USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: USA-Thread

Eine Schande. New York nun also auch gefallen.
UK so gut wie gefallen.
Wird hart
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 10:53 Eine Schande. New York nun also auch gefallen.
UK so gut wie gefallen.
Wird hart
Hast Berlin vergessen :-)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 09:09

Ein 9/11 al-Qaida Rechtsanwalt ist nun NYs Chief Counsel

Muslime machen Muslime Sachen, aber nachher wird es wieder niemand kommen gesehen haben :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 12:21

Muslime machen Muslime Sachen, aber nachher wird es wieder niemand kommen gesehen haben :-)
Hab mal etwas nachgelesen und siehe da, der Teil mit 9/11 ist auch komplett erfunden: Er vertrat einen Angeklagten in Zusammenhang mit dem Angriff auf einen französischen Tanker vor der Küste des Yemen.
Shivus
Moderator

#05#

Im 9/11- bzw. „War on Terror“-Kontext hat Ramzi Kassem vor allem Mandanten vertreten, die nach den Anschlägen im Rahmen von Terror- und Staatsschutzverfahren angeklagt oder inhaftiert wurden.

Konkret bekannte Fälle:
• Guantánamo-Häftlinge
Kassem war an der Verteidigung mehrerer Gefangener im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay beteiligt. Dabei ging es u. a. um:
• Anfechtungen der unbefristeten Inhaftierung
• Verfahren vor Militärkommissionen
• Habeas-Corpus-Klagen gegen die US-Regierung
• Ahmed Khalfan Ghailani
Ghailani war ein al-Qaida-Mitglied, das zunächst in CIA-Geheimgefängnissen festgehalten und später vor einem zivilen US-Bundesgericht angeklagt wurde (im Zusammenhang mit den US-Botschaftsanschlägen 1998, also vor 9/11, aber im weiteren „War on Terror“-Kontext). Kassem gehörte zu seinem Verteidigungsteam.
• Weitere nationale Sicherheitsfälle in den USA
Über das von ihm gegründete CLEAR-Projekt (Creating Law Enforcement Accountability & Responsibility) an der CUNY School of Law vertrat er Personen, die in Terrorismus- oder Material-Support-Fällen angeklagt waren oder von Anti-Terror-Ermittlungen betroffen waren.
/e: stimmt, 9/11 war etwas dramatisch; danke für den Hinweis. Trotzdem ne ziemlich fragwürdige Entscheidung, denn:
Inb4 CDU-Bürgermeister X ernennt den Rechtsanwalt ehemaliger Neonazis/NSU-Kontaktpersonen zum XYZ

Den Aufschrei will ich mal sehen :o
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 12:36
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 12:21

Hab mal etwas nachgelesen und siehe da, der Teil mit 9/11 ist auch komplett erfunden: Er vertrat einen Angeklagten in Zusammenhang mit dem Angriff auf einen französischen Tanker vor der Küste des Yemen.
9/11 ist wohl wieder Müll, in der Tat.

Ein Al-Quaida Terrorist soll es aber wohl schon gewesen sein. Wie auch immer. Es werden halt Positionen mit Leuten aus dem eigenen Dunstkreis besetzt, soweit natürlich nichts neues.
Muss man eben vor der Wahl überlegen, ob einem das gefällt.

edit: ok, evtl. 9/11 auch kein Müll. Habe nur kurz recherchiert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

So ist es eben, wenn der schlafende Riese erwacht und all die Ungläubigen allmählich zur Rechenschaft ziehen wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Wie "rechtlich einwandfrei" Guantanamo ist, kann man denke ich sehr wohl diskutieren - darum geht's ja in vielen der von dir aufgeführten Punkte @Shivus.
Hat schon einen bestimmten Grund, dass dieses Gefangenenlager nicht direkt auf US-Boden liegt.

Dass hier aber bewusst der Eindruck erweckt werden soll, er habe Täter (schwer möglich bei Selbstmord-Anschlägen) oder Hintermänner von 9/11 im Zuge der Anschläge verteidigt, ist dann wohl wahrscheinlich wieder reiner Zufall

Edit. War wohl auch schon hoher Regierungsberater unter Biden, dann bist du in der Trump-Fraktion ja automatisch schon unten durch. Gab es damals denn keinen Aufschrei?
Shivus
Moderator

Ok, dann nur al-Qaida Mitglieder und andere Menschen, die wegen Terrorismus angeklagt waren. Darauf können wir uns einigen; das sind ja die Fakten. Machts für mich jetzt nicht besser :o

Al-Darbi war ein Mitglied von al-Qaida, das an der Planung eines Terroranschlags auf den französischen Öltanker MV Limburg im Jahr 2002 beteiligt war.
• Dieser Anschlag verursachte einen Todesfall und mehrere Verletzte.
• Al-Darbi plädierte 2014 vor einer US-Militärkommission schuldig und wurde später an Saudi-Arabien überstellt.
• Kassem vertrat ihn in den rechtlichen Verfahren gegen die US-Regierung im Zusammenhang mit seiner Inhaftierung und den Verfahrensbedingungen.
Das stelle man sich nun einfach mal mit einer anderen Gesinnung vor, wärst du da auch so nachsichtig?
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Otto Schily war doch auch ein ganz vorzeigbarer Innenminister :up: würde den Mann erstmal machen lassen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
BlackStarZ
Lounge Ultra

Mal was anderes zum Fall Epstein:

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

das wird auch für immer ne verschwörungstheorie bleiben

er hat gesagt warum sollte er, er will ja weitermachen, wenn er wieder raus is

komisch vorgefunden

kamera auf einmal kurz vorher aus und auch währenddessen

des sehr ominör
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das war natürlich kein Suizid und wenn dann erzwungener Suizid.
Dafür sind da einfach viel zu viele Zufälle passiert.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Der Mossad hat schon viel komplexere Operationen ausgeführt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Jdizzle
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 12:42 #05#

Im 9/11- bzw. „War on Terror“-Kontext hat Ramzi Kassem vor allem Mandanten vertreten, die nach den Anschlägen im Rahmen von Terror- und Staatsschutzverfahren angeklagt oder inhaftiert wurden.

Konkret bekannte Fälle:
• Guantánamo-Häftlinge
Kassem war an der Verteidigung mehrerer Gefangener im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay beteiligt. Dabei ging es u. a. um:
• Anfechtungen der unbefristeten Inhaftierung
• Verfahren vor Militärkommissionen
• Habeas-Corpus-Klagen gegen die US-Regierung
• Ahmed Khalfan Ghailani
Ghailani war ein al-Qaida-Mitglied, das zunächst in CIA-Geheimgefängnissen festgehalten und später vor einem zivilen US-Bundesgericht angeklagt wurde (im Zusammenhang mit den US-Botschaftsanschlägen 1998, also vor 9/11, aber im weiteren „War on Terror“-Kontext). Kassem gehörte zu seinem Verteidigungsteam.
• Weitere nationale Sicherheitsfälle in den USA
Über das von ihm gegründete CLEAR-Projekt (Creating Law Enforcement Accountability & Responsibility) an der CUNY School of Law vertrat er Personen, die in Terrorismus- oder Material-Support-Fällen angeklagt waren oder von Anti-Terror-Ermittlungen betroffen waren.
/e: stimmt, 9/11 war etwas dramatisch; danke für den Hinweis. Trotzdem ne ziemlich fragwürdige Entscheidung, denn:
Inb4 CDU-Bürgermeister X ernennt den Rechtsanwalt ehemaliger Neonazis/NSU-Kontaktpersonen zum XYZ

Den Aufschrei will ich mal sehen :o
wird Zeit mal ein paar andere Instagram Kanäle auszuprobieren
Antworten