Ja...
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
Hatte auch schon die ein oder andere Darmspiegelung oder mal ein paar Tage gefastet
Klar merkt man das.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Man muss sich ja nicht endlos vollstopfen mit GemüseTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:16 ging ja jetzt nicht um gesund/nicht gesund - sondern rein um den bauchumfang. Viele Gase, viel nahrungsvolumen und viel stuhl brauchen einfach platz. Rein physikalisch. Einfach mal ausprobieren bei interesse.
Auch wenn man keine großartigen Unverträglichkeiten hat
-
Hubee
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Ich sage auch nicht, dass etwas schlecht ist, aber wie immer das, was für einen gut ist, heißt für anderen eine Quälerei.
Eine Null ist vermutlich nicht optimal, aber mehr heißt auch nicht besser. Ich lande mit Kartoffeln, Reis und Obst bei 30-40g. Die gleiche Menge auf dem "Papier" aber von Hafer und vor allem von Gemüse macht echt Probleme.
Was immer geht ist Zucchini, Karotten, Gewürzgurken. Aber keine Kohlsorten, Brokkoli und Bohnen schon mal gar nicht.
Ich habe mir jeden Tag 500g Gemüsemischung (ohne fett und ohne Gewürze) "gegönnt" bestimmt 1,5 Jahre am Stück.
Also mein Körper kann sich nicht dran gewöhnen.
Eine Null ist vermutlich nicht optimal, aber mehr heißt auch nicht besser. Ich lande mit Kartoffeln, Reis und Obst bei 30-40g. Die gleiche Menge auf dem "Papier" aber von Hafer und vor allem von Gemüse macht echt Probleme.
Was immer geht ist Zucchini, Karotten, Gewürzgurken. Aber keine Kohlsorten, Brokkoli und Bohnen schon mal gar nicht.
Ich habe mir jeden Tag 500g Gemüsemischung (ohne fett und ohne Gewürze) "gegönnt" bestimmt 1,5 Jahre am Stück.
Also mein Körper kann sich nicht dran gewöhnen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich sag ja nicht das alles für jeden geht. Aber oft findet sich irgeblndwas oder eine gewisse Menge die passt und funktioniert.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
hab ich, aber auf mich wirkte das halt so:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:22 Ja...
Hatte auch schon die ein oder andere Darmspiegelung oder mal ein paar Tage gefastet
Klar merkt man das.
Frage: hat die lebensmittelauswahl auswirkungen auf den bauchumfang?
Antwort: Ente redet von darmkrebs und sterblichkeit
....daher meine verwirrung
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Arjen
- Lounge Ultra
Ja, lieber mal bisschen bloat als totTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:46hab ich, aber auf mich wirkte das halt so:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:22 Ja...
Klar merkt man das.
....daher meine verwirrung![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ja sry.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:46hab ich, aber auf mich wirkte das halt so:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:22 Ja...
Klar merkt man das.
Ich meine wenn man nicht gerade einen Fotoshooting hat oder aif die Bühne will lieber das was Arjen sagt
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
war trotzdem nicht die frage - aber egal bin ich froh, dass ich keine fragen mehr in diesem forum stellen mussArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:49Ja, lieber mal bisschen bloat als totTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:46hab ich, aber auf mich wirkte das halt so:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:22 Ja...
Klar merkt man das.
ja ich versteh im grunde schon was du damit sagen willst. Bin daher ja in meinem beitrag extra nicht auf gesundheit eingegangen (weils nicht gefragt war) und sonst wieder eine grundsatzdiskussion über ballaststoffe entstehtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:55Ja sry.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:46hab ich, aber auf mich wirkte das halt so:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:22 Ja...
Klar merkt man das.
Ich meine wenn man nicht gerade einen Fotoshooting hat oder aif die Bühne will lieber das was Arjen sagt
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet