Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Dir gefallen die Vorlagen nicht, dann Bau doch selber eine? Habe ich auch
-
- Lounger
Gibt auch genug Vorlagen die bei Linkedin runfliegen.
Selbst die Word-Vorlagen sind okay mit etwas anpassen oder halt was Senor Gurki sagt.
Selbst die Word-Vorlagen sind okay mit etwas anpassen oder halt was Senor Gurki sagt.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Also Doktorand kann es ja durchaus etwas advanced sein:
https://www.overleaf.com/latex/templates
ich mache meine bewerbungen seit uni-zeiten immer mit Overleaf (browserbasierter editor für latex) und da kamen auch immer positive resonanzen weil man den unterschied schon auch sieht (natürlich nicht von HR, sondern vom fachbereich
).
ich mache meine bewerbungen seit uni-zeiten immer mit Overleaf (browserbasierter editor für latex) und da kamen auch immer positive resonanzen weil man den unterschied schon auch sieht (natürlich nicht von HR, sondern vom fachbereich
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Danke, die gefallen mir teilweise ganz gut :thumbsup:Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 06:19 Also Doktorand kann es ja durchaus etwas advanced sein:
ich mache meine bewerbungen seit uni-zeiten immer mit Overleaf (browserbasierter editor für latex) und da kamen auch immer positive resonanzen weil man den unterschied schon auch sieht (natürlich nicht von HR, sondern vom fachbereich).
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Was spricht dagegen einfach nur sein LinkedIn Profil zu schicken?
Vielleicht können die HRler mal stellung beziehen, die checken das doch sowieso als erstes
Meine letzten Bewerbungen waren eigentlich nur eine EMail mit einem einzeiler "ich interessiere mich für folgende stelle" + drei bullet points warum ich perfekt passe und ein link zu meinem LinkedIn.
reicht eigentlich ausser die haben so ein behindertes bewerbungsportal
aber wenn das der fall war habe ich den obigen text dem recruiter einfach über linkedin geschickt
Vielleicht können die HRler mal stellung beziehen, die checken das doch sowieso als erstes
Meine letzten Bewerbungen waren eigentlich nur eine EMail mit einem einzeiler "ich interessiere mich für folgende stelle" + drei bullet points warum ich perfekt passe und ein link zu meinem LinkedIn.
reicht eigentlich ausser die haben so ein behindertes bewerbungsportal
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
- donjon
- Lounge Ultra
Denke ab einem bestimmten Level ist das völlig ausreichend.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 10:50 Was spricht dagegen einfach nur sein LinkedIn Profil zu schicken?
reicht eigentlich ausser die haben so ein behindertes bewerbungsportalaber wenn das der fall war habe ich den obigen text dem recruiter einfach über linkedin geschickt
Aber beim 0815 Sachbearbeiter Job mit 100 Bewerbern kann so gleich mal gefiltert werden wer nicht in der Lage ist einen Lebenslauf zu erstellen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Log:viewtopic.php?t=1288
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Toller Lebenslauf, den Laden ich ein - niemand, jemals
Alle Mädchen sidj Gedanken ums Design aber nicht um den Inhalt
- Certa
- Lounge Ultra
Was geht bei dir eigentlich? Wechsel zur Schweizer Firma vollzogen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 11:44 Toller Lebenslauf, den Laden ich ein - niemand, jemals
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Deutschlehrer ist er schonmal nicht geworden. Mit solchen Rechtschreibfehlern in der Bewerbung würde ich jemanden nicht einladenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 11:47Was geht bei dir eigentlich? Wechsel zur Schweizer Firma vollzogen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 11:44 Toller Lebenslauf, den Laden ich ein - niemand, jemals
![Zwinkersmilie ;)](./images/smilies/TA_bluewinky.gif)
- donjon
- Lounge Ultra
Vllt. auch besoffen. Montag 12 Uhr würde schon klar gehen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 11:54Deutschlehrer ist er schonmal nicht geworden. Mit solchen Rechtschreibfehlern in der Bewerbung würde ich jemanden nicht einladenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 11:47Was geht bei dir eigentlich? Wechsel zur Schweizer Firma vollzogen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 11:44 Toller Lebenslauf, den Laden ich ein - niemand, jemals
Alle Mädchen sidj Gedanken ums Design aber nicht um den Inhalt![]()
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Mobil getippt.
Ich wechsle vermutlich nicht - intern ergibt sich gerade was
Ich wechsle vermutlich nicht - intern ergibt sich gerade was
-
- Lounger
- Körpergewicht: 96
- Squat: 200
- Bench: 165
- Deadlift: 245
Zahlt die Deutsche Bahn so gute Gehälter?
Ein Bekannter ist Personaleiter bei einer Tochtergesellschaft der DB geworden. Laut eigener Aussagen verdient er dort jährlich 260 k + Dienstwagen und Betriebsrente. Er hat Steuerklasse 3 und damit bleiben ihm etwa 12.500 € netto im Monat.
Er hat jetzt jemanden aus unserem Freundeskreis als Disponent eingestellt. Derjenige hat eigentlich nur eine abgeschlossene Ausbildung und war vorher in der Buchhaltung von einem Stahlunternehmen, hat also keinerlei Erfahrung in der Transportbranche. Er steigt dort aber trotzdem direkt mit 60 k brutto ein.
Mich wundern diese Summen etwas. Die DB gehört doch zu 100 % dem Bund. Daher dachte ich eigentlich, dass dort eher geringere Gehälter gezahlt werden, wie sonst auch im öffentlichen Dienst
Ein Bekannter ist Personaleiter bei einer Tochtergesellschaft der DB geworden. Laut eigener Aussagen verdient er dort jährlich 260 k + Dienstwagen und Betriebsrente. Er hat Steuerklasse 3 und damit bleiben ihm etwa 12.500 € netto im Monat.
Er hat jetzt jemanden aus unserem Freundeskreis als Disponent eingestellt. Derjenige hat eigentlich nur eine abgeschlossene Ausbildung und war vorher in der Buchhaltung von einem Stahlunternehmen, hat also keinerlei Erfahrung in der Transportbranche. Er steigt dort aber trotzdem direkt mit 60 k brutto ein.
Mich wundern diese Summen etwas. Die DB gehört doch zu 100 % dem Bund. Daher dachte ich eigentlich, dass dort eher geringere Gehälter gezahlt werden, wie sonst auch im öffentlichen Dienst
- Certa
- Lounge Ultra
Ein Grund für die finanzielle Situation der DB sind die zahlreichen Tochtergesellschaften, welche alle mit entsprechenden Führungspositionen ausgestattet sind. Manche Gesellschaften wurden auch nur gegründet, um dort bestimmtes Personal mit entsprechenden Gehältern einstellen zu können, was bei der Konzernmutter nicht möglich wäre. Halte die Story also nicht für unmöglichDarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 17:53 Zahlt die Deutsche Bahn so gute Gehälter?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kumpel ist bei der Deutschen Bahn und hat ebenso ein wirklich gutes Gehalt und sehr geile Konditionen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
260k ist für einen Personalleiter für ne große Bude nicht selten. Welche Tochter? Reden wir hier eher von Cargo (sehr groß) oder DB btt (150 MA).
DB systel als IT Bude ist auch nicht verkehrt.
Leider halt DB und damit oft EDEKA
DB systel als IT Bude ist auch nicht verkehrt.
Leider halt DB und damit oft EDEKA