USA-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Re: USA-Thread
Du bist halt komplett Weltfremd Kollege.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:58 Du bestätigst halt meinen Punkt
Lebst halt in deiner Bonzen Bubble und hast von den normalen Leben kein Plan.
Sieht man ja auch oft an deinen Beiträgen in den Nachrichten Threads.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Auf jeden Fall - habe Glück mit Geburtsort gehabt in Mitteleuropa. Aber habe auch außerhalb meiner Bonzen bubble im Ausland gelebt und dein vorgebrachter Punkt hinsichtlich Verurteilung aller Amerikaner aus beschränkter Perspektive ist trotzdem dumm.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:04Du bist halt komplett Weltfremd Kollege.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:58 Du bestätigst halt meinen Punkt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Dann warst du ja bestimmt in den USA, Afghanistan und Japan, um das profund bewerten zu können, oder?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:04Du bist halt komplett Weltfremd Kollege.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:58 Du bestätigst halt meinen Punkt
- Ricky.
Ich schrieb viele.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:06Auf jeden Fall - habe Glück mit Geburtsort gehabt in Mitteleuropa. Aber habe auch außerhalb meiner Bonzen bubble im Ausland gelebt und dein vorgebrachter Punkt hinsichtlich Verurteilung aller Amerikaner aus beschränkter Perspektive ist trotzdem dumm.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:04Du bist halt komplett Weltfremd Kollege.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:58 Du bestätigst halt meinen Punkt
Nicht alle.
Leseverständnis regelt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass deine Ansichten nicht "weltfremd" sind? 
Wirkst ja extrem überzeugt @Ricky.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Ricky.
Du warst schonmal wohnhaft in einer Plattenbau Gegend (Sozialer Brennpunkt mit vielen Afghanen,Arabern etc; die vollverschleihert rumlaufen alles westliche hassen und sich komplett isolieren,abspalten?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:07Dann warst du ja bestimmt in den USA, Afghanistan und Japan, um das profund bewerten zu können, oder?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:04Du bist halt komplett Weltfremd Kollege.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:58 Du bestätigst halt meinen Punkt
- Ricky.
Lebenserfahrung viel rumgekommen nicht so festgefahren in linke/Rechte Denkmuster und analysiere Menschen und deren Ansichten sehr gerne.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:12 Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass deine Ansichten nicht "weltfremd" sind?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du hast doch über andere Länder hergezogen, demzufolge musst du ja gute Erkenntnisse dazu haben … aber war klar, dass wieder die „sozialer Brennpunkt“-Leier kommt, wie immer halt.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:12 Du warst schonmal wohnhaft in einer Plattenbau Gegend (Sozialer Brennpunkt mit vielen Afghanen,Arabern etc; die vollverschleihert rumlaufen alles westliche hassen und sich komplett isolieren,abspalten?![]()
- Ricky.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-100.html
Thema Usa
https://www.japanwelt.de/blog/karoshi-t ... rarbeitung
Thema Usa
Thema Japan"Höhere Preise, schlechtere Leistung"Tatsächlich geben die US-Amerikaner im Schnitt 12.500 Dollar im Jahr für ihre Gesundheit aus. In Deutschland ist es weniger als halb so viel. 30,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts fließen in den USA laut einer Studie der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung in die Sozialausgaben, etwa für die Altersvorsorge oder das Gesundheitswesen. Dabei sind sowohl die staatlichen als auch die privaten Ausgaben eingerechnet. In Deutschland sind es mit 30,4 Prozent etwas weniger. Dennoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung in den USA niedriger und die Babysterblichkeit höher als in Deutschland.Caroline Pearson leitet das Peterson Center of Healthcare. Es ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür einsetzt, das US-Gesundheitssystem bezahlbarer und qualitativ hochwertiger zu machen. Sie erklärt die hohen Kosten so: "Die USA haben ein überwiegend privates Gesundheitssystem. Das bedeutet, wir haben private Krankenhäuser, Ärzte, Krankenversicherungspläne, und die meisten Menschen sind über ihren Arbeitgeber versichert."Das führe dazu, dass in den USA höhere Preise als in anderen Ländern der OECD gezahlt würden - und trotzdem schlechtere Leistungen geboten würden, meint Pearson. "Das private System verursacht deutlich höhere Verwaltungskosten und generell höhere Preise."Dabei versorgt dieses System viele Menschen nur schlecht oder gar nicht: 25 Millionen Menschen haben in den USA überhaupt keine Krankenversicherung, nochmal so viele gelten als unterversichert. Das heißt, sie müssen trotz Versicherung einen großen Teil ihrer Medikamente und Behandlungskosten selbst bezahlen.
