IssoBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
Fange damit doch nicht an.
Scheint ja schlimmer als Fußball zu sein wo alle sich irgendwann Bänder und Knie schrotten
IssoBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
Da lobe ich mir KaratePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:20IssoBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
Scheint ja schlimmer als Fußball zu sein wo alle sich irgendwann Bänder und Knie schrotten
Impingement an beiden SchulternGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 11:07 Da geht es ja noch
Schulter impingment rechts
Aktuell offensichtlich C6/7 BSV
Rippenprellung
Mittelfußbruch
Kapselriss
Nein, nicht zwingend.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:25Da lobe ich mir KaratePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:20IssoBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
Geprellte/gebrochene Finger oder Rippen oder Füße.
Hier und da mal n Zahn raus
Oder KO gehen
Aber das was hier aufgelistet ist ist ja lebensgefährlich und vorallem geschieht das ja oft weil man selber pennt oder?
ist tatsächlich nicht wildBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
Habe meine WK Ambitionen an den Nagel gehängt. Sehe es nicht ein mir was rippen zu lassen für ne 5€ Plastik Medaille. Dafür ist mir meine Karriere später wichtigerAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:21ist tatsächlich nicht wildBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
alles mit Körperkontakt scheppert halt manchmal und ist unvermeidlich
Man kann's auch so betreiben, zb ohne Wettkämpfe, dass Verletzungsgefahr extrem reduziert
Insert Rektor Skinner Pathetic meme here.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:24Habe meine WK Ambitionen an den Nagel gehängt. Sehe es nicht ein mir was rippen zu lassen für ne 5€ Plastik Medaille. Dafür ist mir meine Karriere später wichtigerAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:21ist tatsächlich nicht wildBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:18 Bjj scheint ja mega der harmlose Sport zu sein.
alles mit Körperkontakt scheppert halt manchmal und ist unvermeidlich
Man kann's auch so betreiben, zb ohne Wettkämpfe, dass Verletzungsgefahr extrem reduziert![]()
Du kannst halt recht gut kontrollieren wie hart es zugehen soll.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:54 Also BJJ ohne Wettkämpfe ist entspannter für den Körper sagt ihr?
Bin da immer qieder am hin und her überlegen ob och das Zum Kyokushin noch dazu mache
Ich kann halt auch mit Freunden von mir richtig harte Runden ballern, aber das Zauberwort ist vertrauen. Mit meinem Liebsten Trainingspartner habe ich keinen Stress mich in die verrücktesten Leglocks zu nehmen und von dir aus rauszukämpfen etc. Gibt aber zwei drei Leute, die ich im Training aktiv meide, weil sie meinen meine Gelenke wären anders, als die von anderen Leuten, weil ich etwas muskulöser als der Durchschnitt bin.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 15:02Du kannst halt recht gut kontrollieren wie hart es zugehen soll.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:54 Also BJJ ohne Wettkämpfe ist entspannter für den Körper sagt ihr?
Bin da immer qieder am hin und her überlegen ob och das Zum Kyokushin noch dazu mache
Du merkst schnell, mit dem du vielleicht kein Sparring machen solltest, wenn du eine entspanntere Gangart bevorzugstbzw die allermeisten sind auch so vernünftig, dass du sie um Mäßigung bitten kannst
Auf Wettkämpfen ist es halt egal und man nimmt jedwede Verletzung des Gegners in Kauf
mach ich sehr ungern tbh weil viele Sachen assig sind am wk völlig Standard zb Kopfstöße, maximal pressure ins gesicht etc.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 15:51Ich kann halt auch mit Freunden von mir richtig harte Runden ballern, aber das Zauberwort ist vertrauen. Mit meinem Liebsten Trainingspartner habe ich keinen Stress mich in die verrücktesten Leglocks zu nehmen und von dir aus rauszukämpfen etc. Gibt aber zwei drei Leute, die ich im Training aktiv meide, weil sie meinen meine Gelenke wären anders, als die von anderen Leuten, weil ich etwas muskulöser als der Durchschnitt bin.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 15:02Du kannst halt recht gut kontrollieren wie hart es zugehen soll.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:54 Also BJJ ohne Wettkämpfe ist entspannter für den Körper sagt ihr?
Du merkst schnell, mit dem du vielleicht kein Sparring machen solltest, wenn du eine entspanntere Gangart bevorzugstbzw die allermeisten sind auch so vernünftig, dass du sie um Mäßigung bitten kannst
Auf Wettkämpfen ist es halt egal und man nimmt jedwede Verletzung des Gegners in Kauf