Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 16:11 https://web.de/magazine/auto/feuerwehrm ... t-42013814

Kann man echt nicht erfinden 😂
Dämlich sowas. Wenn er einen Einsatz hat, geht es in der Regel um Leben und Tod, natürlich fährt er in einer 30er Zone schneller. Hat ja wahrscheinlich auch Blaulicht und Sirene an und erzeugt dadurch zusätzliche Wachsamkeit bei allen anderen Verkehrsteilnehmern.

Im lokalen Blatt steht dazu übrigens noch Folgendes:
Bußgeldkatalog sieht völlig andere Strafe vor

Und genau da liegt womöglich der große Irrtum. Bei einem genaueren Blick in den bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog findet man den Punkt „Sonderrechte § 35 StVO“. Und dort steht: „Sie übten das Sonderrecht nicht mit der gebührenden Rücksicht auf die öffentliche Sicherheit und Ordnung aus. § 35 Abs. 8, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; -- BKat“. Also womöglich so wie in dem beschriebenen Fall des Feuerwehrmanns.

Allerdings ist für diesen Verstoß laut Katalog nur eine Strafe von 25 Euro vorgesehen
Denke mal, das Gericht wird hier auf die 25€ gehen und damit ist es erledigt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 11:54 https://archive.is/3cc63#selection-2177.0-2177.262
Um linke „Schande“ zu verhindern – Frankreichs Konservative wollen Bündnis mit Le Pen
Schon nach der ersten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich stehen die Gewinner fest: die Parteien des rechten und linken Rands. Die Linkspopulisten profitieren von den Stimmen arabischstämmiger Bürger. Für die Präsidentschaftswahl 2027 lässt das eines erahnen.
Houellebecq, bist du es?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html
Der Molkerei-Unternehmer Theo Müller mischt sich in die Diskussion über die Regierungsbildung in Baden-Württemberg ein. „Die CDU muss sich nicht kleinmachen und Juniorpartner von Cem Özdemir werden“, sagt der 86-Jährige am Montag WELT. „Sie könnte stattdessen auch mit der AfD regieren oder sich von ihr dulden lassen.“
...
Der Unternehmer äußerte sich auch positiv über den AfD-Spitzenkandidaten im Land, Markus Frohnmaier. Dieser mache „einen sehr guten Eindruck“, sagte Müller. „Was der sagt, hat Hand und Fuß. Ich wüsste nicht, was gegen eine CDU-geführte Landesregierung spricht, die mit der AfD von Herrn Frohnmaier zusammen regiert.“
Bald dann keine Müllermilch mehr im Supermarkt :kruemel:
Certa
Lounge Inventar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 07:53 Seit 2011 ist die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland nicht mehr angestiegen. Die Asylwende läuft nach Plan

https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v ... r-100.html
Hier noch ein aktueller Beitrag zur aktuellen Situation im Asylbereich und auch Zahlen zu aktuellen Abschiebungen

Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 19:46 https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html
Der Molkerei-Unternehmer Theo Müller mischt sich in die Diskussion über die Regierungsbildung in Baden-Württemberg ein. „Die CDU muss sich nicht kleinmachen und Juniorpartner von Cem Özdemir werden“, sagt der 86-Jährige am Montag WELT. „Sie könnte stattdessen auch mit der AfD regieren oder sich von ihr dulden lassen.“
...
Der Unternehmer äußerte sich auch positiv über den AfD-Spitzenkandidaten im Land, Markus Frohnmaier. Dieser mache „einen sehr guten Eindruck“, sagte Müller. „Was der sagt, hat Hand und Fuß. Ich wüsste nicht, was gegen eine CDU-geführte Landesregierung spricht, die mit der AfD von Herrn Frohnmaier zusammen regiert.“
https://www.campact.de/rechtsextremismu ... mlich-afd/

ist zwar nichts Brandaktuelles aber da waren die "guten Demokraten" von campact ja schon höchst aktiv mit dem canceln bzw dem Versuch, hat halt nur mäßig gut geklappt
summerset
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 19:46 Bald dann keine Müllermilch mehr im Supermarkt :kruemel:
Aufrechte Demokraten boykottieren da jetzt schon. Scheint nur nicht so viel zu bringen bisher.

:pepeto:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:51
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 19:46 https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html
...
https://www.campact.de/rechtsextremismu ... mlich-afd/

ist zwar nichts Brandaktuelles aber da waren die "guten Demokraten" von campact ja schon höchst aktiv mit dem canceln bzw dem Versuch, hat halt nur mäßig gut geklappt
Dieser Kimono von Alice killt mich :-)

Was für ein Schwachsinn einfach. Typischer Links-Aktivismus.

