Ist so. Wie kann man nur so ein Unternehmens-Fanboy sein und die Produkte nicht nutzen sondern nur auf den Aktienkurs spekulieren. Also ich würde es ja verstehen wenn Stefan einen Tesla fahren würde und einfach wie andere mit seinem Auto prollen würde. Aber hier geht die Faszination ja in ein Finanzprodukt.
Nä, da habe ich lieber meine ETFs.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
-
- Lounger
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich hatte Dir hier und auf TA immer mal wieder Videos zu Tesla verlinkt, und auch den Thread im wpf. Das FSD Thema dürfte daher nicht neu für Dich sein, außer natürlich Du hast die Links ignoriert. Dann sehe ich aber auch keinen Sinn darin, noch Sachen zu verlinken, und würde Dich an google verweisen. Falls Dich das Thema wirklich interessiert.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 10:14 Zu Tesla:
@Kämpfernatur:
Dazu möchte ich erstmal eine Statistik sehen. Die kenne ich nämlich gar nicht.
-
- Top Lounger
Dann poste doch selbst mal was.superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:24 Dreht sich hier eh alle paar Wochen im Kreis
Wir sind hier ein Forum. Du darfst gerne lesen. Aber wenn du selbst nichts beiträgst, dann mecker nicht über den Inhalt.
Hier sind halt sehr viele nur, um auf den wenigen rumzuhacken, wenn es gerade passt. Sinnvolle Beiträge 0.
Würde mich nicht wundern, wenn hier viele sind, die nicht mal investieren
-
- Top Lounger
Deine Theorie ist einfach bullshit.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 10:49 Ist so. Wie kann man nur so ein Unternehmens-Fanboy sein und die Produkte nicht nutzen sondern nur auf den Aktienkurs spekulieren. Also ich würde es ja verstehen wenn Stefan einen Tesla fahren würde und einfach wie andere mit seinem Auto prollen würde. Aber hier geht die Faszination ja in ein Finanzprodukt.
Nä, da habe ich lieber meine ETFs.
Ist Warren Buffet BYD gefahren?
Es geht hier um das Invest in eine Firma hinter der man stehen sollte oder sogar muss.
Und das tue ich einfach zu 100%.
Und das obwohl ich keinen Tesla fahre, obwohl ich ihn mir leisten könnte. Es ergibt für mein Leben einfach keinen Sinn. Sowas nennt sich reife.
Und dadurch, dass ich keinen Tesla fahre, hab ich mehr Geld, das ich in Varta investieren kann
Ich habe aber eine Arbeit und ich habe Augen und Ohren. Und ich lerne immer wieder neue Leute kennen oder treffe Bekannte, die einfach dann sagen:
"Hab mir nen Tesla gekauft. Bin noch nie sowas geiles gefahren". "Ja aber viele lästern ja über Tesla." "Jaja, bis sie mal einen gefahren sind."
Genau das passiert gerade überall auf der Welt. Elektroautos waren mist, wenig Reichweite und sind gar nicht so umweltfreundlich. Und dann muss es ja Mercedes sein oder VW oder Peugeot. Und plötzlich ist da Tesla. Mal ausprobieren. "Oh wow, erinnert mich an Apple". Und Plötzlich wird der Marktanteil gar nicht kleiner, sondern größer und viele Marken sind dann nicht mehr da. Schon heute ist DAS Luxusauto in China das Model S. Und nicht mehr Mercedes XY. Es ist also nicht nur mein Hirngespinst. Es passiert. Und deshalb bin ich investiert. Nur logisch.
