elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 20:54
aber die haben sicher alle gechillt und dachten da sind sie sicher
Bezweifele ich ... mein Land wird attackiert, der Aggressor will bewusst die maritimen Fähigkeiten vernichten und an Bord wird gechillt?
Die waren wohl gerade auf Ner Übung mit Indien.
Zur Frage oben:an sieht den Torpedo eher nicht - du merkst es aber, wenn er unter dem Kiel detoniert, das Schiff 10m anhebt und es dann auf der Blase zerbricht. Das ist krank, was die Torpedos für einen Effekt haben.
Deutsche haben halt eine hohe Kaufkraft und machen jede Preiserhöhung widerstandslos mit
Naja ich merk das auch in Österreich. Der Sprit steigt, alles sagen, dass ea unleistbar ist, aber trotzdem sind die Straßen brechend voll und die Leute fahren alles, das länger als ihr Auto ist, mit dem Auto.
War bei den steigenden Spritpreisen in Österreich genau das gleiche. Anscheinend sind die Leute immer noch zu bequem und der Preis zu niedrig
Also das gezielte ausschalten einer Regierung in dem Fall will ich nicht werten. Das toten des Regimes kann man als notwendiges übel erachten, aber alles weitere. Ich weiß ja nicht.
Woher hast du diese Zahl?
Und wieso lesen sich deine Beiträge immer, als ob im Iran die Zivilbevölkerung durch Israel/USA getötet wird - während die Iraner weltweit so reagieren:
Verstehe es nicht, selbst aus dem Iran sieht man diese Videos
(Ich folge übrigens keinem dieser IG-Profile und beziehe mich nur auf die Videos und deren Inhalte.)
Tote Zivilisten sind natürlich sehr traurig - insbesondere, weil diese Menschen bereits seit 50 Jahren unterdrückt und abgeschlachtet werden. Dein wording ist aber schon sehr interessant, wenn man sich mal die Reaktionen der Betroffenen anschaut
Die Zahlen kamen von der Hilfsorganisationen der rote Halbmond.
Und sicher feiern die Leute und es wäre schön wenn sie befreit werden.
Ich frage mich lediglich warum mit so massiver Zerstörung wenn es doch auch mit präzisen Angriffen ginge.
Zu deiner Quelle übrigens:
In der Realität ist die Organisation deutlich stärker mit dem Staat verbunden als viele Rotkreuz-Organisationen in Europa.
Typische Punkte:
1. Führung wird staatlich bestimmt
Der Leiter der Organisation wird üblicherweise durch die iranische Regierung bzw. politische Führung ernannt.
Bei den amerikanisch-israelischen Angriffen auf den Iran sind laut der in den USA ansässigen Menschenrechtsorganisation Hrana bislang mindestens 1097 iranische Zivilisten getötet worden, darunter 181 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. 880 dieser Fälle seien bisher nicht offiziell bestätigt. Die Zahl der verletzten Zivilisten dürfte sich der Organisation zufolge auf mehr als 5400 belaufen.
Super Quelle - Organisation nicht genannt, ist also nicht verifiziert.
Außerdem ist noch fog of war - zahlen sind immer mit Vorsicht zu genießen und können drastisch nach oben und unten abweichen
Aber ich will mich da auch mit niemand streiten, Thema ist schlimm genug.
Nicht gesehen, sorry.
Ja wie ich gesagt habe, die zahlen sind ab und zu sehr ungenau bis der Nebel des Krieges weg ist.
Was ich mal wieder nicht verstehe, wer baut ne Mädchen Schule neben einen Stützpunkt der Revolutionsgarden und wer in der Zielaufklärung sagt dann "ja mei 2000 Pfund jdam drauf, da ist zwar ne Schule aber heY"
Ja, die Zahlen werden vermutlich noch massivst nach oben und unten schwanken.
Auch zwischen den Quellen wird das riesige Differenzen aufweisen.
Ja das mit der Schule checke ich auch nicht so wirklich aber wenn ich mal an meine Schule denke.
Die war direkt neben einer Kaserne der Briten und davon hatten wir 3 oder sogar 4 in der Stadt.
In einer waren wir sogar wöchentlich zum Fußballtraining.