Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 09:56
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 09:49 Ist in DE aufgrund der Steuerbelastung ja auch unmöglich ein „Self-made“ Milliardär zu werden. Das war letztens erst im Wirtschaftspodcast von Stelter Thema: am Ende haben wir nicht zu viele Milliardäre, sondern zu wenige. Die, die es werden könnten, hauen auf dem Weg nämlich ab und gründen in anderen Ländern.
Ist ja aber auch logisch - hier in DE ist das aufgrund der Steuern, Bürokratie, usw. kaum möglich

Einfach mal anhören; da werden auch solche linkspopulistischen Sachen wie Mietpreisbremse für Dummis erklärt; sollten sich einige Politiker vllt mal anhören :3
Du meinst die linkspopulistische Mietpreisbremse, welche die CDU so geil fand, dass sie diese erst kürzlich um weitere 4 Jahre verlängert haben? Aber stimmt ja, links/sozialistisch ist es nur, wenn es andere machen :guenni:
Genau die meine ich. Dich Grünenanhänger wird es verwundern, aber ich mag die CDU nicht. Von daher sind deine Provokationen eigentlich nur peinlich, weil man einfach immer noch sieht, wie butthurt du bist, dass die CDU nun regiert :-)

Ich find die CDU genauso bescheuert wie deine Grünen, die SPD, die Linken und die AFD. Aber ich weiß, sowas geht einfach nicht in deinen Kopf rein; du steckst einfach zu tief in deiner politischen/linken Bubble, in der jeder, der Links kritisiert; automatisch CDU oder AFD wählt :ded:
Ich Stelle lediglich Dinge richtig. Du wirst dich wundern, aber ich wähle weder grüne oder linke, noch bin ich Mitglied in einer Partei.

Du schmeißt hier doch mit Provokationen um dich, die mit der Realität leider überhaupt nichts zu tun haben. Die meisten Dinge, die du als linkspopulistischen Quatsch bezeichnest, haben nämlich konservative Kräfte in die Welt gesetzt. Kann man also auch ruhig so benennen, tut ja nicht weh
GoldenInside
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 09:49 Ist in DE aufgrund der Steuerbelastung ja auch unmöglich ein „Self-made“ Milliardär zu werden. Das war letztens erst im Wirtschaftspodcast von Stelter Thema: am Ende haben wir nicht zu viele Milliardäre, sondern zu wenige. Die, die es werden könnten, hauen auf dem Weg nämlich ab und gründen in anderen Ländern.
Ist ja aber auch logisch - hier in DE ist das aufgrund der Steuern, Bürokratie, usw. kaum möglich

Einfach mal anhören; da werden auch solche linkspopulistischen Sachen wie Mietpreisbremse für Dummis erklärt; sollten sich einige Politiker vllt mal anhören :3
Wer sind diese potentiellen Milliardäre, die ins Ausland abgehauen sind?
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 09:56

Du meinst die linkspopulistische Mietpreisbremse, welche die CDU so geil fand, dass sie diese erst kürzlich um weitere 4 Jahre verlängert haben? Aber stimmt ja, links/sozialistisch ist es nur, wenn es andere machen :guenni:
Genau die meine ich. Dich Grünenanhänger wird es verwundern, aber ich mag die CDU nicht. Von daher sind deine Provokationen eigentlich nur peinlich, weil man einfach immer noch sieht, wie butthurt du bist, dass die CDU nun regiert :-)
Ich find die CDU genauso bescheuert wie deine Grünen, die SPD, die Linken und die AFD. Aber ich weiß, sowas geht einfach nicht in deinen Kopf rein; du steckst einfach zu tief in deiner politischen/linken Bubble, in der jeder, der Links kritisiert; automatisch CDU oder AFD wählt :ded:
Ich Stelle lediglich Dinge richtig. Du wirst dich wundern, aber ich wähle weder grüne oder linke, noch bin ich Mitglied in einer Partei.

Du schmeißt hier doch mit Provokationen um dich, die mit der Realität leider überhaupt nichts zu tun haben. Die meisten Dinge, die du als linkspopulistischen Quatsch bezeichnest, haben nämlich konservative Kräfte in die Welt gesetzt. Kann man also auch ruhig so benennen, tut ja nicht weh
:-) ach bitte Certa

Es sind keine Provokationen, ich schreibe hier Fakten. Die passen dir halt nicht, was wohl auch keinen verwundert, aber so ist die Realität nunmal

Die CDU macht seit Jahren linkspopulistischen Quatsch mit ihrem linken Koalitionspartner. Mit konservativer Politik hat das nichts zutun. Ich weiß, dass das für dich unvorstellbar ist, weil man hier als Außenstehender ja wirklich jeden Tag sieht, wie sehr die CDU mietfrei in deinem Kopf steckt, aber für die meisten, die ich kenne, ist die CDU nicht der konservative Retter. Diese Erkenntnis hat schon vor langer Zeit eingesetzt
maximised
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:14

Weil es mich echt interessiert hat, habe ich gesucht. Aber so wirklich fündig bin ich da nicht geworden.
Es gibt wohl erfolgreiche Gründer in Deutschland, die ihre Holdings im Ausland gründen. Aber abgehauen sind die nicht.
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:08

:-) ach bitte Certa

Es sind keine Provokationen, ich schreibe hier Fakten. Die passen dir halt nicht, was wohl auch keinen verwundert, aber so ist die Realität nunmal

Die CDU macht seit Jahren linkspopulistischen Quatsch mit ihrem linken Koalitionspartner. Mit konservativer Politik hat das nichts zutun. Ich weiß, dass das für dich unvorstellbar ist, weil man hier als Außenstehender ja wirklich jeden Tag sieht, wie sehr die CDU mietfrei in deinem Kopf steckt, aber für die meisten, die ich kenne, ist die CDU nicht der konservative Retter. Diese Erkenntnis hat schon vor langer Zeit eingesetzt
Bei dir wohnen die Linken mietfrei im Kopf, bei mir die Union, so hat jeder einen Mitbewohner.

