Was spielst du gerade?
- Homelander
- kein Moderator
Re: Was spielst du gerade?
Ich suche ein Spiel, wo ich vor über zehn Jahren den Trailer sah. Es war so eine Art Simulationsspiel, wo man eine eigene Insel mit Physik kreieren konnte. Der Trailer war richtig gehyped, aber dann sollte die Umsetzung des Spiels nicht wirklich gut gewesen sein. Weiß jemand, welches ich meine?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
- Homelander
- kein Moderator
Nope
Von der Perspektive her, hat es mich an Anno erinnert. Du konntest eine eigene Insel komplett aufbauen. Wie son 3D Maker
Von der Perspektive her, hat es mich an Anno erinnert. Du konntest eine eigene Insel komplett aufbauen. Wie son 3D Maker
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Animal Crossing?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Homelander
- kein Moderator
Ja
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Black & White ?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
elsah
- Neuer Lounger
- Ich bin: clean
red dead redemption 2 auf ps5.. aber die steuerung macht mir zu schaffen.. das game an sich macht einen guten eindruck.. aber jemand der CoD2 auf dem PC und Unreal Tournament mit Maus und Tastatur gewohnt ist, ist das eine schwere Umstellung..
Hat jemand einen tipp?
Hat jemand einen tipp?
Nicki R.I.P. Deine Trainingspläne waren die besten und du hattest die besten Kommentare dazu. Das Netz wird dich nie vergessen 
Und
fck ESN, TA verzeiht dir das Netz auch nie hoffen wir.
Und
- Homelander
- kein Moderator
Nein
Man konnte die Inseln förmlich bauen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Es gibt mehrere Spiele, die etwa 10 Jahre alt sind (Erscheinungsdatum um 2013–2016) und sich um das Bauen von Inseln oder physikbasierte Simulationen drehen.
Hier sind die wahrscheinlichsten Kandidaten:
1. From Dust (2011/2012)
Obwohl etwas älter als 10 Jahre, ist dies eines der bekanntesten Spiele mit Fokus auf Naturphysik.
Mechanik: Du spielst eine Art Gottwesen und formst Inseln aus Sand, Lava und Wasser, um dein Volk vor Tsunamis und Vulkanausbrüchen zu retten.
Physik: Die Simulation von fließendem Wasser und Lava war das Herzstück des Spiels.
2. Godus (2013)
Das von Peter Molyneux entwickelte Spiel startete 2013 im Early Access und passt zeitlich perfekt.
Mechanik: Als Gott formst du das Gelände (Terraforming) einer Inselwelt, um Platz für Siedlungen deiner Anhänger zu schaffen.
Physik: Das schichtweise Abtragen und Aufbauen des Bodens ist das zentrale Element.
3. Reus (2013)
Ein Götterspiel in einer 2D-Seitenansicht.
Mechanik: Du steuerst gigantische Giganten (z. B. einen Ozean- oder Felsgiganten), um eine karge Insel/Welt bewohnbar zu machen.
Physik: Jede Entscheidung beeinflusst das Ökosystem der Insel und die Entwicklung der Menschen darauf.
4. Worlds Adrift (2016 - Alpha/Early Access)
Falls es sich um fliegende Inseln handelte:
Mechanik: Ein physikbasiertes Sandbox-MMO, in dem man Schiffe baut, um zwischen schwebenden Inseln zu reisen.
Physik: Alles im Spiel, vom Greifhaken bis zum Schiffsbau, basierte auf einer komplexen Physik-Engine.
5. Island Simulator 2016 (2016)
Ein Survival-Spiel, das 2016 erschien und Erkundung sowie Bau auf Inseln kombinierte.
Könnte es eines dieser Spiele sein? Wenn du dich an weitere Details erinnerst (z. B. Grafikstil, Perspektive oder Plattform), kann ich die Suche weiter eingrenzen.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Homelander
- kein Moderator
Das erste ist es, danke
Black and White Remake würde ich sehr begrüßen
- Primate
- Top Lounger
Als man bei Black and White 2.Teil auch tatsächlich richtig böse sein konnte und Gewinnen trotzdem möglich warHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2026, 10:06 Das erste ist es, danke![]()
War von der Grundidee schon echt genial und wie dann mein Dämonen-Affe die Bevölkerung selbständig terrorisierte
Mit der heutigen KI sollte das alles noch mal viel besser umsetzbar sein.
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
children of norta gerade auf steam für 3,29 eur im sale. gefällt mir ganz gut.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
same old story, always repeating itself.
same old story, always repeating itself.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 78
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Gerade etwas Pause von ARC Raiders, da ich die Expedition voll habe und es gerade kein aktuelle Event gibt.
Dafür: Blasphemous 2, da dieses im Playstation Store im Angebot war.
Dafür: Blasphemous 2, da dieses im Playstation Store im Angebot war.
-
cometome
- Edler Spender
Die Umstellung von jahrzehntelangem Spielen mit Tastatur und Maus auf einen Controller braucht Zeit, leider viel Zeit bis man sich daran gewoehnt oder sich damit abgefunden hat. Leider gibt es meist nur grundlegende Einstellungen ala Sensitivitaet oder spezielle Controller, bei denen man Tasten frei belegen kann. Bei mir - selbst nach +5 Jahren mit Controller werde ich nicht wirklich gluecklich damit, habe mich aber damit abgefunden.elsah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 22:19 red dead redemption 2 auf ps5.. aber die steuerung macht mir zu schaffen.. das game an sich macht einen guten eindruck.. aber jemand der CoD2 auf dem PC und Unreal Tournament mit Maus und Tastatur gewohnt ist, ist das eine schwere Umstellung..
Hat jemand einen tipp?
- Homelander
- kein Moderator
New Dragon Ball game project targeting 2027
Set in the Dragon Ball world’s Year 1000
Original characters designed by Akira Toriyama
In development for over six years
Promises a more ambitious game than past Dragon Ball games
More info coming at Dragon Ball Games Battle Hour 2026
https://www.icy-veins.com/other-games/n ... year-1000/
Set in the Dragon Ball world’s Year 1000
Original characters designed by Akira Toriyama
In development for over six years
Promises a more ambitious game than past Dragon Ball games
More info coming at Dragon Ball Games Battle Hour 2026
https://www.icy-veins.com/other-games/n ... year-1000/