Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 13:50 Tipps für Crimson Desert Embargo heute Nacht? Ich sage irgendwo zwischen 75-85
Guter Take

Aktuell 7,8/10 bei 85 Reviews. Ca 3/4 gut und 1/4 mittelmäßig.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

RudiRüpel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 06:57 Crimson Desert metacritic 78 Points, naja und die großen "Redaktionen" sehen es ähnlich aber da kann man nicht viel drauf geben, Fextralife gibt ne 8,1 und ist eigentlich größten Teils begeistert, sagt aber auch das es für den average Ghost of Tsushima Player wahrscheinlich nix ist.
Also Alles gut es hatten schon Spiele am Anfang ne 90+ Wertung und waren dann nix.
Ich hab Crimson Desert ne Weile interessiert beobachtet bis ich mehr und mehr gesehen hab vorallem was diesen merkwürdigen Genre-Mix angeht, quasi europäisch angehauchtes Fantasymittelalter + Steampunk + Wildwest + SciFi und das ist mir dann schon ein bisschen zu wild

Daher werd ich wohl auch bis auf Weiteres passen
RudiRüpel
Neuer Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
Squat: 135
Bench: 110
Deadlift: 200
Ich bin: nicht da

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 07:30
RudiRüpel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 06:57 Crimson Desert metacritic 78 Points, naja und die großen "Redaktionen" sehen es ähnlich aber da kann man nicht viel drauf geben, Fextralife gibt ne 8,1 und ist eigentlich größten Teils begeistert, sagt aber auch das es für den average Ghost of Tsushima Player wahrscheinlich nix ist.
Also Alles gut es hatten schon Spiele am Anfang ne 90+ Wertung und waren dann nix.
Ich hab Crimson Desert ne Weile interessiert beobachtet bis ich mehr und mehr gesehen hab vorallem was diesen merkwürdigen Genre-Mix angeht, quasi europäisch angehauchtes Fantasymittelalter + Steampunk + Wildwest + SciFi und das ist mir dann schon ein bisschen zu wild

Daher werd ich wohl auch bis auf Weiteres passen
Ja es ist schon ne wilde Mischung, ich finde von den ganzen Videos her auch nicht alles gut aber freue mich iwi trotzdem, naja und falls ich's doch in ner Woche Scheiße finde dann ist das so, ich gebe bescheid.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mal bei den Metacritics Bewertungen reingeschaut, Resonanz tatsächlich wie erwartet, überladene Steuerung, schwache Story aber halt auch kein Spiel ohne Seele. Wer will wird damit Spaß haben, glaube aber gerade die Casuals werden mit dem Game eher nicht so viel Spaß haben, da man sich wohl wirklich rein arbeiten muss.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 08:44 Mal bei den Metacritics Bewertungen reingeschaut, Resonanz tatsächlich wie erwartet, überladene Steuerung, schwache Story aber halt auch kein Spiel ohne Seele. Wer will wird damit Spaß haben, glaube aber gerade die Casuals werden mit dem Game eher nicht so viel Spaß haben, da man sich wohl wirklich rein arbeiten muss.
Ich mag sowas ja eigentlich schon.. riesige Welten, Crafting, Nebenbeschäftigungen selbst Ubisoft-Assasssinscreedtürme und 2 Mio Points of Intrerest zum Abgrasen stören mich nicht.. auch ne mäßige Story find ich nicht schlimm wenn die Welt dafür in sich stimmig und somit entsprechend immersiv ist.

Wären diese Genre-Mixerei nicht wäre Crimson Desert fürich ein absoluter No Brainer gewesen und ich hätte vielleicht sogar vorbestellt aber das hat mir jetzt halt komplett den Wind rausgenommen :(
Primate
Top Lounger

Crimson Dessert sieht für mich aus wie ein Zelde BotW oder TotK für Erwachsene. Beide fand ich langweilig. Aber zumindest sollen die Bosskämpfe herausfordernd sein, aber scheint mir alles so überladen und sieht aus wie ein Zweit-Job anstatt Spielspaß. Vielleicht täusche ich mich, aber zum Vollpreis will ich nicht zuschlagen, da habe ich im vergangenen Jahr zu oft ins Klo gegriffen. Wenn es im Angebot ist oder ich es mir gar mal ausleihen kann, guck ich bestimmt mal rein.
Antworten