Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:19 Fresenius lief deutlich besser in der Zeit. LG

FOREIGN201712111502000455994937457.jpg
BREITLING
Lounger

Goldman Sachs hat direkt nachgelegt und das „Buy“-Rating für BioNTech bestätigt. Die Logik: Die Patente und die gigantische Pipeline bleiben bei BioNTech. Dass die Gründer gehen, wird eher als strategischer Wechsel gesehen – BioNTech wird jetzt zum „erwachsenen“ Pharma-Konzern mit Fokus auf Vermarktung, während die Gründer zurück in die Grundlagenforschung wollen.

Spekulation auf Übernahme? *thinkabout*
Stefan@05
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 15:33 Goldman Sachs hat direkt nachgelegt und das „Buy“-Rating für BioNTech bestätigt. Die Logik: Die Patente und die gigantische Pipeline bleiben bei BioNTech. Dass die Gründer gehen, wird eher als strategischer Wechsel gesehen – BioNTech wird jetzt zum „erwachsenen“ Pharma-Konzern mit Fokus auf Vermarktung, während die Gründer zurück in die Grundlagenforschung wollen.

Siehste mal. 1zu1 meine Rede. Stefan@05 könnte einfach bei Goldman Sachs arbeiten. Stattdessen schlage ich mich hier mit euch rum :kekw: :pepeto:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 16:18
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 15:33 Goldman Sachs hat direkt nachgelegt und das „Buy“-Rating für BioNTech bestätigt. Die Logik: Die Patente und die gigantische Pipeline bleiben bei BioNTech. Dass die Gründer gehen, wird eher als strategischer Wechsel gesehen – BioNTech wird jetzt zum „erwachsenen“ Pharma-Konzern mit Fokus auf Vermarktung, während die Gründer zurück in die Grundlagenforschung wollen.

Siehste mal. 1zu1 meine Rede. Stefan@05 könnte einfach bei Goldman Sachs arbeiten. Stattdessen schlage ich mich hier mit euch rum :kekw: :pepeto:
Wir alle wissen, was du geschrieben hättest, wenn sie das Gegenteil behauptet hätten ;)
Certa
Lounge Inventar

Jumia (das Amazon Afrikas) war damals auf TA ja auch ein Raketen-Kandidat.

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

irgend einer von euch flitzpiepen hat damals auch asp isotopes empfohlen, das bild stimmt nicht, hab die übertragen aufn anderes depot

gekauft hatte ich da für 500€ :guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Stefan@05
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 17:15 Jumia (das Amazon Afrikas) war damals auf TA ja auch ein Raketen-Kandidat.

Fast 2 Stunden? Um was geht's?

Ja Jumia hat auf Jahressicht mal bei 600% Plus gestanden. Konsolidiert aber gerade.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 17:19 irgend einer von euch flitzpiepen hat damals auch asp isotopes empfohlen, das bild stimmt nicht, hab die übertragen aufn anderes depot

ich hatte von renergen geschrieben und die wurden wohl von asp isotopes übernommen, kp

edit: gerade gelesen, dass die HALEU machen wollen :D
Zuletzt geändert von labil am 11. Mär 2026, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jumia hat genau den gleichen Chart wie PayPal und biontech. Raketen Chart - Luft/Boden Rakete allerdings
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Die Landung ist bei Raketen das schwierigste!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 18:17 Die Landung ist bei Raketen das schwierigste!
Musk hat’s geregelt bekommen *professor*
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 18:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 17:15 Jumia (das Amazon Afrikas) war damals auf TA ja auch ein Raketen-Kandidat.

Ja Jumia hat auf Jahressicht mal bei 600% Plus gestanden. Konsolidiert aber gerade.
Wenn ich was spannendes sehe aber ich die Zeit dazu nicht finde, lasse ich es mit AI zusammenfassen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Stefan@05
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 18:32
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 18:08

Wenn ich was spannendes sehe aber ich die Zeit dazu nicht finde, lasse ich es mit AI zusammenfassen.
Krass. Wie und mit was machste das? Finde ich spannend.
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 18:16 Jumia hat genau den gleichen Chart wie PayPal und biontech. Raketen Chart - Luft/Boden Rakete allerdings
Das sind aber auch meistens die entsprechenden Phasen von Aktien.

Hype und Depression. Meistens liegen viele Jahre dazwischen. Oder ein Hype ist entstanden und kommt dann nie wieder.

Deshalb verlieren selbst die Gewinner oft extrem bittere 90% und mehr und steigen dann wieder 100e bis 1000ende Prozent. Man entscheidet dann mit dem Einkaufspreis ob man davon profitiert oder nicht. Biontech bei 3xx Euro zu kaufen war doof. Teladoc bei 200 Euro zu kaufen war doof. Aber Biontech bei 70 und Teladoc bei 4. Das sind Einstiegskurse bei denen Geduld und immer auch etwas können eben massiv Rendite bringen.

Oder es kommt wie bei Varta. Aber auch da gab es immer Möglichkeiten extreme Gewinne zu machen.

Deshalb geht es mir hier immer darum, Ideen zu entwickeln und auszutauschen. Was dann damit passiert... Das kann doch niemand wirklich beeinflussen. Vor allem wir hier ganz und gar nicht.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 18:15
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 17:19 irgend einer von euch flitzpiepen hat damals auch asp isotopes empfohlen, das bild stimmt nicht, hab die übertragen aufn anderes depot

ich hatte von renergen geschrieben und die wurden wohl von asp isotopes übernommen, kp

edit: gerade gelesen, dass die HALEU machen wollen :D
das kann gut sein, sperre folgt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten