OK, dankedarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 12:13 einfach mit dem blödsinn aufhören und ein normaler 4-5er split und jeder erreicht locker nen 45er arm
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
Sarvadon
- Top Lounger
-
Jenz
- Lounger
Moseltaler, ich meine zu erinnern, dass du Anfangs nach einem 4er Split trainiert hast und somit deine meiste Muskulatur aufgebaut hast. Weißt du noch wie du es aufgeteilt hattest?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 13:05OK, dankedarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 12:13 einfach mit dem blödsinn aufhören und ein normaler 4-5er split und jeder erreicht locker nen 45er arm
- Moseltaler
- Lounge-Legende
JaJenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 14:28 Moseltaler, ich meine zu erinnern, dass du Anfangs nach einem 4er Split trainiert hast und somit deine meiste Muskulatur aufgebaut hast. Weißt du noch wie du es aufgeteilt hattest?
Mo Schultern/Trizeps
Di Beinbeuger/Quadrizeps
Do Waden/Brust
Sa Rücken/Bizeps
-
Jenz
- Lounger
Top! DankeMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 14:43JaJenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 14:28 Moseltaler, ich meine zu erinnern, dass du Anfangs nach einem 4er Split trainiert hast und somit deine meiste Muskulatur aufgebaut hast. Weißt du noch wie du es aufgeteilt hattest?
Mo Schultern/Trizeps
Di Beinbeuger/Quadrizeps
Do Waden/Brust
Sa Rücken/Bizeps
-
KK7
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1998
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 85
- KFA: 22
- Sportart: Hybrid-Athlet
Moin....
was haltet Ihr eigentlich von dieser Maschine? Ich mag die eigentlich ganz gerne....
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... ifications
Ist die dann auch eher mit Schrägbankdrücken vergleichbar?
was haltet Ihr eigentlich von dieser Maschine? Ich mag die eigentlich ganz gerne....
-
Jenz
- Lounger
Ich finde, dass es nur leichtes Schrägbankdrücken impliziert. Um die obere Brust zu treffen ist auch die Ellenbogen-Position beim drücken nicht zu vernachlässigen.KK7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 08:06 Moin....
Die Maschine ist aber schwer oder? Bin bei 40kg 8x.
-
Thorsten90
- Lounger
Jetzt schon meine neue Lieblingsübung!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 15:50Ja … einarmige Pushdowns machenThorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 15:46 Moin,
ich trainiere den Trizeps am Kabelzug mit der Stange und stehe mit dem Rücken zum bzw. lehne am Kabelzug.
Mittlerweile ist das Gewicht so groß, dass ich mit dem festen Stand zu kämpfen habe. Ab und zu rutscht ein Bein weg, dann ist’s vorbei mit der Übung.
Kann ich da irgendwas anpassen oder die Übung einfach austauschen?
Gewicht steigern ist nicht mehr drin.
Oder halt runter und mehr Wiederholungen.
Die letzten Wiederholungen machen einfach Spaß, wenn man merkt, es will nicht mehr weiter gehen und man doch noch versucht ein paar Zentimeter weiter zu kommen.
-
H_D
- Lounge-Legende
Kommt drauf an wo du greifst und wie du drückst. Ich mag die Maschine nicht soKK7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 08:06 Moin....
- US_Citizen
- Lounger
Habe daran einmal trainiert und es war die beste Incline Chest Press, an der ich je trainiert habe. Feeling in der Brust 10/10.KK7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 08:06 Moin....
-
Jenz
- Lounger
Ich komme bei dieser Maschine nicht so weit in die Dehnung wie als wenn ich Bankdrücken mit der Langhantel oder an der Multipresse mache. Bei der Maschine habe ich eher mit Deadstops gearbeitet.US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 20:23Habe daran einmal trainiert und es war die beste Incline Chest Press, an der ich je trainiert habe. Feeling in der Brust 10/10.KK7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 08:06 Moin....
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Wie will man mit der LH oder an der Multi in eine tiefere Dehnung kommen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wenn man relativ schmalen Oberkörper/Brustkorb und kurze Unterarme hat könnte es das erklärenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 07:44 Wie will man mit der LH oder an der Multi in eine tiefere Dehnung kommen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
Jenz
- Lounger
Kennst du die Maschine?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 07:44 Wie will man mit der LH oder an der Multi in eine tiefere Dehnung kommen?
Ich mein damit, dass schon in der Startposition die Griffe nicht so weit hinten sind im Vergleich zu wenn man Langhantel oder Multipresse Bankdrücken macht und die Brust berührt.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 76
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Gut für die älteren Kollegen, die beim LH Bankdrücken eh nicht mehr schmerzfrei bis zur Brust kommen und für Maschinen nicht mit Hilfen hantieren wollen.Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 09:48Kennst du die Maschine?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 07:44 Wie will man mit der LH oder an der Multi in eine tiefere Dehnung kommen?
Ich mein damit, dass schon in der Startposition die Griffe nicht so weit hinten sind im Vergleich zu wenn man Langhantel oder Multipresse Bankdrücken macht und die Brust berührt.