Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Nahost-Konflikt

Ja natürlich ist es ein Krieg. Man darf es nur nicht so nennen, weil der US Kongress den Krieg ja bestätigen muss - soweit mein Verständnis.
Deshalb diese Wortklauberei vermutlich.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:57
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:47
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:34
600m laut OSINT-Recherche übrigens; nicht direkt daneben. Nur zur Einordnung

Dass du dir da zu 99% sicher bist ist sehr interessant - aber irrelevant. Niemand weiß es, trotzdem verbreitest du es. Top.
Das sind nie und nimmer 600 Meter...

Schule.jpg

Du bist dir aber anscheinend zu 100% sicher, dass alle Iraner das Vorgehen feiern und begrüßen, ich hätte dazu mal gerne Quellen.
Natürlich nicht - ich bin mir sehr bewusst, dass nicht jeder Iraner den Untergang des Regime feiert. Es gibt natürlich noch genug Islamisten oder Angehörige des Regime, die gerade alles andere als glücklich sind und auch weiterhin auf die feiernden und unterdrückten Menschen im Iran schießen, sollten diese ihre Freunde zur falschen Zeit zeigen. Die Videos, wie jubelnde Menschen in ihren Fenster beschossen werde, findet man ja schnell im Internet.

Sind also nicht nur die Linken - was ja auch logisch ist. Irgendjemand muss ja das Volk seit 50 Jahren unterdrücken und abschlachten, wenn diese sich mal wieder gegen das Regime erheben
Und nochmal, keiner behauptet, dass es gezielt oder sogar mit Absicht passiert - aber ein Nichtauftreten von zivilen Verlusten gibt es mit solchen Waffen halt nicht, vor allem bei Zielen in dicht besiedeltem Gebiet.
Ja; kann sein - aber niemand weiß es halt. Dass du dir zu 99% sicher bist ist das eine, faktisch weiß es aber eben noch keiner. Darauf wollte ich hinaus
fakt ist natürlich, dass absolut JEDES zivile todesopfer momentan auf die kappe von israel und den usa geht, das kann man nicht abtreiten

die frage ist nur, wieviel mehr zivile, unschuldige dem regime zum opfer gefallen wären, wenn man denen weiter freie hat lässt und sie massenweise protestanten erschießen und verschwinden lassen

das ist halt immer das typische märchendenken, dass dies oder jenes in einer perfekten welt nicht sein darf, die welt ist aber nicht perfekt

und selbst der koalition aus ie&us traue ich zu, abzuwägen was schlimmer ist, vielleicht 2000 zivile opfer durch bomben und deren abwehr oder 10.000 durch das eigene regime
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Die USA haben die iranische Fregatte DENA vor der Küste von Sri Lanka torpediert und versenkt … https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 16:36 Die USA haben die iranische Fregatte DENA vor der Küste von Sri Lanka torpediert und versenkt … https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html
Es gibt ein Periskop Video von dem Treffer. DAs ist schon krass
Moseltaler
Lounge-Legende

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 16:39
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 16:36 Die USA haben die iranische Fregatte DENA vor der Küste von Sri Lanka torpediert und versenkt … https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-100.html
Ja, gesehen … wenn es dann authentisch ist.
Hinkebein
Lounger

Ich habe heute erst gecheckt, dass das Wirkungsprinzip eines Torpedos darauf basiert, dass er unter dem Schiffsrumpf explodiert, welcher daraufhin aus dem Wasser gehoben wird.
Hierfür ist der Rumpf natürlich nicht ausgelegt.
Irres Video.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
ric505
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 16:39
link?
maximised
Top Lounger

Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Frag mich ob die den Torpedo auf dem Schiff haben kommen sehen.. wird ja in Filmen gerne so dargestellt wenn irgendwas unter Wasser ein U-Boot verlässt.
Schon crazy.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Hinkebein
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 19:39 Frag mich ob die den Torpedo auf dem Schiff haben kommen sehen.. wird ja in Filmen gerne so dargestellt wenn irgendwas unter Wasser ein U-Boot verlässt.
Schon crazy.
Moderne Torpedos ziehen scheinbar nicht diese markanten Luftbläschen, wie beispielsweise bei Pearl Harbor hinter sich her.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
ric505
Top Lounger

die drei f-15 wurden von einer f-18 aus kuwait runtergolt. 😱
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hinkebein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 20:29
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 19:39 Frag mich ob die den Torpedo auf dem Schiff haben kommen sehen.. wird ja in Filmen gerne so dargestellt wenn irgendwas unter Wasser ein U-Boot verlässt.
Schon crazy.
Moderne Torpedos ziehen scheinbar nicht diese markanten Luftbläschen, wie beispielsweise bei Pearl Harbor hinter sich her.
Ne ich dachte eher bzgl. Sonar bzw. irgendeiner anderen Technik die sowas erkennt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 20:50
Hinkebein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 20:29
Schon crazy.
Ne ich dachte eher bzgl. Sonar bzw. irgendeiner anderen Technik die sowas erkennt.
da sie nicht so ausgeklügelt sind wie b1,2 oder 21 bomber denke ich nicht, dass sich ein torpedo verstecken kann

aber die haben sicher alle gechillt und dachten da sind sie sicher
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 20:50 Ne ich dachte eher bzgl. Sonar bzw. irgendeiner anderen Technik die sowas erkennt.
hab da schon öfters drüber nachgedacht, mit Sicherheit gruselig was es schon alles gibt von dem so gut wie niemand weis
ich stelle mir das so ein bisschen vor wie die b2 Bomber der USA, falls du sie bemerkst ist es ohnehin schon zu spät
Moseltaler
Lounge-Legende

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 20:54 aber die haben sicher alle gechillt und dachten da sind sie sicher
Bezweifele ich ... mein Land wird attackiert, der Aggressor will bewusst die maritimen Fähigkeiten vernichten und an Bord wird gechillt?
Antworten