Mirin -50k verlieren zu können.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:51Growthtitel wurden die letzten Tage richtig Volley genommen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:42 Was ist denn da bei Palantir wieder los?
Hatte gestern allein zeitweise fast -50k intraday
Hoffe auf eine Umkehr des Trends.........und zwar heute![]()
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Bb.adept
- Moderator
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
this. palantir an sich kann man nach den Q4 zahlen überhaupt nichts vorwerfen mMn... attraktiver einstiegskurs jetzt wiedermal für die, die palantir bisher verpennt haben.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:43Wieso? Der ganze Markt ist gestern "kollabiert". Vor allem KI.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:42 Was ist denn da bei Palantir wieder los?
Das ist da los.
-
superkikeee
- Lounger
Endlich kann man seit heute SC Dividendenerträge automatisch wiederanlegen lassen (wenn Sparplan vorhanden).
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Shortest du nie kurzfristig bei wichtigen Ereignissen/Ergebnissen, wie kürzlich besprochen, wenn sehr wahrscheinlich etwas im Busch ist beziehungsweise der Markt offensichtlich negativ lesen möchte, egal welche Zahlen kommen, um deine Werte zu beschützen beziehungsweise alles etwas zu entschärfen?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:51Growthtitel wurden die letzten Tage richtig Volley genommen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:42 Was ist denn da bei Palantir wieder los?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 97
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Hier und da ja, in der Vergangenheit. Bei dem was ich jetzt halte, allerdings nicht.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 15:40Shortest du nie kurzfristig bei wichtigen Ereignissen/Ergebnissen, wie kürzlich besprochen, wenn sehr wahrscheinlich etwas im Busch ist beziehungsweise der Markt offensichtlich negativ lesen möchte, egal welche Zahlen kommen, um deine Werte zu beschützen beziehungsweise alles etwas zu entschärfen?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:51Growthtitel wurden die letzten Tage richtig Volley genommen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:42 Was ist denn da bei Palantir wieder los?
Da hauen diese Phasen dann grauenhaft rein, vor allem da ich nur in high beta stocks unterwegs bin.
Nach wie vor bin ich noch sehr gut im Plus, aber allein die letzten 2 Tage + heute haben sowas von reingehauen, dass man sich schon gerne selbst backpfeifen möchte.
Ich war zum Beispiel mit #RKLB vor kurzem davor +200k Gewinn zu knacken, jetzt sind es +110k
Natürlich nach wie vor eine sehr geile Summe......aber hat ein unschönes Geschmäckle.
- burenhaut
- Lounger
same here. bei palantir hatte ich twls. schon +2000% (mein einstandskurs ist bei 7€), jetzt sinds "nur" noch 1500% oder so.. tut weh, genauso gehts mir zB bei Nvidia und BTC und ein paar anderen investments mit enormen growth, aber ich bleibe trotzdem long ohne zwischenzeitlich zu verkaufen, weil ich damit in der vergangenheit eig immer auf die fresse gefallen bin (hatte amazon und apple und paar andere zB schon 2009 und hab dann nach guten gainz immer abgestoßen um gewinne mitzunehmen..... hätte ich gehalten, wäre ich heute schon im ruhestand) und einfach halten und korrekturen aussetzen (oder wenn balls of steel sogar nachkaufen) bis auf gaaaanz wenige ausnahmen immer der bessere schritt gewesen wäre. einfach buy&hold, da ich an alle genannten sowieso langfristig glaube.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 16:07Hier und da ja, in der Vergangenheit. Bei dem was ich jetzt halte, allerdings nicht.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 15:40Shortest du nie kurzfristig bei wichtigen Ereignissen/Ergebnissen, wie kürzlich besprochen, wenn sehr wahrscheinlich etwas im Busch ist beziehungsweise der Markt offensichtlich negativ lesen möchte, egal welche Zahlen kommen, um deine Werte zu beschützen beziehungsweise alles etwas zu entschärfen?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:51
Growthtitel wurden die letzten Tage richtig Volley genommen.
Da hauen diese Phasen dann grauenhaft rein, vor allem da ich nur in high beta stocks unterwegs bin.
Nach wie vor bin ich noch sehr gut im Plus, aber allein die letzten 2 Tage + heute haben sowas von reingehauen, dass man sich schon gerne selbst backpfeifen möchte.
Ich war zum Beispiel mit #RKLB vor kurzem davor +200k Gewinn zu knacken, jetzt sind es +110k
Natürlich nach wie vor eine sehr geile Summe......aber hat ein unschönes Geschmäckle.
- Altmeister
- Top Lounger
Verstehe ich schon alles.
Top-Ten-Aktien von sehr großen realisierten Gewinnen wären auch vier davon über oder knapp bis zur Million durchgelaufen mit der investierten Summe, wenn ich einfach nur gehalten hätte.
Eine davon sogar sehr weit drüber.