https://www.japanwelt.de/blog/karoshi-t ... rarbeitung
Japan leidet seit langem unter einer Kultur der Überarbeitung – in Extremfällen bis zum Karōshi – dem Tod durch Überarbeitung. Lange Arbeitszeiten, hohe Verantwortung und ständiges Streben nach Perfektion - diese typisch japanische Mentalität hat ihren Preis. Immer mehr Menschen fallen dem sogenannten Karōshi zum Opfer – dem „Tod durch Überarbeitung“. Herzinfarkt, Schlaganfall oder Suizid sind nur einige der erschütternden Folgen. Was genau steckt hinter dem Phänomen Karōshi? Welche Symptome treten auf und wie versucht man in Japan, dieser Entwicklung entgegenzuwirken?
Karōshi ist kein rein umgangssprachlicher Begriff, sondern ein offiziell anerkannter medizinischer Zustand in Japan. Die japanische Regierung hat das Problem erstmals in den 1980er Jahren offiziell untersucht, nachdem die ersten bekannten Todesfälle durch Überarbeitung Schlagzeilen machten.*
- Eric
- Administrator
Manchmal bist du unfreiwillig lustig. Und ein kleiner Rat eines älteren Herrn: lass es! Du wirst dabei nicht gut wegkommen.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 12:06Trump klingt eher wie ein Sonderschüler mit mangelhafter Intelligenz und infantilen Sprachgebrauchclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 20:17 Trump ist rhetorisch extrem begabt, was redest du da?
Er ist einer der größten Menschenfänger überhaupt und weiß genau, welche Knöpfe man mit Äußerungen drücken muss.
Nur weil einem der Inhalt nicht gefällt, ist jemand nicht rhetorisch inkompetent. Ich höre auch lieber einem Obama, Bill Clinton oder Ted Kennedy zu. Deshalb sind ein Trump, Goebbels oder Milosevic aber nicht weniger begabt.
- clayz
- Moderator
Du hast in keinem der Länder gelebt und deine Erfahrugen fußen auf Begegnungen mit Auswanderern in Deutschland in genau einem sozialen UmfeldRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:13Lebenserfahrung viel rumgekommen nicht so festgefahren in linke/Rechte Denkmuster und analysiere Menschen und deren Ansichten sehr gerne.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:12 Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass deine Ansichten nicht "weltfremd" sind?
Wie gut kann man da denn Menschen breit gefächert analysieren?

Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Ricky.
Muss man in jedem Land gewesen sein um zu wissen was für Shitholes es sind?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:14Du hast doch über andere Länder hergezogen, demzufolge musst du ja gute Erkenntnisse dazu haben … aber war klar, dass wieder die „sozialer Brennpunkt“-Leier kommt, wie immer halt.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:12 Du warst schonmal wohnhaft in einer Plattenbau Gegend (Sozialer Brennpunkt mit vielen Afghanen,Arabern etc; die vollverschleihert rumlaufen alles westliche hassen und sich komplett isolieren,abspalten?![]()
Klar wenn man genug Geld hat und gut betucht ist,bekommt man von der Armut nichts mit die gerade in den USA sehr krass ist.
Gibt es in Deutschland zwar auch aber nicht so krass wie dort.Wo Menschen in Zelten auf den Bürgersteigen hausen wie in Skid Row oder die Schere zwischen Arm und Reich so heftig ist,weil wir zum Glück noch ein funktionierendes Sozialsystem haben.
- Eric
- Administrator
- clayz
- Moderator
Ja, "die USA".
Sehr treffend Aussagen über ein Land anhand von Zeltstraßen zu treffen, die einen minimalen Teil des Landes abdecken.
In dem Land leben knapp 350 Mio. Menschen, von denen eine riesige Menge nichts mit den von dir geschilderten Zuständen zu tun hat.
Weder im positiven (Milliardäre), noch im negativen (Zeltstraßen).
Sehr treffend Aussagen über ein Land anhand von Zeltstraßen zu treffen, die einen minimalen Teil des Landes abdecken.
In dem Land leben knapp 350 Mio. Menschen, von denen eine riesige Menge nichts mit den von dir geschilderten Zuständen zu tun hat.
Weder im positiven (Milliardäre), noch im negativen (Zeltstraßen).
Knolle hat geschrieben: