Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 13:35
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:40 wenn gesamtcholesterin bei 700
cholesterin ansich ist eher zu vernachlässigen da dies doch aus hdl, ldl und triglyceriden berechnet wird aber bei einem 700er wert stimmt auf jeden fall was nicht
ist nicht mehr so ganz aktuell. Das verhältnis von ldl zu hdl wurde mal als der punkt überhaupt angesehen, es scheint aber nicht so zu sein, dass mehr hdl viel ldl vollständig kompensieren kann. Insofern ist es natürlich trotzdem besser die einzelenen werte zu wissen, ein sehr hohes gesamtcholesterin deutet aber idr schon mal auf nichts positives hin, da ja sowohl triglyceride als auch viel ldl nicht so toll sind und ein hdl von 200 wird man nicht haben.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:15
Hat sich bei mir im Wesentlichen nichts geändert, könnt ja SuFu benutzen. Habe seit Jahren viel Nahrungscholesterin (unter Carnivore noch mehr) und bei mir steigen dann auch die Blutcholesterinwerte, aber mit sehr guten TRIG-HDL-Verhältnis. Vielleicht bekomme ich dieses Jahr oder nächstes im Rahmen einer Verlaufskontrolle wieder einen größeren Cardio-Gefäß-Checkup. Bisher ja alles tiptop gewesen "trotz" LDL-C von roundabout 400mg/dL seit wahrscheinlich 15 Jahren.
das ist mir am ende von carnivore auch aufgefallen. Hdl war wirklich sehr hoch (über 100) und die triglyceride sehr tief. Die frage aller fragen ist ja, ob das ein hohes ldl kompensieren kann :D .
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:17 und ein hdl von 200 wird man nicht haben.
doch tatsächlich natty hatte ich das, von meiner mutter geerbt
aber auf einen 700er wert kam ich trotzdem nicht annähernd da muss ja ldl und triglyc beides extreme rhöht sein
Antworten