Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Beobachtungen im Studio

Natürlich nichts falsch daran so zu trainieren, nur muss man nicht sein ganzes Training darauf auslegen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Die andere Seite der Medaille ist halt dieses Forum...
Hört man nur darauf müsste man mit WKM +Whey aussehen wie Ronny Coleman. *angery*

Ist halt alles sehr individuell und je mehr ich Content von guten Coaches höre desto mehr wird mir bewusst das Genetik wohl wirklich einer der größten Faktoren ist ( das kann auch die Genetik sein wie gut man auf Stoff anspricht).

Soll natürlich keine Ausrede sein wieso man halbarschig trainieren soll, zeigt aber im positiven wie auch im negativen Sinne das man sich nur mit sich selbst vergleichen sollte.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:43
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:32
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:04

Ftfy
Gestern wieder einen gesehen!
Ultra slowes einarmiges Rudern am Turm im Fünfhuhnpfirsich-Grad-Winkel.

Das sehe ich total oft und frage mich immer, wer diese Stretch-Übungen verbreitet hat.
Stretch halt immer besser als kein Stretch!

Witzig ist ja das wir teilweise sogar sehen das Teilwiederholungen im gedehnten Teil der Bewegung mehr Wachstum bringen als FullRom.

Gerade die die weniger gesegnet sind von der Genetik beschäftugen sich vllt. mehr mit der Wissenschaft und man sieht deswegen meist die halben Hemden diese Übungen ausführen?
No front aber viele die so trainieren sind erst Max. N Jahr dabei und dann gleich Genetik als Grund angeben wieso man noch nicht so breit ist? Bei vielen scheitert es neben dem ernsthaften Training auch an der Menge an Ernährung. Da reicht es nicht aus nach dem Training n Isoclear zu saufen und sich Ashwa reinzuorgeln.
✌🏻🤪 🙈
Hebenichts
Gesperrt!

Ich glaube immer noch dran, dass man dem Körper einen Grund geben muss, mehr Muskeln aufzubauen.

Und der Grund kann nicht mehr Stretch sein. Sonst müssten Yoga-Omas auf der Mr-O Bühne stehen.

Mehr Gewicht auf der Hantel ist meist ein guter Grund. Geht aber nicht wirklich sinnvoll bei den eben besprochenen Übungen.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 19. Mai 2023, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
US_Citizen
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:56 Ich glaube immer noch dran, dass man dem Körper einen Grund geben muss, mehr Muskeln aufzubauen.

Und der Grund kann nicht mehr Stretch sein. Sonst müssten Yoga-Omas auf der Mr-O Bühne stehen.

Mehr Gewicht auf der Hantel ist meist ein guter Grund. Geht aber nicht wirklich sinnvoll bei den eben besprochenen Übungen.
Bei den obigen Beiträgen ging es aber um die Belastung in der Dehnung und nicht nur um eine einfache Dehnung…
Netzokhul
Legendäres Pokemon

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:05
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:56 Ich glaube immer noch dran, dass man dem Körper einen Grund geben muss, mehr Muskeln aufzubauen.

Bei den obigen Beiträgen ging es aber um die Belastung in der Dehnung und nicht nur um eine einfache Dehnung…
Danke.
Auch die lässt sich progressiv steigern.

Wobei z.b. bei den Waden sogar Hypertrophie nachgewiesen werden konnte indem man sie 1h/Tag 6x/Woche dehnt.

Wäre für mich im Leben nicht praktikabel, aber schon gabz interessant.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
GastXY

Ich bleibe dabei, so wie es schon früher war.
"Schwere Gewichte bauen "schneller" große Muskeln auf"
Habe das Wort "schneller" mal eingefügt um die Diskussion abzukürzen, falls wer neuzeitliche Studien dagegen legen wollte. :pepelift:

Ich habe schon so viele Leute gesehen die immer die ausgefallensten Übungen hingelegt haben und eine Muskelkontraktion hervorbrachten wie Herbert, der eine Kiste Sprudel gekauft hat.
Und genau so sehen die auch jahrelang aus!

Ich kann mich mit diesen rumgehampel nicht wirklich anfreunden!
Sicherlich hat "Dehnung" ein gewissen Platz im BB, wenn zuvor auch hart trainiert wurde.
Brick
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:16
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:05

Danke.
Auch die lässt sich progressiv steigern.

Wobei z.b. bei den Waden sogar Hypertrophie nachgewiesen werden konnte indem man sie 1h/Tag 6x/Woche dehnt.

Wäre für mich im Leben nicht praktikabel, aber schon gabz interessant.
Ab und zu Strecke ich mich Mal nach dem Aufstehen
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 80
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: motiviert

Zum Thema Übungen in gedehnter Position, wen es genauer interessiert. "Sciencebased"
Brick
Lounge Ultra

PullUpFreak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 13:35

Zum Thema Übungen in gedehnter Position, wen es genauer interessiert. "Sciencebased"
Hätte rühl damals mal mehr Rom genutzt wäre er 1,5x so breit
husefak
Lounge Ultra

Es geht nicht um ROM.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 17:43 Viele Wege führen nach Rom #05#
Je nachdem wo du stehst sind es aber oft nur ein paar wenige Wege die optimal sind. ;)

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Ich bin: gebrochen

GÜ mit voller ROM und maximalen Stretch.
✌🏻🤪 🙈
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Uff was hier teilweise geschrieben wird
Hauptsache dagegen sein