-
- Top Lounger
Naja, das ist ja schon ein paar Monate her oder? Ich dachte du hättest etwas Neues?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:42Ich hatte Dir hier und auf TA immer mal wieder Videos zu Tesla verlinkt, und auch den Thread im wpf. Das FSD Thema dürfte daher nicht neu für Dich sein, außer natürlich Du hast die Links ignoriert. Dann sehe ich aber auch keinen Sinn darin, noch Sachen zu verlinken, und würde Dich an google verweisen. Falls Dich das Thema wirklich interessiert.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 10:14 Zu Tesla:
@Kämpfernatur:
Dazu möchte ich erstmal eine Statistik sehen. Die kenne ich nämlich gar nicht.
Elon Musk ist ja auch ein böser Rechter, der Twitter gekauft hat um nur Mist zu machen
Stattdessen hat er 85% der linkskaputten Angestellten rausgekickt und das Ding läuft besser denn je und Twitter ist bald profitabel.
Was ich damit sagen will: Es gibt immer zwei Seiten. Meistens hat die Mitte recht. Aber als Investor oder gerne auch Fan, muss ich mich entscheiden wem ich glaube.
Und ich schaue mir reale FSD Videos an. Das ist doch das was zählt. Und selbst wenn durch FSD 1-2 Menschen sterben. Dann sterben in 5 Jahren 25% weniger eben durch FSD und weil sie eben nicht besoffen, müde, krank, bekifft Auto fahren. Es ist immer ein Weg, der auch Opfer fordert. Klingt komisch. Aber es ist doch so.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 16. Mai 2023, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Lauch
- Lounge-Legende
Warren Buffet verdient damit sein Geld. Bei dir ist es ja ein Hobby. Abgesehen davon ist Buffets Investmentansatz sehr weit entfernt von Technologie-Faszination sondern sehr langweiliges Value-Investing. Hat schon einen Grund warum Berkshire so viel Finanzen & Energie ist.
- Kämpfernatur
- Lounger
Können auch schon ein paar Monate sein. Ich verfolge Tesla nicht aktiv, weil ich es als Investment komplett uninteressant finde. Für mich sind solche Infos immer nur Beifang, weil gefühlt in jedem zweiten Video zumindest stellenweise auf Tesla eingegangen wird.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 12:06 Naja, das ist ja schon ein paar Monate her oder? Ich dachte du hättest etwas Neues?
Wenn die Mitte recht hat, wieso schlägst Du Dich dann auf die linke oder rechte Seite?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 12:06 Was ich damit sagen will: Es gibt immer zwei Seiten. Meistens hat die Mitte recht. Aber als Investor oder gerne auch Fan, muss ich mich entscheiden wem ich glaube.
- Lauch
- Lounge-Legende
Als ETF-Investor habe ich auch Tesla im Depot ohne jetzt irgendeine Faszination für die Karren zu haben. Ist mir halt einfach egal. Fühle mich in der Mitte wohl.
- Asphaltfräse
- Neuer Lounger
- Sportart: Triathlon
- donjon
- Lounge Ultra
Ich, wenns darum geht ausgeklopft zu werden.Asphaltfräse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:31 Wer ist denn hier die Kompetenz für Knock-Out-Zertifikate?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Was für eine "Kompetenz" erhoffst du dir da?Asphaltfräse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:31 Wer ist denn hier die Kompetenz für Knock-Out-Zertifikate?
- Asphaltfräse
- Neuer Lounger
Erstmal nur Erfahrungen/Vorgehensweisen. Jeder darf gerne belanglos einwerfen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ok, ist bei mir zu lange her. Ich hab da eher weniger potente Zertifikate genommen.
- Asphaltfräse
- Neuer Lounger
Zum Beispiel Werte die super laufen aber auch eben immer "teuer" sind. Klassiker LVMH. Die frz. Quellensteuer für die Dividende geht mir da auch eher auf die Nerven.
Überzeugt dass die Karre läuft bin ich dennoch. Open-End, mittlerer Hebel, .... würde mich ja schon reizen.
So Erfahrungen halt.
Überzeugt dass die Karre läuft bin ich dennoch. Open-End, mittlerer Hebel, .... würde mich ja schon reizen.
So Erfahrungen halt.