Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um Filme

Der Film ist halt eher Armageddon oder Pearl Harbour und nicht Apocalypse Now oder Hacksaw Ridge.
Und es gibt sehr wenig Kriegsfilme, die mit wenig Patriotismus auskommen oder ins Gegenteil verfallen. Slippery Slope.

Und das mit den Comic-Streifen hat ja mit dir nichts zu tun, sie waren einfach überrepräsentiert in den letzten 10-15 Jahren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

letzt 28 years later - passt in die fortsetzung der reihe, ganz okay. kam aber natürlich kein teil mehr an den ersten

direkt im anschluss bone temple - uff war das ne rotze, passt da gar nicht mehr rein. allein gemacht, um die „gore“ fans abzuholen, aber null bezug zu den anderen teilen

verstehe auch nicht, wieso der noch ne deutlich bessere bewertung auf imdb hat, vielleicht liegts daran, dass die gore fans auf ihre kosten gekommen sind

aber wer die reihe mag, sollte vom bone temple nix erwarten. das ist meiner meinung nach nur n „slasher horror“ der sich am namen des franchises bedient
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Umirin
Top Lounger

Hab mir jetzt auch mal Warmachine gegönnt.
Für mich eine 5/10.
Action ok bis gut. Der Rest ist für die Tonne. Kann allem anderen absolut Null abgewinnen.
Wenn der Film schon 2 1/2 Stunden geht, dann hätte er zumindest Charaktere besser ausfüllen können. Anstatt dessen verschwendet er die ersten 30minuten für ne Trainingsmontage.
Wenn mich die Charaktere nicht jucken dann fieber ich auch nicht mit, und die emotionale Komponente auf die der Film pocht fällt halt dann auch flach.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Wie kommst du auf 2½ Stunden?

Sind 107

Und sowas ist halt was für Kopf aus - Attacke. Viel geknalle, viel Action

Und viel Szene an sich zu sehen. Oft sind filme sehr dunkel und man erkennt viele Sachen nicht. Das ist hier gar nicht der Fall
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Good Luck, Have Fun, Dont Die
Gestern im Kino :-)
Herrlich schräger Film, für mich top :thumbup:
Gefällt aber sicher nicht jedem
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 04:32

.... Sind 107....

Das geht auch deutlich kürzer. Die ersten gut 30 Minuten in 10 Sekunden Schritten geskippt. Hab ich dabei irgendwas verpasst, das für die restliche Handlung von Belang wäre? Nein!

Den Teil könnte man auch fast komplett weglassen.

Dann kurz dabei zuschauen, wie gleich mehrere Plot Hole Atombomben beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Alien explodieren. Sich darüber ärgern, wie dämlich das ist. Sich kurz über das Alien selbst ärgern.

Skippen, skippen, skippen, Plot Hole, skippen, Plot Hole, schnell noch die Verfolgungsfahrt mitgenommen, zigmal skippen, Plot Hole, ach was, so einfach kann ich ein nahezu unbesiegbares Alien killen?

:facepaln:

Der Rest ist traurige Geschichte.

Ich mag meine 45 Minuten verschenkte Lebenszeit zurückhaben.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wenn du schon durch einen Film skippst wie wild, warum hörst du dann nicht gleich auf, wenn dir in der ersten Filmhälfte absolut nichts gefallen hat? :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 07:41 Wenn du schon durch einen Film skippst wie wild, warum hörst du dann nicht gleich auf, wenn dir in der ersten Filmhälfte absolut nichts gefallen hat? :o
Auf höre ich wirklich nur, wenn ein Film richtig schlecht ist.

Sonst aber habe ich die Mottos

"Es könnt ja auch noch besser werden" und "Ich will aber mitreden können".

Und dann hat es auch noch was mit der Situation zu tun, in diesem Fall war es Bequemlichkeit.
Als ich Warmachine gestern geschaut habe, saß ich auf dem Sofa beim Brunch. Zum Skippen langte es. Für eine aufwändige Suche nach etwas anderem nicht.

Außerdem will man sich ja auch gern selbst bestätigt sehen. Ich verfolge die Kritiken von David Haind auf seinem Youtube Kanal BeHaind. Seine und meine Meinung zu Filmen und Serien sind oft diametral. War hier wieder einmal genauso.

Trotzdem mag ich seine Art sehr.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
Bb.adept
Moderator

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 14:49 Tfw Königreich der Himmel als Blu Ray gekauft um OV und Directors Cut sehen zu können aufgrund Empfehlungen in diesem Thread.
Tfw feststellen müssen, dass man seinen Blu Ray Player offenbar weggeworfen hat.
Tfw danach feststellen, dass die Dinger ja um die 100 Euro kosten.
Meine Schwester hatte den Player noch, anscheinend hatte ich ihn doch nicht weggeworfen. Kann den Film also ggf. heute schauen.
Inb4 Baby im Bauch entscheidet sich, dass heute der Entbindungstermin ist :guenni: (wäre etwas zu früh).
Umirin
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 04:32 Wie kommst du auf 2½ Stunden?

Sind 107

Und sowas ist halt was für Kopf aus - Attacke. Viel geknalle, viel Action

Und viel Szene an sich zu sehen. Oft sind filme sehr dunkel und man erkennt viele Sachen nicht. Das ist hier gar nicht der Fall
Hab mich vertan, hast Recht. Umso verwunderlicher wie lahm dieser Film war obwohl er nicht lange war.
Wie gesagt, in den ersten 30 min hätte man das Team charakterisieren müssen, damit man auch mit fiebern kann. Man langweilt sich halt auch weil es einem egal ist ob und wer drauf geht.
UltraMotion
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 08:35
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 07:42 Avatar 1 war der einzige Film den ich gesehen habe (und die Brazzers Version :D)
Teil 2 & 3 konnte ich mir nicht mehr geben !
Same here, hab so die Vermutung ist aehnlich wie bei Matrix.
Teil 1 phaenomenal, Teil 2+3, sowie Resurrections komplett ueberfluessig.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Mir hat War Machine gefallen. #05#

Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Glaube auch bei manchen ist die Erwartungshaltung falsch. Der Regisseur wollte mit Sicherheit nicht jeden Charakter, der danach eh durchlöchert wird, groß aufbauen. Der hat die Zeit genutzt um den main Charakter als harten Hund zu zeigen und dann Attacke. Das ist n Scheiss Alien Action Film, da will ich auch nicht trauern wenn da einer durch geschossen wird 😎😂
Antworten