Arnold Classic Ohio 2026

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
pfnotsch
Edler Spender

Re: Arnold Classic Ohio 2026

Warum der Beef? Habs nicht so ganz verfolgt…
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Oh der kleine Martin saltwater möchte von der Kasse abgeholt werden.

Der war mit von Anfang an so unsympathisch. Als er dann noch neben cbum im Prag ins schwitzen kam, war er bei mir als Open BB komplett durch.

Kein Open BB der in den Top 5 der Welt platziert ist, sollte sich um eine classic guy, auch wenn es der 6 fache Classic Champion ist, sorgen machen müssen. Vorallem wenn es um Rang 1 und 2 geht.

Kann mich nicht daran erinnern das ein jay, Phil , Ronny , Dexter Jackson und co. jemals von einem classic Athleten gedwarft wurden. Lächerlicher Typ. Und anscheinend auch ein lächerlichen Charakter.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 20:51 Kann mich nicht daran erinnern das ein jay, Phil , Ronny , Dexter Jackson und co. jemals von einem classic Athleten gedwarft wurden. Lächerlicher Typ. Und anscheinend auch ein lächerlichen Charakter.
Wird auch schwierig wenn man schaut, wann Jay oder Ronnie Wettkämpfe gemacht haben und seit wann die CP z.B. beim O-Wochenende vertreten ist.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hat Ronnie nicht mal gegen Lee Priest verloren?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 21:09 Hat Ronnie nicht mal gegen Lee Priest verloren?
Mr. O 1997 … Ronnie 9ter, Lee 5ter
traintofailure
Lounger

Unter anderem wegen solchem Mist, der dann auch noch aufgeblasen wird, ist und bleibt Bodybuilding einfach ein Exoten-Zirkus, oft besteht die Besetzung aus „Muskel-Prinzessinnen“.
Ein Zirkus hat schon seinen eigenen Flair, den ich mir auch mal anschaue.
Will ich einen Wettkampf Mann gegen Mann sehen, schau ich mir persönlich lieber einen guten Boxkampf an. Wobei das Prinzessinnen-Virus im Vorfeld der Kämpfe auch zugenommen hat.
Mitstreiter
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

traintofailure hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 08:25 Unter anderem wegen solchem Mist, der dann auch noch aufgeblasen wird, ist und bleibt Bodybuilding einfach ein Exoten-Zirkus
Auch wenn der Mist wegbleiben würde, wäre es ein "Exoten-Zirkus" oder würdest du dir einen Wettkampf anschauen, von Menschen, die alle wie der Durchschnittsbürger aussehen?

Man guckt es sich an, weil es Exoten sind. Fertig #05#

Und das mit den "Prinzessinnen" ... Extravagante oder "besondere" Persönlichkeiten hast du überall ... egal ob Fußball oder American Football, die laufen teilweise rum wie Paris HIlton auf Testo

Ist doch mittlerweile wenn man die PK zur Mr. O anschaut doch sogar langweilig, weil alle eher konform sind whatever. Da tanz doch nur selten mal einer aus der Reihe, macht ne Ansage, stichelt or whatever
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 114
Ich bin: noch kein Mutant

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 17:00
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 16:08

weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde
Will nicht sagen das er sich schämen soll aber nach all den Jahren als Top Athlet ist es definitiv nicht Zuviel verlangt sich in wenigstens gebrochenem Englisch unterhalten zu können.
Hadi ist bekanntermaßen fast komplett gehörlos, was es ziemlich schwer macht eine neue Sprache zu lernen.

OT:

Ich bin echt fassungslos. Für mich kann man die Top3 nicht tauschen. Für mich war es nicht knapp.
Für mich war Nick so eindeutig weit vorne. Da war mMn ein meilenweiter Abstand zum 2. Platz

Nick's Paket war sowas von auf den Punkt.
Vielleicht brauchen wir einfach mal mehr Transparenz wie gejudged wird. Weil ich verstehe es nicht.
Für mich hat Nick das Ding nach Open Bodybuilding Kriterien glasklar gewonnen.

Pose für Pose der Top 3:

FDB:

Geht für mich an Andrew, hier zeigt sich klar seine überlegene Linie. Wuderschöner Frame.
Danach sehe ich Hadi in der Pose, ist einfach ästhetischer als Nick.

Andrew 1
Nick 0
Hadi 0

FLS:

Geht für mich ebenso an Andrew, selbe Argumente wie bei der FDB. Super weit obenrum.
Nicks schwächste Pose, auch wenn er sie diesmal so gut gestellt hat wie noch nie, bleibt sie schwach.
Auch hier schlägt Hadi Nick.