Die Spirale, wenn es denn funktionieren würde:
Man cancelt den Müller Konzern. Umsatz bricht ein, Leute werden entlassen. Die entlassenen sind natürlich stinksauer, aber die könnte man ja mit Geld zuschütten, was man dem Milliardär Theo Müller weg nimmt. Der ist irgendwann auch am Ende, jetzt sitzen alle auf der Straße. Wer ist Schuld? Die AfD! Dann gibt es Essensmärkchen für die Suppenküche und die heilige Retterin Neidi Reichenschreck kommt sogar persönlich mit ihrem fetten Audi A8 angecruist, um die Essensausgabe zu begutachten. Danach geht es gemeinsam zur Parteizentrale und dann werden Backsteine auf Funktion getestet
Certa
Lounge Inventar

Bei Molkerei Produkten hört für den Deutschen der Spaß auf. Die aufrechten Patrioten haben ja kürzlich auch milram boykottiert, weil die es gewagt haben auf limitierten Käseverpackungen Menschen verschiedener Hautfarben abzubilden.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:39 Bei Molkerei Produkten hört für den Deutschen der Spaß auf. Die aufrechten Patrioten haben ja kürzlich auch milram boykottiert, weil die es gewagt haben auf limitierten Käseverpackungen Menschen verschiedener Hautfarben abzubilden.
Achja.. das richtige und wichtige "Virtue Signaling" :up:
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:39 weil die es gewagt haben auf limitierten Käseverpackungen Menschen verschiedener Hautfarben abzubilden.
Ist halt eine komplette Verdrehung, ne? Vermutlich hätte es niemanden gestört, wenn dort für Deutschland "normale" Menschen abgebildet sind und dazwischen eben auch zufällig Menschen mit nicht "biodeutschem" Aussehen - mit einer nachvollziehbaren Quote. Bei Milram war es aber der Versuch einer gezielten Erziehungskampagne, fernab der tatsächlichen "Diversitätsrealität". Dass Menschen auf sowas soviel Bock haben wie auf saure Milch, ist nachvollziehbar.
Ich will Milch trinken und mir nicht ein ideologisiertes Weltbild aufdrücken lassen, von keiner Seite.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:39 weil die es gewagt haben auf limitierten Käseverpackungen Menschen verschiedener Hautfarben abzubilden.
Ist halt eine komplette Verdrehung, ne? Vermutlich hätte es niemanden gestört, wenn dort für Deutschland "normale" Menschen abgebildet sind und dazwischen eben auch zufällig Menschen mit nicht "biodeutschem" Aussehen - mit einer nachvollziehbaren Quote. Bei Milram war es aber der Versuch einer gezielten Erziehungskampagne, fernab der tatsächlichen "Diversitätsrealität". Dass Menschen auf sowas soviel Bock haben wie auf saure Milch, ist nachvollziehbar.
Ich will Milch trinken und mir nicht ein ideologisiertes Weltbild aufdrücken lassen, von keiner Seite.
Ja, die übergriffigen Käseproduzenten mit ihren Erziehungskampagnen. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Willst du wirklich abstreiten das es nichts anderes als virtue signalling von Milram war @Certa?
Jetzt mal ganz ehrlich, es war nichts anderes als wenn Mercedes während dem Pride Month ihr Logo in Regenbogenfarbe einfärbt um Bonuspunkte bei bestimmten Gruppen zu bekommen.
Es wirkte erzwungen un Fake und das hat zu Ablehnung bei vielen geführt.

Mir persönlich würde es z. B. nicht auffallen wenn ich Werbungen sehen würde bei denen eine dunkelhäutige Familie am Frühstückstisch ihren Käse isst, wenn es aber die unrealistische Maximalversion einer Patchwork Familie ist (Vater schwarz, Mutter asiatisch, tochter indisch, Sohn weiß) dann ist das einfach lächerlich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:42 Willst du wirklich abstreiten das es nichts anderes als virtue signalling von Milram war @Certa?
Jetzt mal ganz ehrlich, es war nichts anderes als wenn Mercedes während dem Pride Month ihr Logo in Regenbogenfarbe einfärbt um Bonuspunkte bei bestimmten Gruppen zu bekommen.
Es wirkte erzwungen un Fake und das hat zu Ablehnung bei vielen geführt.

Mir persönlich würde es z. B. nicht auffallen wenn ich Werbungen sehen würde bei denen eine dunkelhäutige Familie am Frühstückstisch ihren Käse isst, wenn es aber die unrealistische Maximalversion einer Patchwork Familie ist (Vater schwarz, Mutter asiatisch, tochter indisch, Sohn weiß) dann ist das einfach lächerlich.
Es ist halt Marketing. Das war irgendeine limitierte Aktion, wo sich eine Marketing Lisa überlegt hat, eine bestimmte Zielgruppe anzusteuern.

Oder es sind halt "Erziehungskampagne", wo ein Käseproduzenten im Auftrag der linksgrünen Gutmensch versucht das deutsche Volk mit Hilfe einer Käseverpackung in die wokeness zu treiben.
Sarvadon
Top Lounger

Ja und damit solche dummen Marketing-Lisas ihren Job verlieren boykottiert man den Käse, ganz einfach.
Certa
Lounge Inventar

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:48 Ja und damit solche dummen Marketing-Lisas ihren Job verlieren boykottiert man den Käse, ganz einfach.
Dann darf man sich aber halt auch nicht beschweren, wenn Leute Müller Produkte boykottieren. Ansonsten ist es ja diese Doppelmoral, von der man aus gewissen Kreisen immer so viel liest.
Antworten