Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nvidia CEO schwärmt von Elon während LiLo hatet. Ich mein... man darf ja auf der falschen Seite stehen. Jedem das Seine :)

Minute 27:30. Supercomputer in 19 Tagen statt 4 Jahren. "Einfach übermenschlich" "Das einzige was ich bei xAI bereue ist, dass ich Ihnen nicht noch viel mehr Geld gegeben habe" "Man sollte in alles investieren, was Elon anfässt"

Fühle mich heute irgendwie mal nicht wie ein Internettroll. Tolles Gefühl :pepeto:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Also bei ganz dem Sticheln gegen Stefan, das ich sehr oft nachvollziehen kann :D
Elon ist auch für mich jemand, der der absolute unternehmerische Ausnahmetalent seiner Generation ist.

Habe auch alle seine Biografien mit Begeisterung gelesen und man muss eben akzeptieren,
dass er absurde Timelines und Moonshot-Goals als unternehmerisches Mittel einsetzt und sie gar nicht "realistisch oder 100% zutreffend" sein sollen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

'Elium, qu'est-ce que c'est?

Habt ihr das auf dem Schirm und beeinflusst euch das bei etwaiger, kriegsbedinger Umverteilung?

Helium shortage has started impacting tech supply chains, execs say.
Certa
Lounge Inventar

labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 17:11 'Elium, qu'est-ce que c'est?

Habt ihr das auf dem Schirm und beeinflusst euch das bei etwaiger, kriegsbedinger Umverteilung?

Helium shortage has started impacting tech supply chains, execs say.
renergen bzw. asp isotopes hat ein gigantisches heliumvorkommen. bin also bestens aufgestellt. :allerbester:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 14:31 Also bei ganz dem Sticheln gegen Stefan, das ich sehr oft nachvollziehen kann :D
Elon ist auch für mich jemand, der der absolute unternehmerische Ausnahmetalent seiner Generation ist.

Habe auch alle seine Biografien mit Begeisterung gelesen und man muss eben akzeptieren,
dass er absurde Timelines und Moonshot-Goals als unternehmerisches Mittel einsetzt und sie gar nicht "realistisch oder 100% zutreffend" sein sollen.
Es gibt aber viele, die so gut wie Elon sind und den gleichen Aufwand reinstecken. Ist halt irgendwo ein Survivorship-Bias. Gerade wenn man seine Biografie liest, sieht man ja, dass er jemand ist, der beim Roulette mehrfach hintereinander all-in gegangen ist und jedes Mal Glück hatte. Hat sich für ihn gelohnt, aber es hätte oft schief gehen können. Glück schlägt Talent, auch wenn er es zweifelsohne hat, aber Ausnahmetalent würde ich nicht unbedingt sagen, er ist da bestimmt in einer größeren Gruppe, die anderen waren halt Pechvögel.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

So, das neue Altersvorsorge Depot ist beschlossen. Werdet ihr es nutzen? Ich denke, bei der Förderung werde ich mir den vollen Betrag holen, ist ja in der Masse nicht viel, wenn man es mit der sonstigen Sparrate vergleicht.
clayz
Moderator

Wer ist denn so gut wie Musk?
Wer ist denn talentierter bzgl industrieller Fertigung und Skalierung bei gleichzeitig hervorragendem cost engineering?
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 20:51 Wer ist denn so gut wie Musk?
Wer ist denn talentierter bzgl industrieller Fertigung und Skalierung bei gleichzeitig hervorragendem cost engineering?
gibt sicher viele, nur nicht unbedingt mit dem letzten ticken glück, um halt so extrem erfolgreich zu sein

er hat halt nen kult geschaffen, dem die jünger teils blind folgen, solange alles läuft ist das ja auch i.o.

in der hinsicht macht er es also top, erinnert mich immer an diese us prediger, die so reich werden, um 2 privatjets zu besitzen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
clayz
Moderator

Kult gibt es wenn dann nur um Tesla.
Was ist mit zip2, x.com/PayPal, Neuralink und space x?

Glück gehört immer und bei jedem dazu. Aber so viele Milliardenfirmen baut man nicht mal eben mit Ner dicken Schippe Glück auf.
Knolle hat geschrieben:
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 21:32 Kult gibt es wenn dann nur um Tesla.

Glück gehört immer und bei jedem dazu. Aber so viele Milliardenfirmen baut man nicht mal eben mit Ner dicken Schippe Glück auf.
space x geb ich dir, die anderen sehe ich primär als gemeinschaftsunternehmen aus vielen anderen an, u.a. thiel etc. paypal mafia und co

bei twitter weiß ich gar nicht, läuft das finanziell wieder? rein vom wert war das ja nach dem kauf gefühlt -50%

ansonsten kann ich es nur inhaltlich und nicht finanziell beurteilen und da ist twitter leider sehr viel schlechter als vorher, klar musk hebt die meinungsfreiheit hervor, gibt aber genug beispiele, wo dann genau da zensiert wurde, wo es elon nicht passt. beispielsweise bei parodieaccounts zu seiner person
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 21:32 Kult gibt es wenn dann nur um Tesla.

Hat er alles alleine gemacht, oder?
clayz
Moderator

Das sagt doch niemand #05#
Meint ihr Richard Branson (ein weiterer überragender Serienunternehmer) hat alles alleine gemacht? :o
Knolle hat geschrieben:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 22:25 Das sagt doch niemand #05#
Meint ihr Richard Branson (ein weiterer überragender Serienunternehmer) hat alles alleine gemacht? :o
Ne, wird keiner von denen haben.

Aber auch kein anderer ist annähernd so geltungsbedürftig, von Trump mal abgesehen
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 20:50 So, das neue Altersvorsorge Depot ist beschlossen. Werdet ihr es nutzen? Ich denke, bei der Förderung werde ich mir den vollen Betrag holen, ist ja in der Masse nicht viel, wenn man es mit der sonstigen Sparrate vergleicht.
Ist auf 1800 euro pro jahr gedeckelt richtig?
Antworten