Das sollte auch ohne passen.
Mit dem Rack bist du dir sicher?
Das Teil sieht schon sehr voll aus.
Homegym Kaufberatung
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
Frankchief
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Das wäre Top, ich brauche die Deadlift Ablage nicht und die Frontfüße könnten sonst eventuell auch nur stören.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 10:51 Das sollte auch ohne passen.
Du meinst nicht das es nach vorne kippen könnte?
Ich würde auf die Spotterarme auch nicht die Hantel fallen lassen sondern immer versuchen die abzulegen
Was hast du denn für Bedenken mit dem Rack?
Gibt ja auch kaum Alternativen wo Kabelzug und Latzug an einem Halfrack vereint sind
Dann brauche ich keinen seperaten Kabelzug mehr
- Harun
- Lounge Ultra
Wenn du es drauf anlegst, kann es sicherlich kippen.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 10:56Das wäre Top, ich brauche die Deadlift Ablage nicht und die Frontfüße könnten sonst eventuell auch nur stören.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 10:51 Das sollte auch ohne passen.
Du meinst nicht das es nach vorne kippen könnte?
Ich würde auf die Spotterarme auch nicht die Hantel fallen lassen sondern immer versuchen die abzulegen
Was hast du denn für Bedenken mit dem Rack?
Gibt ja auch kaum Alternativen wo Kabelzug und Latzug an einem Halfrack vereint sind
Dann brauche ich keinen seperaten Kabelzug mehr
Aber wie du schon sagtest, einfach bisschen vorsichtig sein.
Der 120kg Stack + Gewichtsverteilung sollten passen.
Falls es der Platz zulässt, würde ich mir lieber so etwas holen:
https://www.megafitness.shop/atx-cable- ... ation.html
+ Standard Halfrack/Rack holen
Ich bin aber auch kein Experte
Kann nur berichten, was mir jetzt bei meinen Anschaffungen aufgefallen ist.
-
Frankchief
- Lounger
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 11:05 Wenn du es drauf anlegst, kann es sicherlich kippen.
Aber wie du schon sagtest, einfach bisschen vorsichtig sein.
Der 120kg Stack + Gewichtsverteilung sollten passen.
Falls es der Platz zulässt, würde ich mir lieber so etwas holen:
https://www.megafitness.shop/atx-cable- ... ation.html
+ Standard Halfrack/Rack holen
Ich bin aber auch kein Experte![]()
Kann nur berichten, was mir jetzt bei meinen Anschaffungen aufgefallen ist.
Das lässt der Platz leider nicht zu so ein breites Teil. :/
Ich habe mir auch schon alles angeguckt und hätte noch folgende Alternative
Standard Halfrack
https://www.megafitness.shop/atx-half-r ... nsion.html
+ seperaten Latzug
https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html
Nachteil an dieser Variante ich habe keinen Kabelzug und wenn ich den Latzug habe kann ich auch keinen seperaten Kabelzug noch in die Ecke stellen
Kabelzug wäre nice to have alternative zum Kabelzug wären dann Kurzhanteln (kabel hat nochmal andere Belastungskurve)
Vorteil wäre die günstigste Variante
An dem Kombiteil wäre der größte Vorteil Platz und Preis effizient und alles kombiniert
aber es muss ja auch im Händling auch gut sein
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Eventuell lässt sich das Rack damit absichern:
https://www.megafitness.shop/connector- ... 0-820.html
-
Frankchief
- Lounger
Gute Idee das könnte wahrscheinlich klappenSkippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 13:31 Eventuell lässt sich das Rack damit absichern:
wenn ich den ganz oben dann befestige kann es ja nicht mehr nach vorne kippen
Meint ihr wenn ich trainiere und die verbindung zur Wand habe wird das Training dann für meine Nachbarn laut? überträgt sich der Schall in einer DHH durch die wand?