Ansonsten kann ich dir nur erics Ratschlag ans Herz legen, wenn du jedes Mal solche Romane verfassen musst, wenn du dich von meinen richtigstellenden Beiträgen so getriggert fühlst, weil diese nicht in dein ideologisches Weltbild passen
Shivus
Moderator

:-) alles klar Certa. Herrlich zu sehen wie butthurt du bist; wir beenden das jetzt hier an der Stelle.

Weiter mit aktuellen Themen, hier drehen wir uns nur noch im Kreis
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:14 Wer sind diese potentiellen Milliardäre, die ins Ausland abgehauen sind?
Leider keine Namen, aber zumindest ein paar Zahlen: ca. 400 Millionäre mit durchschnittlich 5 Millionen gingen 2025 weg.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... e-gruende/

Wobei man ergänzen muss, dass ab einem gewissen Vermögen es eigentlich egal ist, wo man lebt, da es dann in dieser Größenordnung so oder so rechtssichere, international organisierte Steuersparmodelle gibt. Ob man höhere Erbschaftssteuern jetzt gut oder schlecht findet, kriegen wird man sie vor allem von den "Kleinen" unter den Wohlhabenden, vor allem standortgebundenen Unternehmern und nicht von den großen 0,1%.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:14

Bekannte Grafik, die wir schon mal hatten. Denke so in die Richtung ist es gemeint.
1753445466383.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Top Lounger

Wieviel Millionäre gibt es denn und was sind die Gründe der ~400 in 2025 gewesen?
Zuletzt geändert von maximised am 16. Feb 2026, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Kek. Ich frage nach Milliardären und es wird mit Millionären geantwortet.
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:55 Kek. Ich frage nach Milliardären und es wird mit Millionären geantwortet.
Diesen Unterschied verstehen nur Controller
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 10:55 Kek. Ich frage nach Milliardären und es wird mit Millionären geantwortet.
Nochmal lesen, was Shivus geschrieben hat:
Die, die es werden könnten, hauen auf dem Weg nämlich ab und gründen in anderen Ländern.
GoldenInside
Lounge Ultra

Und die Frage bleibt unbeantwortet: wer ist wegen besserer Bedingungen ins Ausland gegangen, hat gegründet, und wurde Milliardär?

„Hab ich im Podcast gehört“ ist nämlich kein Deut besser als „hab ich auf Facebook gelesen“.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:02 Und die Frage bleibt unbeantwortet: wer ist wegen besserer Bedingungen ins Ausland gegangen, hat gegründet, und wurde Milliardär?
Wie wäre es mit den 6 deutschstämmigen Einwanderern in die USA, die Milliardäre wurden?

https://www.focus.de/finanzen/news/deut ... e65e2.html
Deutsche gehören zu den reichsten Einwanderern in den USA im Jahr 2025

...

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat eine Liste mit Amerikas reichsten Einwanderern 2025 veröffentlicht. Diese konzentriert sich auf Personen, die außerhalb der USA geboren wurden, aber dort beträchtliche Vermögen und unternehmerischen Erfolg erzielt haben.

6 Einwanderermilliardäre aus Deutschland

Deutschland gehört mit sechs prominenten Einwanderermilliardären, die in den USA ihren Wohlstand aufgebaut haben, zu den bedeutendsten Herkunftsländern, berichtet "Forbes". Die folgenden Persönlichkeiten stehen an der Spitze der US-amerikanischen Milliardenwelt
Und zu den Gründen der Millionäre Deutschland zu verlassen wird im zuvor verlinkten Artikel dieses geschrieben:
Die Gründe für diese Entwicklung sind laut Henley & Partners vielfältig. Migrationsexperte Jacopo Zamboni nennt unter anderem die schlechte wirtschaftliche Lage und das Steuersystem. Darüber hinaus würden für viele vermögende Familien auch persönliche Motive eine Rolle spielen. Dazu würden etwa der Wunsch nach besserer Schulbildung für ihre Kinder oder die Suche nach einem sichereren Lebensumfeld zählen. Diese Faktoren führen dem Report zufolge dazu, dass immer mehr Superreiche alternative Wohnorte in Erwägung ziehen und ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern.

PS: aber den Bezug zur Erbschaftsteuer hier im Thread verstehe ich hier nicht so ganz. Kein Milliardär hat nicht die Chance dieses Thema zu umschiffen, ob er in Deutschland wohnt oder nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Viele gründen hier und gehen dann halt ins Ausland, wenn das Business fliegt (und hier wäre ja das Geld von ihnen zu holen).

Eher aktuelle Fälle:
► Text anzeigen

Fälle aus der Vergangenheit:
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten