Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:39 https://m.bild.de/leben-wissen/traurige ... gle.com%2F

Jeder zweite erkrankt mittlerweile an krebs (49% männer). Heftige statistik.
Eine Krebserkrankung ist für die Betroffenen ein Schock. Die Erkrankten werden mitten aus ihrem Alltag gerissen, müssen sich ab dem Zeitpunkt der Diagnose häufig kräftezehrenden Chemotherapien oder Bestrahlungen unterziehen. Laut dem RKI bekommen 49 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen in Deutschland einmal in ihrem Leben von einem Arzt die schreckliche Nachricht überbracht, dass sie an Krebs erkrankt sind.
Hautkrebs ist relativ häufig, könnte ich mir vorstellen.
Steht was drin, ob die Anzahl an Diagnosen ist deutlich gestiegen ist?
Abraxas
Lounger

Ergänzend:

clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

update zum südsudaner
Wie BILD berichtete, war der Mann den Behörden bereits als Gewalttäter bekannt. Nur zwei Tage vor der Tat soll er Polizisten angegriffen haben. Trotz eines Ermittlungsverfahrens kam er wieder frei.
https://www.bild.de/regional/hamburg/na ... 71faede3a1

es ist halt echt bei jedem "einzelfall" exakt gleich
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 14:39 update zum südsudaner
Wie BILD berichtete, war der Mann den Behörden bereits als Gewalttäter bekannt. Nur zwei Tage vor der Tat soll er Polizisten angegriffen haben. Trotz eines Ermittlungsverfahrens kam er wieder frei.
https://www.bild.de/regional/hamburg/na ... 71faede3a1

es ist halt echt bei jedem "einzelfall" exakt gleich
Lernkurve in diesem Land ne Flatline. Traurig für die ganzen Opfer und Familien die unter diesem Abschaum und politischem Müll leiden müssen.
Homelander
kein Moderator

Gerade gelesen, dass die Blumen am Tatort entfernt wurden. Makaber
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
ric505
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 12:10 Hautkrebs ist relativ häufig, könnte ich mir vorstellen.
Steht was drin, ob die Anzahl an Diagnosen ist deutlich gestiegen ist?

nein, das nicht. häufigste Krebsarten sind Prostata, Brustdrüsen, Lungen- und Darmkrebs.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:39 https://m.bild.de/leben-wissen/traurige ... gle.com%2F

Jeder zweite erkrankt mittlerweile an krebs (49% männer). Heftige statistik.
Eine Krebserkrankung ist für die Betroffenen ein Schock. Die Erkrankten werden mitten aus ihrem Alltag gerissen, müssen sich ab dem Zeitpunkt der Diagnose häufig kräftezehrenden Chemotherapien oder Bestrahlungen unterziehen. Laut dem RKI bekommen 49 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen in Deutschland einmal in ihrem Leben von einem Arzt die schreckliche Nachricht überbracht, dass sie an Krebs erkrankt sind.
Naja die Gesellschaft wird älter, Krankheiten werden ausgemerzt, die sonst tötlich sind/waren. Keine Kriegstoten, Unfallverhütung wird immer besser.
Es ist nicht die Frage ob du Krebs kriegst sondern wann, weil irgendwann mutieren die Zellen falsch.
Certa
Lounge Inventar

Deshalb: geht zur Vorsorge und nervt eure Angehörigen damit. Insbesondere Hautkrebsvorsorge und Darmkrebs. Habe letztes Jahr auch eine Darmspiegelung gemacht, war echt ein ungenuss (man muss Unmengen einer extrem widerlichen plörre trinken vorab und sitzt danach stundenlang auf dem Klo), aber hilft ja nix.
maximised
Top Lounger

Matze hatte in seinem Podcast eine Dame da die über Krebs viel wusste. War sehr interessant.

und für alle die unsere Gesellschaft verstehen wollen

Auch sehr zu empfehlen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Kann man nicht anklicken

Edit OK doch lol
Shivus
Moderator

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... le_default

Neue EU-Daten zeigen einen drastischen Importanstieg ukrainischer Eier. Produziert wird nach Standards, die in der EU nicht mehr gelten. Wie ist das möglich?

Jetzt machen neue EU-Daten deutlich, wie stark sich diese Sonderregeln auswirken: Von Januar bis November 2025 exportierte die Ukraine laut Eurostat mehr als 85.000 Tonnen Schaleneier im Wert von rund 148 Millionen Euro in die EU. 2022 waren es noch rund 13.000 Tonnen für etwa 18 Millionen Euro. Das entspricht einem mengenmäßigen Anstieg um rund 550 Prozent und einem Wertzuwachs von gut 720 Prozent

Frische Schaleneier im Supermarkt stammen weiterhin aus Deutschland oder den Niederlanden und sind entsprechend gekennzeichnet. Ukrainische Eier landen hingegen in Produkten, bei denen keine Herkunftsangabe nötig ist: Nudeln, Backwaren, Snacks, Desserts, Mayonnaise oder in der Gastronomie

Davon profitieren vor allem große Agrarkonzerne mit Produktionsstandorten in der Ukraine. Kaum ein Agrarsektor der Ukraine wächst so rasant wie die Geflügel- und Eierproduktion. Und kaum ein Unternehmen steht dabei so im Mittelpunkt wie der Konzern MHP. Der Gigant betreibt Geflügel- und Eieranlagen von einer Größe, wie sie in der EU praktisch nicht existieren. Inklusive Käfighaltung im großen Stil.

Der ukrainische Oligarch und Milliardär Jurij Kossjuk ist Hauptaktionär von MHP, die Angaben über seine Beteiligung schwanken zwischen 50 und 65 Prozent. Die restlichen Aktien befinden sich im Streubesitz auf dem Hauptmarkt der Londoner Börse. Kossjuk zählt zudem zum engen Beraterstab von Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Während EU-Betriebe 2012 aus der Käfighaltung aussteigen mussten und hohe Kosten für Stallumbauten und mehr Tierwohl trugen, produzieren Unternehmen wie MHP und Ovostar in der Ukraine weiterhin mit Systemen, die in der EU verboten sind. Seit 2023 gilt in Deutschland sogar ein Verbot der Kleingruppenhaltung, einer Käfigform, die EU-weit noch erlaubt ist.

Scharfe Kritik kommt vom flämischen Geflügelverband Landsbond Pluimvee. Nach dessen Einschätzung könnten ukrainische Eier trotz neuer EU-Vorgaben als Bio-Produkte im Regal landen. Grund sei ein Schlupfloch bei der Kennzeichnung
Die EU wieder mit top Arbeit :up:
Antworten