Andrew 2
Nick 0
Hadi 0

Side chest:

Ziemlich eindeutige Pose für Nick. Erdrückt die beiden anderen einfach Massetechnisch.
Hadis Bein wirkt einfach zu dünn im Vergleich.
Andrew kann die Pose immer noch nicht vernünftig stellen. Und das sollte bewertet werden.

Andrew 2
Nick 1
Hadi 0

BDB:

Die klarste Pose von allen. Hier spielt Nick in einer eigenen Liga. Auch Dereks BDB kommt da nicht mehr ran.
Die Beinrückseite ist die beste, die es je gab.
Hadis Beine sehen von hinten im Vergleich aus wie die von einem Amateur.
Andrew hat keine Lust seinen Beuger anzuspannen. Im Rücken aber überraschend gut.

Andrew 2
Nick 2
Hadi 0

BLS:

Hier gewinnt Hadi im Oberkörper gegen Nick. Aber im Gesamtbild der Pose kann diese mMn auch nur an Nick gehen.
Der Unterschied im Beinbereich ist einfach zu groß. Das Gesamtbild besser als bei Hadi.

Andrew 2
Nick 3
Hadi 0

Abs and Thighs

Unglaublich starke Pose von Andrew, mMn aber die Lights out Pose von Hadi. Diese Mittelpartie sieht in der Pose so unfassbar perfekt aus.
Nick steht die Pose für seine Gegebenheiten sehr gut und holt das Beste raus, ist hier aber deutlich hinter den beiden Anderen.

Andrew 2
Nick 3
Hadi 1

Side triceps

Hier hat Nick in Vergangenheit häufig die Pose verschenkt, weil er sie nicht gut gestanden ist.
Das hat sich geändert. Im Oberkörper eine starke Posen von allen 3. Hier könnte man sie allen geben.
Im Beinbereich gewinnt Nick die Pose dann wieder ziemlich deutlich. Auch weil Andrew die Pose wieder nicht gut stellt.

Andrew 2
Nick 4
Hadi 1

Most muscular

Könnte eine super Pose für Andrew sein, aber er stellt sie so unglaublich unvorteilhaft. Er nimmt seine Arme so weit zusammen und macht sich so viel schmaler als er eigentlich ist. Geisteskranke Pose für Hadi, weil im Oberkörper so unglaublich viel passiert. Trotzdem wird er hier von Nick geschlagen. Der Masseunterschied wird in der Pose einmal mehr deutlich.

Andrew 2
Nick 5
Hadi 1

So sehe ich es nach Posen. Ich bin in den Posen noch nicht auf Härte etc. eingegangen.

Ästhetik Linie:

Andrew 9/10 - für eine 10/10 müssten die Beine noch mehr Fläche hingeben um die Spannweite aus dem Oberkörper zu matchen. Aber trotzdem, in den Frontposen absolut beeindruckend was der Typ für einen Frame hat

Nick 4/10 - Die Mittelpartie, das Verhältnis von OK zu UK. Das ist einfach alles andere als ästhetisch. Gerade von vorne ist es fast unmöglich für ihn Posen zu gewinnen. Holt durch gutes Posing trotzdem verhältnismäßig viel raus. Von hinten ist der X-Frame super.

Hadi 7/10 - Kleine Athleten haben es hier grundsätzlich schwerer. Für einen so kleinen Athleten sieht Hadi dennoch sehr ästhetisch aus, was auch einfach an der geilen Mittelpartie liegt.

Härte:

Andrew 6/10 - 11lbs schwerer als beim Olympia und das hat man gesehen. Gerade im Beinbereich ist ihm da gut was an Härte abgegangen.

Nick 10/10 - Das war absolute Endhärte. Komplett abgezogen und voll. Da hat alles gegen die Haut gedrückt was gegen die Haut drücken kann. Schaut euch die Details in seinem Beuger an.

Hadi 7/10 - Von vorne ist Hadi immer hart, von hinten diesmal nochmal eine Nummer softer als gewohnt. Gerade im Prejudging. Im Finale auf alle Fälle schärfer.

Posing/Präsentation:

Ich meine hier nicht wer hatte was für eine Kür - sondern wie stellen die Athleten die Grundposen. Für mich ein super wichtiges Kriterium

Andrew 4/10 - und das ist eine Verbesserung. Es war in der Vergangenheit noch schlimmer. Aber Andrew macht immer noch richtige Amateurfehler und das ist für mich katastrophal auf dem Niveau. Side Posen stellt er den Oberkörper einfach komplett falsch. Bei der side tri steht er fast seitlich da und nimmt sich die komplette Fläche die er mit seinem Schlüsselbein hat. Bei der Sidechest bückt er sich super weird und nimmt sich ebenso wieder Fläche in der Weite.
Von hinten spannt er konsequent seinen Beinbeuger nicht an, sodass man ohnehin gar keine Details sieht.

