch das HSN Konzentrat nehmen. Wäre vielleicht ein guter Kompromiss. Oder halt HSN im 17 € Angebot.
Grad is es mir noch relativ egal, wie gesagt ich konsumiere nicht so viel davon.
Aber nachdem ich mir den Podcast von Peak reingezogen habe kann ich mir gut vorstellen das wir in den nächsten 1-2 Jahren bei Preisen landen werden bei denen 1 Shake mit 30g Protein dann ca. 1,50-2€ kosten werden. Das sehe ich dann einfach nicht mehr.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Klar - aber bis dahin ist ja noch Zeit
Wenn das weiterhin so steigt ohne sich zu beruhigen wird sicher dahingehend was entwickelt
Es stimmt zwar, dass die Leute gerne bereit sind viel Geld auszugeben (siehe Benzin) aber ich glaube schon, dass hier irgendwann der Punkt erreicht sein wird bei dem das niemand mehr machen will - selbst die ganzen Spinner, die sich nur wegen Hype Isoclear bei ESN für 50€/kg holen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:49 Klar - aber bis dahin ist ja noch Zeit
Wenn das weiterhin so steigt ohne sich zu beruhigen wird sicher dahingehend was entwickelt
Es stimmt zwar, dass die Leute gerne bereit sind viel Geld auszugeben (siehe Benzin) aber ich glaube schon, dass hier irgendwann der Punkt erreicht sein wird bei dem das niemand mehr machen will - selbst die ganzen Spinner, die sich nur wegen Hype Isoclear bei ESN für 50€/kg holen
In Zeiten in denen Leute 110€ für GOAT Protein bei der Rohgang zahlen sehe ich da ehrlich gesagt wirklich schwarz.
Und der größte Preistreiber ist ja eben der weltweite Boom nach Protein (Protein Joghurts, Käse, Protein Schaum bei Starbucks etc.) und das die Whey Industrie eben maximal stark abhängig von der Käseindustrie ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Flocki
Weißwurscht

ok GOAT-Jünger eh nochmal anders verloren als die Brokkoliköpfe und Backweiber :-)
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Hm, mit ca. 35 kg komme ich wenn ich nur 70g für morgens in den Oats verwende ca. 500 Tage hin.
Mal sehen wie dann der Preis ist.
Flocki
Weißwurscht

würde nochmal aufstocken, sind keine 2 kompletten Jahre *professor*
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Solange der Wheypreis nicht so explodiert wie der Dieselpreis an der Tanke, mache ich mir dazu noch kein Kopf. *drehsmilie*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wenn Energiepreise steigen, was passiert dann als Nächstes? :)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:11 Wenn Energiepreise steigen, was passiert dann als Nächstes? :)
Nein, Whey muss weder hergestellt noch transportiert werden. Wird billiger, fjeden!
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:02 würde nochmal aufstocken, sind keine 2 kompletten Jahre *professor*
Von gestern 💀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Jemand eigentlich schon mal sonen 20kg Sack von BB-Depot bestellt?
Da landet man ja bei nem guten Kilopreis auch.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:23 Sind vegane Proteine allgemein günstiger?
Gibts da eine Empfehlung? Was ist geschmacklich so der goldstandard? Marke/Art des Proteins?
Und eignen die sich auch um sie z. B. in Skyr einzurühren oder damit zu backen?

Biologische Wertigkeit ist mir wayne da ich genug tierisches Protein über den Tag esse (wenns nich grade Weizenprotein ist etc.), ich hätte nur gerne etwas was von den Nährwerten ca. an Whey ran kommt und genießbar ist.
Hatte früher mal welche von Prozis getestet und die haben extrem melig geschmeckt.
also die aminobilanz von reisprotein ist nicht mal so schlecht, kannt dir ja bei hsn ansehen, wenn dich das interessiert. Hat nicht wirklich weniger von den 3 bcaa's als normales whey. Da man aber eh genug eiweiß zu sich nimmt, ist das wie du sagst eigentlich eher nebensache - sofern von allen aminos genügend vorhanden ist. Wenn man dennoch die maximale aminobilanz anstrebt, dann ein gemisch aus reis und erbsen. Soja würd ich auch niemals nehmen.

Geschmacklich war reis für mich das beste vegane. Erbsen und hanf sind die hölle - mir ist geschmack zwar fast egal, aber es sollte keinen würgereiz auslösen. Das reisprotein ohne geschmack schmeckt halt wirklich nach fast nichts, bisschen sandig und nach reis halt, aber echt nicht wild. Wird mit geschmack und süßstoffen schon gut was machbar sein, da kein starker eigengeschmack überdeckt werden muss.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ich finde z. B. auch diese Reisdrinks als Milch Ersatz ziemlich nice, benutze seit diesem Kokos-Reis-Drink z. B. keine normale Milch mehr eigentlich.
Ich werd mir mal ein Reisprotein mit Geschmack besorgen. Danke dir!
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Geschmack wichtiger als Protein. Für mich jeden Abend eine zu löffelnde Süßigkeit 😜
Daher i.m.A. bestes Feedback-Leistungs-Verhältnis bei Gannikus.
Bis gestern waren es noch 22,49€ pro Kilo. Daher nochmal eingedeckt
Antworten