Wie stark ist die Belastung für wie Wand wenn man eine Hantel etwas härter auf die Spotter kommt? oder man Klimmzüge macht
Ich muss mich nur noch zwischen den beiden Varianten entscheiden:
https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... ation.html
Ich habe bei Megafitness mal nachgefragt und die meinten die Frontfüße müssen unbedingt montiert sein
Entweder die mit Latzug/Rudern und Doppelten Kabelzug in einem Gerät
oder
https://www.megafitness.shop/atx-half-r ... nsion.html
https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html
Standard Halfrack mit Scheibenlagerung und seperaten Latzug
Habt ihr noch negative Punkte beim Kombigerät?
würdet ihr im Homegym auf einen Kabelzug verzichten?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Meine Güte, wer soll sowas beantworten können?Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 13:41 [
Wie stark ist die Belastung für wie Wand wenn man eine Hantel etwas härter auf die Spotter kommt? oder man Klimmzüge macht
Die Belastung für die Wand ist 25 nm im Quadrat

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
Frankchief
- Lounger
Ja war vielleicht ungünstig ausgedrückt aber wie viel Bewegung ist eigentlich in so einem Rack wenn man dadrauf trainiert?
schwingen die Standfüße gut und wackeln etwas (ohne dabei wackelig oder instabil zu sein)
Wenn da ständig schwingungen und bewegung am Dübel ist ist es ja auch nicht so gut da könnte der sich ja auch lösen mit der Zeit
schwingen die Standfüße gut und wackeln etwas (ohne dabei wackelig oder instabil zu sein)
Wenn da ständig schwingungen und bewegung am Dübel ist ist es ja auch nicht so gut da könnte der sich ja auch lösen mit der Zeit
- Harun
- Lounge Ultra
Hängt ja auch bisschen davon ab, wie du es nutzt.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 14:33 Ja war vielleicht ungünstig ausgedrückt aber wie viel Bewegung ist eigentlich in so einem Rack wenn man dadrauf trainiert?
Hast du hinten alles voll Scheiben hängen und machst 50kg Latzug, wird sich da nicht viel tun.
Ist hinten nichts drauf und du machst full stack Fliegende von oben, könnte es wackeliger werden.
-
Frankchief
- Lounger
Danke für deine einschätzung.
Ich werde nochmal ausmessen ob ich die Frontfüße doch verwenden kann, könnte die sichere Variante sein
Was würdet ihr denn nehmen das All in One Gerät oder lieber Half Rack und Latzug seperat und auf den Kabelzug verzichten?
Ich werde nochmal ausmessen ob ich die Frontfüße doch verwenden kann, könnte die sichere Variante sein
Was würdet ihr denn nehmen das All in One Gerät oder lieber Half Rack und Latzug seperat und auf den Kabelzug verzichten?
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Das überträgt sich auf jeden Fall über die Wand. Was du auch machen könntest, wäre das Rack mit zwei Ketten an der Wand abzusichern, also leicht durchhängend nur als Sicherung.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 13:41 Meint ihr wenn ich trainiere und die verbindung zur Wand habe wird das Training dann für meine Nachbarn laut? überträgt sich der Schall in einer DHH durch die wand?
- Harun
- Lounge Ultra
Welche Übungen würdest du am Kabelzug machen wollen, die du nicht auch am Lat/Ruderturm machen kannst?Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 14:53 Danke für deine einschätzung.
-
SkyLord
- Neuer Lounger
@skippy wäre auch eine Idee aber dann bekommen die Ketten auf einmal ein Ruck wenn es kippen sollte und ob die dann halten 

@Harun am Kabelzug hätte ich die ganzen Assistenzübungen gemacht, Bizeps, Trizeps, Seitliche Schulter, hintere Schulter, Face Pullis, cable flys als Beispiele wofür 2:1 Übersetzung auch optimal wäre
Das meiste könnte man auch mit Kurzhanteln theoretisch machen
@Harun am Kabelzug hätte ich die ganzen Assistenzübungen gemacht, Bizeps, Trizeps, Seitliche Schulter, hintere Schulter, Face Pullis, cable flys als Beispiele wofür 2:1 Übersetzung auch optimal wäre
- Harun
- Lounge Ultra
Kollege, du bist noch mit dem falschen Account angemeldet.SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 15:39 @skippy wäre auch eine Idee aber dann bekommen die Ketten auf einmal ein Ruck wenn es kippen sollte und ob die dann halten
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich würde bei Sqmize mal zuschlagen, nachdem ich da recht gutes gehört habe.
Könnt ihr eine Langhantel aus dem aktuellen sale empfehlen fürs Feld, Wald und Wiesen home gym?
Könnt ihr eine Langhantel aus dem aktuellen sale empfehlen fürs Feld, Wald und Wiesen home gym?