Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 22:04
Tja, ob du es hören willst oder nicht es spielt keine Rolle ob jemand ne Flasche ist oder nicht für die Beanspruchung auf Platz im Gym
Wenn Flaschen nicht ins Gym dürften, müsste ich ja auch draußen bleiben
Ne, ich meine damit vor allem Leute, die ewig Geräte blockieren, ohne etwas zu machen. Nur am Handy hängen, nur quatschen, mehrere Geräte gleichzeitig nutzen, ihren Kram nicht wegräumen, zwanzig Sätze "Schwachsinn" ausführen usw.
Sonntag bspw. auch wieder so ein Opfer: legt seine Sachen ans Rack und blockiert es somit. Geht weg. Kommt 15min später wieder, nimmt seine Sachen und geht.
Ich kenn den Pappenheimer und würde seine Sachen einfach weglegen, wenn ich es brauche. Sowas macht der jedes Mal. Aber andere hält er damit vom Training ab.
Fazit: ich hoffe er fällt die Treppe runter.
Und solche Leute gibts einfach zu viele. Heutzutage bringt anscheinend niemand mehr den Leuten, insbesondere den Anfängern, ordentliche Gym Etiquette bei. Aber gut, das ist auch ein Kettenstudio. Ich habe damals in einem inhabergeführten Studio angefangen, wo man sich noch ein bisschen umeinander geschert und gekümmert hat und man "Anschiss" bekam, wenn man sich dumm verhielt.
Einzelne Personen werden noch gut kompensiert, aber wenn es ohnehin schon enorm voll ist und dann ein nennenswerter Anteil sich unkollegial verhält, dann wird's halt scheiße.