07. Februar
OK 2
Dynamisches Warmup inkl Plyos
Schrägbankdrücken
92kg x 5/5
80kg x 9(pr)
Latzug Breit
102,5kg x 10/9
Strictpress
63,5kg x 6/5
Tbar Row
82,5kg x 7/6
Scottcurls
20kg x 10/9
Iliac Pulldown
46kg x 9/9
Seitheben
17,5er x 14/12
Hammercurls
22,5er x 9 (pr)
21er x 9
Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Sorrow66
- Zercher Titan
Re: Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
07.02. Sonntag
UK 2
Beinbeuger einbeinig
43,75kg x 10(pr) / 8
Wadenheben stehend einbeinig
63,5 x 10/9
SSB Squat paused
130kg x 6/6
ATG Splitsquat
60kg x 10(pr) / 9
Trap Bar Deadlift - 7 cm
210kg x 5/5(pr)
+ 2 Sätze Beinheben, und Crunches sowie bissl Gripper
UK 2
Beinbeuger einbeinig
43,75kg x 10(pr) / 8
Wadenheben stehend einbeinig
63,5 x 10/9
SSB Squat paused
130kg x 6/6
ATG Splitsquat
60kg x 10(pr) / 9
Trap Bar Deadlift - 7 cm
210kg x 5/5(pr)
+ 2 Sätze Beinheben, und Crunches sowie bissl Gripper
- Sorrow66
- Zercher Titan
Mal noch 2 Videos von der letzten Einheit hochgeladen damit es nicht so textbasiert ist
- Sorrow66
- Zercher Titan
Dienstag 10.02.
OK 1
Dynamisches warmup inkl Plyos
Schrägbankdrücken
85kg x 8/8
Tbar Row
82,5kg x 7/7
Butterfly ATX
50kg x 10
45kg x 9
Ring Klimmzüge
35kg x 6/5
Schrägbankcurls
20er x 10/9
Pushdowns einarmig
16,25kg x 10
15kg x 11
Single Arm Pulldown Frontalebene
41,25kg x 9/9
Seitheben
17,5er x 14/12
Unterarmcurls
25kg x 6/5
OK 1
Dynamisches warmup inkl Plyos
Schrägbankdrücken
85kg x 8/8
Tbar Row
82,5kg x 7/7
Butterfly ATX
50kg x 10
45kg x 9
Ring Klimmzüge
35kg x 6/5
Schrägbankcurls
20er x 10/9
Pushdowns einarmig
16,25kg x 10
15kg x 11
Single Arm Pulldown Frontalebene
41,25kg x 9/9
Seitheben
17,5er x 14/12
Unterarmcurls
25kg x 6/5
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Welche griff nimmst du bei den Ring klimmzügen?
- Sorrow66
- Zercher Titan
Ich fange ausgehangen im Obergriff an und bin in der Kontraktion dann im Neutralgriff.
- Ironman890
- King Curl
Mach ich auch meistens soSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 17:34 Ich fange ausgehangen im Obergriff an und bin in der Kontraktion dann im Neutralgriff.
- Sorrow66
- Zercher Titan
Beintraining um einen Tag verschoben auf heute.
Gestern gab es dafür den Bauch Teil(2 Sätze Cable Crunch + 2 Sätze Beinheben ) + 45min entspanntes radeln auf dem Airbike
Gestern gab es dafür den Bauch Teil(2 Sätze Cable Crunch + 2 Sätze Beinheben ) + 45min entspanntes radeln auf dem Airbike
- Sorrow66
- Zercher Titan
Servus!
Hab meine Pläne etwas geändert und werde statt in 2 Wochen doch bereits morgen mit dem neuen Block starten.
Heute etwas GPP gemacht und dabei verschiedene Implements wieder angetestet um die richtigen Belastungslevel für den neuen Block zu finden.
Konkret Farmers Walk, Sandsackcarrys und Sprints auf dem Airbike.
Im nächsten Block gibt es dann wieder je einmal die Woche Farmers und Air Bike Sprints.
Mit dem Laufen weiß ich noch nicht so recht was ich tun soll.Der längere Lauf gefiel mir eigentlich gut, aber direkt mit mehreren Tagen Knieschmerzen belohnt worden.
Meine Knie scheinen Laufen einfach nicht zu mögen
Ggf. Nehm ich den einfachen Ausweg und mache stattdessen einmal die Woche ne längere Einheit auf dem Airbike. Oder hat jemand ne Idee?
Hab meine Pläne etwas geändert und werde statt in 2 Wochen doch bereits morgen mit dem neuen Block starten.
Heute etwas GPP gemacht und dabei verschiedene Implements wieder angetestet um die richtigen Belastungslevel für den neuen Block zu finden.
Konkret Farmers Walk, Sandsackcarrys und Sprints auf dem Airbike.
Im nächsten Block gibt es dann wieder je einmal die Woche Farmers und Air Bike Sprints.
Mit dem Laufen weiß ich noch nicht so recht was ich tun soll.Der längere Lauf gefiel mir eigentlich gut, aber direkt mit mehreren Tagen Knieschmerzen belohnt worden.
Meine Knie scheinen Laufen einfach nicht zu mögen
Ggf. Nehm ich den einfachen Ausweg und mache stattdessen einmal die Woche ne längere Einheit auf dem Airbike. Oder hat jemand ne Idee?
- Ironman890
- King Curl
Könntest sonst auch rucking machen, falls das was für dich ist
- Sorrow66
- Zercher Titan
Wäre ne Überlegung wert.
Was packt man sich da sinnvollerweise so rein? Nehme an mehr ist nicht gleich besser haha
Was packt man sich da sinnvollerweise so rein? Nehme an mehr ist nicht gleich besser haha
-
Carter T R
- Top Lounger
Wenn du aktuell Knieprobleme hast, ist etwas mit wenig Impact vielleicht für ein paar Wochen keine so schlechte Idee ... um danach dann mit Rucking und Laufen wieder einzusteigen.
Zum Rucking machen 10kg mMn schon einen sehr spürbaren Unterschied, es ist aber ein Unterschied, ob du wirklich einen Rucksack mit gut verteiltem Gewicht (also nicht eine Hex DB die die ganze Zeit am unteren Rücken drückt) oder eine Weste trägst, die die Atmung deutlicher einschränkt, aber einen gleichmäßigeren Schwerpunkt mit sich bringt. Bei meiner Weste nehme ich einfach 10kg.
An was hattest du denn bei den Airbike Sprints gedacht?
Zum Rucking machen 10kg mMn schon einen sehr spürbaren Unterschied, es ist aber ein Unterschied, ob du wirklich einen Rucksack mit gut verteiltem Gewicht (also nicht eine Hex DB die die ganze Zeit am unteren Rücken drückt) oder eine Weste trägst, die die Atmung deutlicher einschränkt, aber einen gleichmäßigeren Schwerpunkt mit sich bringt. Bei meiner Weste nehme ich einfach 10kg.
An was hattest du denn bei den Airbike Sprints gedacht?
- Sorrow66
- Zercher Titan
Danke für die Einschätzung.
Naja, aktuell ist gut. Hab mir das Knie ja letzten spätsommer etwas zerschossen und dann zum Jahresende/Jahreswechsel wieder auf vordermann gebracht sodass im Krafttraining alles wieder läuft.
Das Laufen bringt da leider aber immer wieder Irritation rein, keine Ahnung wieso.
Bei den Sprints dachte ich an Intervalle mit irgendwas von 15-30 Sekunden Belastung und so 60 Sekunden Pause. Muss nur schauen mich dabei nicht zu stark wegzufeuern sondern mir die Pausen nicht mehr reichen hehe
Naja, aktuell ist gut. Hab mir das Knie ja letzten spätsommer etwas zerschossen und dann zum Jahresende/Jahreswechsel wieder auf vordermann gebracht sodass im Krafttraining alles wieder läuft.
Das Laufen bringt da leider aber immer wieder Irritation rein, keine Ahnung wieso.
Bei den Sprints dachte ich an Intervalle mit irgendwas von 15-30 Sekunden Belastung und so 60 Sekunden Pause. Muss nur schauen mich dabei nicht zu stark wegzufeuern sondern mir die Pausen nicht mehr reichen hehe
-
Carter T R
- Top Lounger
Also eher etwas fürs aerobe System ...? Wenn du es mit der Intensität nicht übertreiben willst, dann können kürzere Pausen dich ein wenig "zurückhalten", also z.B. 30/30s. Von da aus kannst du die Pausen verlängern und die Intensität erhöhen.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 21:19 Bei den Sprints dachte ich an Intervalle mit irgendwas von 15-30 Sekunden Belastung und so 60 Sekunden Pause. Muss nur schauen mich dabei nicht zu stark wegzufeuern sondern mir die Pausen nicht mehr reichen hehe
Mit längeren Pausen 1min+ kann sich dann aber dein anaerobes System sich irgendwann besser erholen, in den Belastungsphasen mehr Energie bereitstellen ... und dich dabei aber eben auch ziemlich fertig machen. ab und an finde ich aber Intervalle für einen hohen anaeroben Poweroutput auch ganz cool - und man kann sich dabei auch vernünftig steigern, also z.B. Wingate-Style 4x30s all out mit 2:30min Pause zwischen den Intervallen. Dabei versuchst du bei jeder Einheit (es reicht eigentlich schon 1x pro Woche in dem Intensitätsbereich) einfach die Leistung (in Watt) in den Intervallen zu erhöhen. Wenn das nicht mehr klappt, reduzierst du die Belastungszeit pro Intervall (auf 20s), behältst aber die Gesamtbelastungszeit bei (insgesamt 2min), machst also 6 statt 4 Intervalle, Work:Rest-Ratio bleibt bei 1:5, d.h. die Pause wird von 2:30 auf 1:40 gekürzt. Damit solltest du dich dann noch ein paar Einheiten weiter steigern können. Wenn das 2-3 Einheiten hintereinander nicht mehr klappt, gehst du zurück zu 4x30s und machst mit der Progression dort weiter, wo du zuletzt aufgehört hast (also einen Schritt zurück, wenn du von den 6x20s ausgehst). Dieses Protokoll nutze ich selbst auch gerade.
Ich persönlich mag auch Threshold-Training auf meinem Echobike, aber dazu brauchst du eine recht gute Vorstellung davon, bei welchem Poweroutput deine Schwelle liegt (einfacher Test: warm up, 5min all out um dein anaerobes System zu "leeren", 10-15 easy Spinning und dann 20min All out for max average Watts. Die durchschnittliche Leistung aus den letzten 20min x0,95 sollte deiner Leistung am LT2 sehr nahe kommen, es reicht zumindest für die Intervallsteuerung) ... da hätte ich noch die eine oder andere Progression parat.
- Sorrow66
- Zercher Titan
Das klingt tatsächlich sehr interessant!
Kann ich da direkt mit dem Wingate Style einsteigen oder sollte ich mich da erstmal ran tasten?
Was würdest du empfehlen wenn ich die eine längere Ausdauereinheit die Woche auch auf dem Airbike machen möchte?
Kann ich da direkt mit dem Wingate Style einsteigen oder sollte ich mich da erstmal ran tasten?
Was würdest du empfehlen wenn ich die eine längere Ausdauereinheit die Woche auch auf dem Airbike machen möchte?