Krasse Leistung ! Holt mich wieder auf den Boden mit 120hm auf 10kmHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 13:49 Habe die Ehre,
diese Woche breche ich zu neuen Ufern auf.
Letzte Woche habe ich den Laufumfang reduziert und am Rad nochmal versucht wie sich die 30/30 anfühlen, wenn man dazwischen GA1 fährt. Wie erwartet kostet es richtig Körner und ist mental hart, werde ich nicht nochmal machen. War eine Einheit von Langdistanz Triathleten, da gehört es wohl auch hin, ggf. interessant wenn ich auf die 100km gehe.
Mit meinen beiden Vo2 max Bläcken bin ich sehr zufrieden.
Ich habe keine Leistungskontrolle durchgeführt, aber bin in den Einheiten stetig schneller geworden bei subjektiv geringer Belastung. Daher werte ich dies als Erfolg.
Konkret habe ich bei 50% des Radvolumen die Intensität in den 30/30 gehalten und die Anzahl der Intervalle erhöht.
Im Laufen habe bei den 2min Intervallen die Pace von 3:28 auf 3:18 gesteigert, auch hier ist beachtlich, dass ich 50% von dem Laufumfang habe wie in der Saison.
Was nehme ich mit?
Reduzierung des Umfanges und Erhöhung der Intensität in Form von regelmäßigen Intervall Training haben sich bezahlt gemacht.
Ab heute starte ich in die fünf Wochen Vorbereitung auf das Skyrace am Herkules. Dies ist ein Halber mit 900hm, der Untergrund ist wechselhaft von Asphalt und Treppen über Forstwege bis Trail. Letztes Jahr habe ich gewonnen, Ziel ist daher meine Zeit zu verbessern und den Titel zu verteidigen.
Da ich bewusst zwei Vo2 max Blöcke machen wollte steige ich in Woche 5 des Planes nach Hubert Beck ein. Die Zielzeit ist 1:21.
Den plan passe ich mir individuell an, folgende Änderungen wird es geben:
Die Einheiten werden in der Woche anders verteilt (ich habe eine Struktur, welche in mein Leben passt und funktioniert, daran passe ich den Plan an)
Ich werde zwei Einheiten, ggf. mehr je nach Wetter auf das Rad legen (ist für mich schonender, funktioniert und bringt mir Spaß)
Krafttraining und Dehnen mache ich eigenständig, jeweils 2x die Woche
So sieht der Plan für diese Woche aus, was ich daraus mache, sehr Ihr in der Übersicht, welche dann nächste Woche kommt.
Guten Start in die Woche
Andreas
Ich glaub an dich