Was ich meine: Ihr spürt doch unter Garantie auch, wenn ihr einen Wert haltet, der sehr dick ist, wenn da was im Busch ist.
Einfach weil ihr euch stark damit beschäftigt.
Man kann ja langfristig super positiv eingestellt sein, aber kurzfristig das genaue Gegenteil.
Verkaufe dann auch nicht, aber shorte ein kleines Stück Richtung Süden.
Beruhigt mich irgendwie mehr wie in einen eh schon super großen Wert auch noch etwas nachzukaufen.
Top-Ten-Aktien von sehr großen realisierten Gewinnen wären auch vier davon über oder knapp bis zur Million durchgelaufen mit der investierten Summe, wenn ich einfach nur gehalten hätte.
Was ich meine: Ihr spürt doch unter Garantie auch, wenn ihr einen Wert haltet, der sehr dick ist, wenn da was im Busch ist.
Man kann ja langfristig super positiv eingestellt sein, aber kurzfristig das genaue Gegenteil.
Beruhigt mich irgendwie mehr wie in einen eh schon super großen Wert auch noch etwas nachzukaufen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 77
Lag unter anderem daran, weil die USA ne Iranische Drohne vom Himmel geholt haben und viele die "Fake News" verbreitet haben das die Amis jetzt Ernst machen und den Iran angreifen werden.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:43Wieso? Der ganze Markt ist gestern "kollabiert". Vor allem KI.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 11:42 Was ist denn da bei Palantir wieder los?
Das ist da los.

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der Plan, dass meine geliebten Business Development Companies unter Trumps Wirtschaftspolitik so richtig durchstarten, war bisher auch eher ein Reinfall.
Immerhin dürfte die Dividende stabil bleiben.
Immerhin dürfte die Dividende stabil bleiben.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dimez
- Top Lounger
Bin auch noch nicht lange genug dabei an der Börse und habe mich mit allen Möglichkeiten ausreichend beschäftig.
Mein Bauchgefühlt sagt mir dann immer "abwerfen und günstiger einsteigen" und mein Kopf sagt dann "wenn du rausgehst, steigt der Kurs direkt wieder"
Dann ist man irgendwann schon so weit commited, dass man eben durch das Tal der Tränen geht und einfach simples buy and hold betreibt + evtl. DCA.
Wenn ich öfter auf meinen Bauch als auf meinen Kopf gehört hätte, wäre ich auch auf nem ganz anderen Level, hätte hätte Fahrradkette....sage nur 6000+shares PLTR zu Team Andro Zeiten
Mein Bauchgefühlt sagt mir dann immer "abwerfen und günstiger einsteigen" und mein Kopf sagt dann "wenn du rausgehst, steigt der Kurs direkt wieder"
Dann ist man irgendwann schon so weit commited, dass man eben durch das Tal der Tränen geht und einfach simples buy and hold betreibt + evtl. DCA.
Wenn ich öfter auf meinen Bauch als auf meinen Kopf gehört hätte, wäre ich auch auf nem ganz anderen Level, hätte hätte Fahrradkette....sage nur 6000+shares PLTR zu Team Andro Zeiten
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 17:02 Verstehe ich schon alles.
- Altmeister
- Top Lounger
Ganz genau. Mein Bauch auch immer. Wenn ich verkaufe und die Aktien nicht mehr habe, geht es brutal weiter Richtung Norden.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 08:47 Bin auch noch nicht lange genug dabei an der Börse und habe mich mit allen Möglichkeiten ausreichend beschäftig.
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 17:02 Verstehe ich schon alles.
Bis sie dann irgendwann trotz dieser Sicherung zu groß werden und verkauft werden.Ist ja bei jedem eine andere Summe, wenn sich ein Einzelwert so aufgebläht hat, dass man zittrig wird und die Gewinne nicht mehr verlieren möchte. Darum auch noch nie einen Einzelwert bis zur Million durchgezogen, obwohl ich theoretisch weiter daran geglaubt habe.
Kann null nachvollziehen, wie manche sich freuen, zum Beispiel noch 300 % im Plus zu sein, wenn man schon 800 oder 1000 % hatte. Wenn man nicht nur mit Taschengeld drin ist, ist der Unterschied einfach eine gewaltige Summe die man nicht wieder verlieren will und sich manche Häuser von kaufen.
- burenhaut
- Lounger
- Dimez
- Top Lounger
Gerade mal bissl geschaut, premarket teils ordentlich grün.
Algos ?
Positive Makro News ?
Boden erreicht ?
Algos ?
Positive Makro News ?
Boden erreicht ?
- Altmeister
- Top Lounger
In 8 von 10 Fällen, wenn es starke Bewegungen nach Süden gab unter der Woche.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 13:11 Gewinnmitnahmen übers WE bei den shorts in US
Also schwarze null oder leichtes plus bei den Indizes
-
Stefan@05
- Top Lounger