Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

jaja. aber bauernproste auch so kommen werden. 👀

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-EU- ... 23268.html
Für Deutschland bedeutet das nach dem Briefing aus dem Parlament Folgendes: Die Bauern erhalten mindestens 31,87 Milliarden Euro. Das wären beinahe zwölf Milliarden Euro weniger als bisher. Wenn Deutschland indes alle verfügbaren freien Mittel für die Landwirte nutzen würde, könnte es das bisherige Niveau beinahe halten. Es gäbe dann jedoch ein anderes Problem: Andere Aufgaben, allen voran die Förderung der Regionen, müssten entsprechend zurückgefahren werden.
maximised
Top Lounger

Ernsthafte Frage, ändern die Bauern eigentlich seit Jahren nichts an ihrem Geschäft oder warum brauchen die immer so viel Geld?

Wenn mein Laden doch Jahre nichts abwirft, dann muss ich doch was ändern oder ganz dicht machen?

Andererseits wohne ich ländlich und nen "armen" Bauern kenne ich nicht. Allerdings auch keinen mit viel Freizeit.

Und ja die habe ich schon gefragt bzgl. des Geldes. Allerdings war deren Antwort sicher nicht die allgemeine.
ric505
Top Lounger

Wenn ich mich so in der mark umschaue, dann sind eine menge windkrafträder, solarfelder und biogasanlagen entstanden. Das lohnt sich mehr als anzubauen oder viehzucht zu betreiben. Schweinebauern als beispiel haben wenig zu lachen. Anderen geht es gut. Stecke aber auch kaum drin.
Zuletzt geändert von ric505 am 31. Mär 2026, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
grandepene
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 17:27
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 17:11 Ich glaub die Mrd in Ungarn waren schon gut investiert.
Sauberer als bei uns, es funktioniert alles und es gibt keine Messerstecher.
Wenn man nur ein Viertel verdienen und 5 Jahre früher sterben will, ist Ungarn auf jeden Fall eine Top-Destination :thumbup:

Mir würde ja eher Polen als positives Beispiel von EU-Investitionen einfallen, aber die erhalten leider keine russische Propaganda auf Twitter.
Verdienen nur ein Viertel und haben ne Eigentumsquote von über 91%.
Gehen wahrscheinlich auch 5 Jahre früher Rente, also gleicht sich das wieder aus.

Natürlich ist Ungarn nicht auf dem Stand von Westeuropa, aber sie haben auch 40 Jahre hinter dem eisernen Vorhang gelebt.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

In der ländlichen Gegend, aus der ich stamme, gibt es max. noch 1/5 der landwirtschaftl. Betriebe, die es in meiner Kindheit gab. Aufgegeben haben also sehr viele.

Die, die es noch gibt, besonders zwei große Betriebe, für die ich hin und wieder auch arbeite, wenn etwas gebaut wird, müssen schon wesentlich industrieller betrieben werden als früher, was generell unschön ist. Und richtig lukrativ sind sie auch nur wegen ihrer Biogas- und PV-Anlagen.

Aus Staatssicht dürfte die Landwirtschaft wg. der hohen Wertschöpfung und der Umsatzsteuer trotz der Subventionen kein Minusgeschäft sein. Das ist beim EE-Anteil , der dieses Jahr viel stärker subventioniert wird als die eigentliche Landwirtschaft momentan eher nicht der Fall.

Problematisch ist für die Landwirte die enorme Überbürokratisierung - mir fällt nichts ein, was ähnlich überreguliert ist. Für ne Kuh hat man fast mehr Unterlagen als für ein Kind (ok, das Kind will man auch nicht unbedingt essen). Früher war das Büro für einen Bauern am Sonntagnachmittsg erledigt, heute ist man fast die ganze Woche den halben Tag im Büro. Weiteres Problem ist die Konkurrenz im Ausland mit oft viel geringeren Auflagen. Im Prinzip schützen die Subventionen also auch eher die Auflagen als die Landwirte, bzw. sie sind wegen der Auflagen notwendig, wenn man überhaupt noch Lebensmittel in Deutschland produzieren will.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bei kleinen Betrieben scheitert es oft auch einfach an der Nachfolge. Nicht jeder hat Bock 24/7 aufm Hof zu ackern.
GehHörLos
Lounger

Kann ja bald KI übernehmen. :winke:
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Matt-Eagle
Top Lounger

Klappt super mit der neuen Sprit Regel...
Gestern Mittag 2,02 E10
Heute morgen 4:30 2,13 E10
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 05:13 Klappt super mit der neuen Sprit Regel...
Gestern Mittag 2,02 E10

Gilt ja erst ab 12:00, danach wird gespart!!1!!1!11
Certa
Lounge Inventar

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 05:52
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 05:13 Klappt super mit der neuen Sprit Regel...
Gestern Mittag 2,02 E10

Eben, ihr müsst mehr Vertrauen haben in den Markt und dessen unsichtbare Hand ✋

Merz übrigens bezüglich der 80 Prozent schon am zurück rudern. Die Zahl habe der syrische Präsident gesagt, der hat es aber wohl auch schon dementiert. Also alles beim Alten, wir Bürgern weiter fleißig ein und niemand wird zurückgeführt

https://m.bild.de/politik/inland/merz-s ... %2Ft.co%2F
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 06:01
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 05:52
Gestern Mittag 2,02 E10

Eben, ihr müsst mehr Vertrauen haben in den Markt und dessen unsichtbare Hand ✋

Merz übrigens bezüglich der 80 Prozent schon am zurück rudern. Die Zahl habe der syrische Präsident gesagt, der hat es aber wohl auch schon dementiert. Also alles beim Alten, wir Bürgern weiter fleißig ein und niemand wird zurückgeführt

https://m.bild.de/politik/inland/merz-s ... %2Ft.co%2F
Wusstest du das Marmelade Fett enthält?

Bitte keinen kalten Kaffee servieren... Wieso diskutieren wir überhaupt darüber?

Deutschland ist Zahlschwein. Das können wir halt :fine:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/regional/berlin/gun ... .D_ACBlock
"Gunnar Schupelius – Mein Ärger:
Berlins Schulen müssen die Burka verbieten

Berlin – Voll verschleierte Frauen und Mädchen sind bereits in der Öffentlichkeit zu sehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie in den Schulen auftauchen.

Im Abgeordnetenhaus wird auf Antrag der AfD-Fraktion eine Änderung des Schulgesetzes beraten. Schulen sollen Schülern das Tragen einer Vollverschleierung verbieten können. Die augenblickliche Gesetzeslage erlaubt das nicht.

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und Niedersachsen wurde das Schulgesetz bereits entsprechend ergänzt.

Im Antrag der AfD heißt es: „Bildung und Erziehung setzen eine offene Kommunikation zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern voraus (…). Dabei kommt der Wahrnehmung der Mimik als zentralem Bestandteil des wechselseitigen, responsiven Verhaltens eine besondere Bedeutung zu (...).“

Der Antrag wird am 16. April im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie beraten und wahrscheinlich mehrheitlich abgewiesen. AfD-Anträge werden von den anderen Parteien prinzipiell abgelehnt, unabhängig von ihrem Inhalt.

Schulleitungen brauchen gesetzliche Handhabe
Vielleicht denken die Abgeordneten von CDU, SPD, Grünen und Linken in diesem Falle aber doch noch einmal nach und bleiben bei der Sache. Dann werden sie feststellen, dass die Islamisierung in Berlin voranschreitet.

Voll in schwarze Umhänge gehüllte und mit Gesichtsmasken verkleidete Frauen und Mädchen sind bereits in der Öffentlichkeit zu sehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie in den Schulen auftauchen. Dann benötigen die Schulleitungen eine gesetzliche Handhabe.

Mit der Vollverschleierung geht nicht nur eine massive Radikalisierung des Islam einher, sondern auch eine unerträgliche Entrechtung der Frauen, die dem deutschen Grundgesetz widerspricht. Wer dagegen nicht vorgeht, handelt eigentlich bereits verfassungswidrig.
Es ist in Berlin zulässig in Schulen eine Burka zu tragen? Bzw es ist nicht möglich das per Schulgesetz unterbinden ?
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Schon sehr absurd dieser dicke Elefant im Raum.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Jdizzle
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:31 Schon sehr absurd dieser dicke Elefant im Raum.
Warum?
Der Typ ist doch hier damit wir Leute nach Syrien abschieben können, das sollte Sellner doch sehr gefallen
Certa
Lounge Inventar

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:37
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:31 Schon sehr absurd dieser dicke Elefant im Raum.
Warum?
Der Typ ist doch hier damit wir Leute nach Syrien abschieben können, das sollte Sellner doch sehr gefallen
Der lebt halt von Empörung und muss immer Welle schieben, damit seine follower ihm Geld spenden, ähnlich wie viele Vollzeit Aktivisten diverser politischer Lager
Antworten