Ist halt unnötig mit einem 1-Stelligen Kfa rumzurennen, wenn keine Wettkampfambitionen mehr da sind.
Gesund ist das sicher nicht, aber dank der heutzutage verfügbaren PEDs immerhin einfacher zu realisieren als noch in den 80s.
Neues von Chris Bumstead
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Re: Neues von Chris Bumstead
ich kann es auch einfach nicht mehr hören wie außenstehende bei anderen immer urteilen, was alles gesund und ungesund ist und ach so unverantwortlich hinsichtlich Familie ist.
- PRaXX
- Top Lounger
Ist schon der 2. Thread in dem Du das Thema aufgreifst.
Langsam drängt sich der Verdacht auf, dass Du ein persönliches Thema auf andere projizierst.
Davon abgesehen hat es nichts mit "ausenstehend" zu tun. Ist einfach ein physologischer Fakt, dass ein dauerhaft Fettfreier und (teils-) entwässerter Zustand nicht "normal" für einen Körper ist.
Es macht vernab von Wettkämpfen einfach keinen Sinn unter 10% Kfa zu haben. Und Sachen drin zu haben, die das Wasser aus dem Körper rausdrücken.
Langsam drängt sich der Verdacht auf, dass Du ein persönliches Thema auf andere projizierst.
Davon abgesehen hat es nichts mit "ausenstehend" zu tun. Ist einfach ein physologischer Fakt, dass ein dauerhaft Fettfreier und (teils-) entwässerter Zustand nicht "normal" für einen Körper ist.
Es macht vernab von Wettkämpfen einfach keinen Sinn unter 10% Kfa zu haben. Und Sachen drin zu haben, die das Wasser aus dem Körper rausdrücken.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Ich kann beide Meinungen verstehen
Natürlich als Betroffener, bist du ja in dem Fall irgendwie Lars, hat man keine Lust dauernd sowas zu hören/lesen weils die persönliche Sache ist
Auf der anderen Seite kann man halt den Fakt nicht ausblenden, dass es irgendwo auch unverantwortlich ist, wenn es nur um Blech geht bzw die Leute der Meinung sind
Am Ende muss es halt eh jeder für sich selber entscheiden und verantworten
Und um den Schwenk zurück zum Thread und Chris zu machen - der wird mit Sicherheit wissen, was er wie wo wann macht. So dumm ist er nicht
Natürlich als Betroffener, bist du ja in dem Fall irgendwie Lars, hat man keine Lust dauernd sowas zu hören/lesen weils die persönliche Sache ist
Auf der anderen Seite kann man halt den Fakt nicht ausblenden, dass es irgendwo auch unverantwortlich ist, wenn es nur um Blech geht bzw die Leute der Meinung sind
Am Ende muss es halt eh jeder für sich selber entscheiden und verantworten
Und um den Schwenk zurück zum Thread und Chris zu machen - der wird mit Sicherheit wissen, was er wie wo wann macht. So dumm ist er nicht
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Ohne Wertung bzgl irgendjemandem, ist es halt eine Art Doppelmoral.
Raucht jemand Kette, wird das -gerade in der Fitnessszene- natürlich stark kritisiert, weil gesundheitsschädlich. Bei Übergewicht etc genauso.
Roids werden im Gegenzug runter gespielt. Ist glaube aber ganz normal/menschlich.
Raucht jemand Kette, wird das -gerade in der Fitnessszene- natürlich stark kritisiert, weil gesundheitsschädlich. Bei Übergewicht etc genauso.
Roids werden im Gegenzug runter gespielt. Ist glaube aber ganz normal/menschlich.
-
H_D
- Lounge-Legende
Das kannst du auch umdrehen:
Wenn dann wieder ein Bodybuilder verstirbt liegts nicht an Roids, sondern an der Corona-Impfung
Wenn dann wieder ein Bodybuilder verstirbt liegts nicht an Roids, sondern an der Corona-Impfung
- Mitstreiter
- Lounger
Da missversteht ihr mich eventuell, ich projiziere nichts von mir auf andere oder andersherum,
ich bin mir bewusst, dass das nicht gesund ist, egal ob Stoff, Körpergewicht, runterdiäten oder entwässern, schweres Training, whatever.
Geschenkt.
Aber ohne zu wissen welchen Aufwand/was genau eine Person macht(es heißt ja auch direkt ja Sachen drin haben die Wasser rausdrücken ... woher das Wissen? ) um das zu erreichen direkt zu urteilen, das sei unverantwortlich gegenüber der Familie, naja ... das stört mich. Man hat keine Ahnung was gemacht wird - aber urteilen.
Und ja Es ist eben auch dieser quervergleich zur normalen Bevölkerung, solche Aussagen würde man kaum hören bei "normalen" Menschen. Ich würde behaupten Cbum kontrolliert mehr Werte als nen 0815 Mensch da draussen. Wie viele wissen nicht mals was gute und bedenkliche Blutdruckwerte sind.
Auch damit bin ich immer vorsichtig, wie gesagt: Man weiß nicht was die Menschen machen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 12:18 Das kannst du auch umdrehen:
Ich habe Menschen kennengelernt wo ich klar der Meinung bin: Wenn die tot umkippen, dann wäre das ne klassische Gannikus News und alle schreien auf, aber es war evtl. mit so deutlicher Ankündigung. Ich kenne Athleten, die nach einem Wettkampf mit Herzkammerflimmern ins Krankenhaus gekommen sind aufgrund von Entwässerung und 2 Wochen später wieder auf'm Wettkampf waren und wieder entwässert haben und entgegen den Empfehlungen des Coaches gehandelt haben (heimlich).
Oder jemand anderes, der mit Herzkammerflimmern in der Reverse (zu viel gefressen etc.) ins Krankenhaus kam und sich selbst entlassen hat, weil er Beta Blocker und alles von den Ärzten nicht wollte und alles besser weiß und völlig beratungsresistent ist. Da wäre man nicht überrascht wenn solche Menschen tot umkippen. Und dann wäre nicht der Gedanke "ah Roids" (oder eben "ah Corona Impfung") sondern "joa , halt n Idiot" ... nur ist das halt Insiderwissen, was die Szene i.d.R. dann nicht erfährt oder weiß.
Ja klar schadet das ganze Zeug, aber da sind so viele Idioten unterwegs und das ist in meinen Augen einfach natürliche Auslese.
sorry for OT
-
H_D
- Lounge-Legende
Macht(e) er nicht Stammzellentherapie?
So jemandem traue ich genug Verantwortung für den eigenen Körper zu
So jemandem traue ich genug Verantwortung für den eigenen Körper zu
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
hat er gemacht - hat(te) Probleme mit der Niere (Chris Ziller hat das auch)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Mitstreiter
- Lounger
Insgesamt betrachtet wird er sehr viel mehr gesundheitliche Parameter und Faktoren im Leben auf dem Schirm haben als 80-90% der Normalbevölkerung. Das darf man auch nicht vergessen.
So ungesund Roids auch sind,
aber man macht sich ein Bild über Blutdruck, Blutwerte, Schlaf, Ernährung (damit verbunden Blutzuckerspiegel, Blutzuckermanagment, Makro-Mikronährstoffe, Optimierung der Darmarbeit), Trinken, Erholung/Regeneration, Stresslevel, Bewegung/Cardio und Co. und versucht überall aktiv was rauszuholen. Und gerade cbum kommt mir nicht wie ein stumpfsinniger Idiot rüber.
Die Form kannst du mit moderat bis niedriger Dosierung und bisschen HGH leichter und besser halten als manche glauben, ohne sich ins Grab zu bringen.
So ungesund Roids auch sind,
aber man macht sich ein Bild über Blutdruck, Blutwerte, Schlaf, Ernährung (damit verbunden Blutzuckerspiegel, Blutzuckermanagment, Makro-Mikronährstoffe, Optimierung der Darmarbeit), Trinken, Erholung/Regeneration, Stresslevel, Bewegung/Cardio und Co. und versucht überall aktiv was rauszuholen. Und gerade cbum kommt mir nicht wie ein stumpfsinniger Idiot rüber.
Die Form kannst du mit moderat bis niedriger Dosierung und bisschen HGH leichter und besser halten als manche glauben, ohne sich ins Grab zu bringen.
- PRaXX
- Top Lounger
Das glaub ich Dir aufs Wort.cbum kommt mir nicht wie ein stumpfsinniger Idiot rüber.