Nick 9/10 - Nick hat teilweise nicht die besten Gegebenheiten, aber er holt aus vielen Posen deutlich mehr raus, durch cleveres Posing. Und er bleibt in seiner Pose. Ich kann dieses rumhampeln in der Pose nicht sehen, 10mal die Pose neustellen. Wie soll man das werten? Nick geht in die Pose und bleibt wie eine Statue stehen, bis die nächste Pose angesagt wird. So sollte es sein. Einziges Manko: Bauchkontrolle in den Transitions. War diesmal nicht so schlecht wie zuletzt, aber ist ihm immer noch passiert.

Hadi 10/10 - Hadi ist in Sachen Bühnenpräsenz absoluter Vorzeigeathlet. Weiß genau wie er seinen Körper zur schau stellen muss. Alles ist immer kontrolliert. Macht absolut spaß sich das anzuschauen.

Muskelmasse:

Andrew 8/10 - Andrew ist eine absolute Erscheinung, mit diesem Frame kann er aber immer noch mehr Masse vertragen. Das zeigt sich in jeder Pose. Gerade im Beinbereich.

Nick 10/10 - Denke da muss man nichts zu sagen. Hat die Anderen teilweise wirklich gedwarfed.

Hadi 8/10 - Gerade die Beine halten ihn etwas zurück. Wird vor allem von hinten deutlich. Neben Nick sah er teilweise wirklich schmal aus.

Das war ein Open Bodybuilding Wettkampf.

Andrew ist der schönere Athlet, schönerer Knochenbau. Bessere Linie.
Mehr Argumente kann ich für ihn nicht finden. Und das beunruhigt mich.
So sollte für mich Bodybuilding nicht gejudged werden.

Schade für Nick, für mich war es wirklich eindeutig. So sehe ich es quasi als unmöglich für ihn eine Show zu gewinnen.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Mitstreiter
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

bzgl. side Triceps
Side triceps

Hier hat Nick in Vergangenheit häufig die Pose verschenkt, weil er sie nicht gut gestanden ist.
Das hat sich geändert. Im Oberkörper eine starke Posen von allen 3. Hier könnte man sie allen geben.

finde hier, mal Fokus nur auf Schultern/Arme verliert Nick gegen Hadi und Andrew, egal ob durch Größe oder Einschnitte.
Screenshot 2026-03-09 112411.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
traintofailure
Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 08:42
traintofailure hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 08:25 Unter anderem wegen solchem Mist, der dann auch noch aufgeblasen wird, ist und bleibt Bodybuilding einfach ein Exoten-Zirkus
Auch wenn der Mist wegbleiben würde, wäre es ein "Exoten-Zirkus" oder würdest du dir einen Wettkampf anschauen, von Menschen, die alle wie der Durchschnittsbürger aussehen?

Man guckt es sich an, weil es Exoten sind. Fertig #05#

Und das mit den "Prinzessinnen" ... Extravagante oder "besondere" Persönlichkeiten hast du überall ... egal ob Fußball oder American Football, die laufen teilweise rum wie Paris HIlton auf Testo

Ist doch mittlerweile wenn man die PK zur Mr. O anschaut doch sogar langweilig, weil alle eher konform sind whatever. Da tanz doch nur selten mal einer aus der Reihe, macht ne Ansage, stichelt or whatever
Klar sind das Exoten, das habe ich ja mit dem Zirkus gemeint und dass ich auch mal in den Zirkus gehe. Ich hab mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt.
Das Prinzessinnen-Getue/Drama-Queen mag ich persönlich nicht. Das ist einfach peinlich.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 114
Ich bin: noch kein Mutant

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 11:32 bzgl. side Triceps
Side triceps

finde hier, mal Fokus nur auf Schultern/Arme verliert Nick gegen Hadi und Andrew, egal ob durch Größe oder Einschnitte.

Screenshot 2026-03-09 112411.png
Auf dem Bild geb ich dir absolut recht, sah aber im Stream für mich nicht so aus
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Buck
Top Lounger

Ab 25:30 geht es genau um das Judging von Nick vor dem Hintergrund "live vor Ort" und "Bilder der Posen einzeln vergleichen".

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ersten Sponsor hat Martin wohl schon verloren (elev8.foods)

Laut Urs auch ziemlich uneinsichtig - echt schade, dass man sichs selber so verbaut

H_D
Lounge-Legende

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Beste was er grad machen kann
Antworten