Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:14 https://www.zeit.de/news/2026-03/10/von ... -ausbau-an
Unser Ehrgeiz beschränkt sich jedoch nicht auf kleine modulare Reaktoren.
Wir müssen auch das gesamte nukleare Ökosystem stärken – von den Brennstoffen bis zur Technologie,
von den Lieferketten bis zu den Kompetenzen
Hätte doch hier nur schon jemand seit 2021 von der nuklearen Renaissance gesprochen und Aktien wie Cameco,
Energy Fuels und Centrus (aber auch Global Atomic) empfohlen. (Es war zu jeder Zeit Anlageberatung.)
:facepaln:
Das war ja auch sau stark von dir. Nie was anderes behauptet.
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:36
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:34 @Stefan@05

bitte auch Statement zu Biontech, Ugur und Özlem machen sich wohl aus dem Staub und gründen neu !?

:fry:
Finde ich maximal überzogen. Würde nachkaufen wenn ich gerade flüssig wäre. Bin ich nicht. Also hold.

Denke es wird sich nichts ändern. Kann sogar positiv sein. Biontech wird dadurch aber seine Gesichter verlieren. Vermutlich stört den Markt genau das.
Biontech machte 2025 Milliardenverlust
Angesichts hoher Entwicklungskosten hat Biontech im Geschäftsjahr 2025 einen Milliardenverlust verbuchen müssen.
Er belief sich auf netto 1,12 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mitteilte.
Das war deutlich mehr als im Geschäftsjahr 2024 mit 665,3 Millionen Euro.
Für das laufende Jahr 2026 erwartet Biontech Erlöse zwischen 2,0 und 2,3 Mrd. Euro.
Diese sollten die geplanten Forschungs- und Entwicklungskosten ausgleichen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:46
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:34 @Stefan@05

bitte auch Statement zu Biontech, Ugur und Özlem machen sich wohl aus dem Staub und gründen neu !?

:fry:
Finde ich maximal überzogen. Würde nachkaufen wenn ich gerade flüssig wäre. Bin ich nicht. Also hold.

Denke es wird sich nichts ändern. Kann sogar positiv sein. Biontech wird dadurch aber seine Gesichter verlieren. Vermutlich stört den Markt genau das.
Angesichts hoher Entwicklungskosten hat Biontech im Geschäftsjahr 2025 einen Milliardenverlust verbuchen müssen.
Für das laufende Jahr 2026 erwartet Biontech Erlöse zwischen 2,0 und 2,3 Mrd. Euro.
Das klingt schon fast wie die Erklärung der Sahins. Vermutlich haben sie Biontech jetzt so weit, dass es alleine laufen kann, sie verdienen dann ab jetzt im Hintergrund weiter schön mit und starten was Neues. Klingt logisch. An dem Investmentcase ändert sich nichts. Der Outlook sieht ja erstmal vielversprechend aus.
Tzui212
Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:22
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:10 Der Weg für Nio ist frei
der_weg_ist_frei.JPG
Erinnert ihr euch noch an den Typen, der das Geld seiner Mutter mit Nio verzockt hat?

Fiqqakarren :-)
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Wieder geil hier heute :-)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

rip evotec
rip me
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Stefan@05
Top Lounger

Bei Biontech sind wir jetzt schon einige Euros unter Cashbestand. Vollkommen bekloppt. Als wäre Biontech jetzt plötzlich nix mehr wert...
Certa
Lounge Inventar

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 14:47 Bei Biontech sind wir jetzt schon einige Euros unter Cashbestand. Vollkommen bekloppt. Als wäre Biontech jetzt plötzlich nix mehr wert...
Die sind halt auch nichts wert, wenn nicht langsam mal etwas in Richtung Zulassung neuer Produkte passiert.

USA haben aktuell wenig Bock auf mRNA, musste auch moderna kürzlich lernen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:49
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 12:46

Das klingt schon fast wie die Erklärung der Sahins. Vermutlich haben sie Biontech jetzt so weit, dass es alleine laufen kann, sie verdienen dann ab jetzt im Hintergrund weiter schön mit und starten was Neues. Klingt logisch. An dem Investmentcase ändert sich nichts. Der Outlook sieht ja erstmal vielversprechend aus.
Ich bin mir unsicher. Einerseits ja und es handelt sich um ein Riesen Unternehmen, das ja nicht von 2 Leuten abhängig ist, vor allem behalten die ja ihre Anteile :-)
Im Endeffekt genauso wenn Warren Buffet jetzt sterben würde.
Die Frage ist nur, wie viel IP die mitnehmen werden. Bin skeptisch, aber ich halte den Absturz auch für zu krass.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Warren Buffet ist kein guter Vergleich mehr.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten