Der Tinder / Onlinedating Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 93
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Re: Der Tinder / Onlinedating Thread

dumpsterini hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 10:32
diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 09:21 Könnt ihr mal den ganzen KI-Schwachsinn beiseite lassen und wieder Erfahrungsberichte oder was halbwegs sinnvolles posten? Danke.
Ich hab noch keinen richtigen Content, aber vielleicht demnächst.

Wurde bei joy von ner Frau angeschrieben. Wer da als single-Mann unterwegs ist, weiss, dass das jetzt eher nicht so der Normalfall ist.
Hab mit der bisschen geredet, mir Fotos zeigen lassen.
Sagen wir mal so - ich war schon am überlegen ihr höflich absagen. Nein ist keine chubby. Ist auch knapp 1.90 lol.

Sie hat aber relativ sofort ein Treffen in nem Club vorgeschlagen, da war dann mein Interesse geweckt. Erstens komme ich zum Paar-Preis rein, das kann ich moralisch vertreten.
Zweitens hab ich da ein Date muss mich also definitiv nicht direkt bei den wichsenden Heinz-Jörgs einreihen die alle 80€ Eintritt bezahlt haben für n bisschen Catering.

Bin schon bisschen gespannt, werde nicht lügen. Im Idealfall kann ich da bisschen Kontakte knüpfen. Naja, oder sie ghostet mich :guenni:
Geil, hoffe du kannst liefern
Wann isses soweit, Wochenende?
Daumen sind gedrückt!
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

1,90m ist natürlich heftig, wie groß bist du?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
dumpsterini
Neuer Lounger

Übernächstes WE. Ich werde versuchen mit ihr jetzt relativ zeitnah n Video-Call zu machen. Wenns daran schon scheitert ist eh alles klar.
Sie hat laut eigener Aussage ADHS (natürlich). Ist im Zweifel ne Ausrede für jeglichen bodenlosen Umgang. Muss Mann alles aushalten. Wer ficken will...

Ich bin 1.81. Das weiss sie und ist wohl auch kein Thema. Ich glaube große Frauen sind generell froh wenns für das Ego des Mannes kein Problem ist kleiner zu sein.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 12:00 Aber das ist ausschweifend hier ... die Geier hier wollen Stories über wilde und verstörende Dates und nicht wie man gesunde Beziehungen führen kann :-)
zumal die "tipps" zu gesunden beziehungen von männern kommen, die keine haben.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Advantam
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 86
KFA: 17
Squat: 100
Bench: 85
Deadlift: 155
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 12:05
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 12:00 Aber das ist ausschweifend hier ... die Geier hier wollen Stories über wilde und verstörende Dates und nicht wie man gesunde Beziehungen führen kann :-)
zumal die "tipps" zu gesunden beziehungen von männern kommen, die keine haben.
Die, die "gesunde" Beziehungen haben, wissen nicht, welche Tipps sie geben sollen, bei denen läuft es einfach :kruemel: Und bei dem einen kann's auch so funktionieren und bei Millionen anderen eben nicht *professor* Also lieber keine Tipps geben und einfach weiter Egoschiene fahren *uglysmilie*
Tinker
vielleicht auch Oleg?

stimmt - aber ein offensichtlicher punkt warum es bei manchen männern läuft ist wohl, dass diese ihren frauen nicht erklären, was frauen wollen :guenni:
Umirin
Top Lounger

Ich würde auch mal die Behauptung aufstellen dass nur weil man in einer Beziehung ist, diese Beziehung nicht unbedingt gut laufen muss.
Ich hab in meinem Umkreis schon soviel Stories gehört, gerade was Sex in der Beziehung angeht, gibts eine Menge Männer die fast schon enthaltsam leben (müssen). Extremfall war ein Kumpel von mir der mir erzählt hatte dass er mit seiner Freundin 4 Jahre lang, bis Ende der Beziehung keinen Sex hatte, weil sie ihn nicht rangelassen hat und er sich einreden musste dass er keinen Sex braucht. Die waren zu der Zeit Mitte 20. Hab ich erst erfahren als er Schluss gemacht hat und angesehen hat man denen das von außen Null.

Gibt auch viele Männer die sich symbolisch kastrieren lassen. Bekannter von mir durfte sich keine Filme mit attraktiven Frauen anschauen weil seine Freundin dann extrem eifersüchtig geworden ist, er musste dann sehr selektiv bei der Filmauswahl sein.

Also Männern Datingkompetenz zuzusprechen weil sie in einer festen Beziehung sind, halte ich für sehr naiv.
dumpsterini
Neuer Lounger

Für Menschen in fester Beziehung ist doch vor allem auch das Thema Dating definitionsbedingt vom Tisch, vielleicht schon Jahre oder Jahrzehnte.

Die können halt davon erzählen was sie so gemacht haben bevor sie in einer Beziehung waren. Was möglicherweise im Jahre unseres Herren zu 100% irrelevant ist.

Ist ja schön für dich wenn du deine Frau 2014 bei Tinder kennengelernt hast, damals konnte man Tinder auch noch unironisch benutzen.
Ist als Ratschlag 2026 aber nutzlos.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

gibts eine Menge Männer die fast schon enthaltsam leben (müssen). Extremfall war ein Kumpel von mir der mir erzählt hatte dass er mit seiner Freundin 4 Jahre lang, bis Ende der Beziehung keinen Sex hatte, weil sie ihn nicht rangelassen
Wording etwas komisch
Rangelassen klingt immer so passiv und einseitig
Als ob es ein Part über sich ergehen lässt

Grundsätzlich ist dann eben keine sexuelle Anziehung mehr vorhanden gewesen, woran beide ihren Anteil haben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

dumpsterini hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 14:05 Für Menschen in fester Beziehung ist doch vor allem auch das Thema Dating definitionsbedingt vom Tisch, vielleicht schon Jahre oder Jahrzehnte.

Die können halt davon erzählen was sie so gemacht haben bevor sie in einer Beziehung waren. Was möglicherweise im Jahre unseres Herren zu 100% irrelevant ist.

Ist ja schön für dich wenn du deine Frau 2014 bei Tinder kennengelernt hast, damals konnte man Tinder auch noch unironisch benutzen.
Wobei es vorher um gesunde Beziehungen ging.
Und da sind die Grundsätze nicht so individuell dass man nichts ableiten kann
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Am Ende kann man doch eh keine Ratschläge geben, weil jeder Mensch nunmal individuell ist.

Man kann maximal berichten, was bei einem geklappt hat und was eher nicht.

Und man kann sich bei nem Mädelsabend reinsnitchen und denen zuhören, was die so vom Stapel lassen. :guenni:

Und aus allen Erfahrungen und auch vom Zuhören bei Frauenrunden etc. kann ich behaupten, Männer die wissen was sie wollen sind zumindest dort wo ich mich bewege gefragt.

Wenn man natürlich nicht so einer ist, dann kann man das ne Weile spielen um an Sex zu kommen, aber in der Beziehung würde die Lüge irgendwann auffliegen.

Wenn du also ne unsichere Wurst bist, die nicht weiß wohin sie will und du mehr als nur Sex suchst, dann sei am besten direkt du selbst.

Und jetzt mal ernsthaft, wenn ein 1,67m kleiner Kerl mit Quadratkopf und zeitweise maximal aufgequollenem Gesicht voller Selbstbewusstsein zu nem Date fahren kann, dann schafft ihr das auch :buddy:
Umirin
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 14:33
gibts eine Menge Männer die fast schon enthaltsam leben (müssen). Extremfall war ein Kumpel von mir der mir erzählt hatte dass er mit seiner Freundin 4 Jahre lang, bis Ende der Beziehung keinen Sex hatte, weil sie ihn nicht rangelassen
Wording etwas komisch
Rangelassen klingt immer so passiv und einseitig
Als ob es ein Part über sich ergehen lässt

Grundsätzlich ist dann eben keine sexuelle Anziehung mehr vorhanden gewesen, woran beide ihren Anteil haben.
Es geht nur darum das eventuell so eine Person sich dennoch in der Position sehen kann Beziehungstipps zu geben.

Und in meisten Fällen ist es die Frau die Anziehung verliert und Sex verneint. Heißt nicht dass immer der Mann Schuld sein muss, aber in meinen Beispielen haben die Frauen gegenüber ihrem Partner den Respekt verloren. Und Respekt ist ein wichtiger Aspekt bei Frauen wenn es um sexuelle Anziehung geht.
dumpsterini
Neuer Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 14:41

Und jetzt mal ernsthaft, wenn ein 1,67m kleiner Kerl mit Quadratkopf und zeitweise maximal aufgequollenem Gesicht voller Selbstbewusstsein zu nem Date fahren kann, dann schafft ihr das auch :buddy:
Das ist nunmal leichter gesagt als getan. Es reicht ja nicht sich 3x vor dem Spiegel zu sagen dass man irgendwie n geiler Macker ist, man muss das wirklich verinnerlichen.
Meistens hilft dabei was im Leben erreicht zu haben was einem selber wichtig ist (ja, das kann auch ein 45er Bizeps sein). Wenn es der Fall ist, kann man auch ein short king sein ohne Probleme.

Bei mir ist das wirklich gar nicht so lange her dass sich dieser Knoten vollständig gelöst hat, und ich bin Ende 30.
Es war so ein random Schlüsselmoment wo mir plötzlich klar wurde - Moment Mal, ich bin ja jemand. Und mein Leben ist gar nicht mal so schlecht.
Und ausserdem kann ich nen einarmigen Klimmzug und 2.5x Körpergewicht auf Reps Kreuzheben. Während diese ganzen jüngeren Typen mit Plauze um mich rum gerade über "haha ich bin ü30, hab Rücken, das geht alles nicht mehr so wie früher, was für Wehwehchen hast du so?" bonden :guenni:
Tinker
vielleicht auch Oleg?

dumpsterini hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 14:05 Für Menschen in fester Beziehung ist doch vor allem auch das Thema Dating definitionsbedingt vom Tisch, vielleicht schon Jahre oder Jahrzehnte.

Dating ja, das ist bestimmt anders geworden. Die Attribute, die man für eine gesunde, langfristige Beziehung mitbringen muss, haben sich wohl eher nicht so stark verändert.

Durch social media, smartphone etc verlernen die jungen Leute nur immer mehr das wichtigste in einer Beziehung. Offene Kommunikation. Und darum ging es mir. Es ist wichtig seinem Partner zuzuhören.
Hier werden halt oft Aussagen getroffen wie "Frauen sind do und so und wollen das und das". Das ist erstens mit ziemlicher Sicherheit falsch, wenn es von einem Mann kommt und zweitens schließt man sich mit einem solchem Schubladendenken selbst als Beziehungsmaterial aus. Ganz einfach weil so voreingenommen keine richtige Kommunikation mit einer potentiellen Partnerin zustande kommen kann. Weil man ja vorher schon glaubt zu wissen, was ihr gefällt und was sie braucht - was natürlich grober Unfug ist.
NulPe
Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 14:41

Du bist/warst gedopt das zählt nich! :pepeto:
Antworten