USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Buck
Top Lounger

Re: USA-Thread

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 16:43 Ich kann bei Trump nicht mehr erkennen, ob wahr oder fake..
Das ist doch fake, oder?
leider nein
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:57 Wenn man es aus der Theorie "krasnov ist nicht nur useful Idiot sondern KGB Asset" betrachtet, ist eine Spaltung der NATO und Isolation von Europa kaum schneller möglich. Und das würde die Türen für andere Akteure auf der Weltkugel öffnen ggf. Andere Dinge zu unternehmen.
das muss aber nicht von russland ausgehen, gibt auch andere akteure die sehr interessiert an einem schwachen europa sind (und das in zig büchern niedergeschrieben haben)
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 07:03
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 22:34 Natürlich wurde darüber hier gesprochen - seit Tag 1 der Intervention kritisieren die User hier die Aktion, hier wurde sogar geschrieben, dass es besser gewesen wäre, den Diktator an der Macht zu lassen. *uglysmilie*
Hier im Forum passiert also genau das, was auch teilweise auf der Straße passiert: Linke (oder extreme Trumpkritiker) diskutieren für eine Seite, die entgegen dem Wunsch der Venezolaner steht.
Ich weise lediglich auf den Fakt hin - ich setze mich hier weder für eine Seite noch einen Präsidenten ein. Kenne aber viele Südamerikaner und war gerade erst in der Region - und dort ist die Stimmung einfach viel positiver, alle freuen sich für das Volk. Dass Trump ein weirdo ist stört dabei die wenigsten.

Ist also einfach komisch, dass User wie du hier so gegenteilig zu Betroffenen denken. Grönland hat damit nichts zutun, hab hier meine Meinung dazu noch nie gepostet
Wertvoller Beitrag, danke fürs Teilen! Bestes Beispiel: die Demos irgendwelcher linken GenZ Studenten gegen die Aktion. Man wusste hier (mal wieder) besser, was andere Bevölkerungsgruppen brauchen, als sie selbst. Hat für mich was extrem Neokolonialistisches.
Eure Aussagen, um Trump zu verteidigen, werden einfach immer lächerlicher. Er hat doch klar gesagt, dass er auch vor allem wegen der Bodenschätze interveniert hat. Und dann wird hier so ein Quatscht geschrieben.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Und plötzlich sagt Donnie die Wahrheit, wenn es in den Kram passt :guenni:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 17:02
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 22:34 Natürlich wurde darüber hier gesprochen - seit Tag 1 der Intervention kritisieren die User hier die Aktion, hier wurde sogar geschrieben, dass es besser gewesen wäre, den Diktator an der Macht zu lassen. *uglysmilie*
Hier im Forum passiert also genau das, was auch teilweise auf der Straße passiert: Linke (oder extreme Trumpkritiker) diskutieren für eine Seite, die entgegen dem Wunsch der Venezolaner steht.
Ich weise lediglich auf den Fakt hin - ich setze mich hier weder für eine Seite noch einen Präsidenten ein. Kenne aber viele Südamerikaner und war gerade erst in der Region - und dort ist die Stimmung einfach viel positiver, alle freuen sich für das Volk. Dass Trump ein weirdo ist stört dabei die wenigsten.

Ist also einfach komisch, dass User wie du hier so gegenteilig zu Betroffenen denken. Grönland hat damit nichts zutun, hab hier meine Meinung dazu noch nie gepostet
Wertvoller Beitrag, danke fürs Teilen! Bestes Beispiel: die Demos irgendwelcher linken GenZ Studenten gegen die Aktion. Man wusste hier (mal wieder) besser, was andere Bevölkerungsgruppen brauchen, als sie selbst. Hat für mich was extrem Neokolonialistisches.
Eure Aussagen, um Trump zu verteidigen, werden einfach immer lächerlicher. Er hat doch klar gesagt, dass er auch vor allem wegen der Bodenschätze interveniert hat. Und dann wird hier so ein Quatscht geschrieben.
Soweit ich das verstanden habe bestreitet das hier ja auch (fast?) niemand. Aber eine auf Grundlage egoistischer Motive erfolgte Aktion kann doch trotzdem einen in ganz anderer Hinsicht positiven Effekt haben. Und das wird halt von der anderen Seite ausgeblendet.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 17:53

Soweit ich das verstanden habe bestreitet das hier ja auch (fast?) niemand. Aber eine auf Grundlage egoistischer Motive erfolgte Aktion kann doch trotzdem einen in ganz anderer Hinsicht positiven Effekt haben. Und das wird halt von der anderen Seite ausgeblendet.
Ich würde tatsächlich erst Mal abwarten,.ob und welche positiven Effekte für die Menschen in Venezuela tatsächlich eintreten, abseits von tiktok/x Videos mit tanzenden Menschen.

Persönlich wünsche ich den Menschen dort nur das Beste, bin aber leicht argwöhnisch, ob das aktuelle Geschehen deren Situation zum besseren wenden wird.
Linksanwalt
Top Lounger

Wo genau sagt er das?
Das ist einfach kompletter Quatsch wegen der Rohstoffe Grönland annektieren zu wollen. Da ist kaum was erschlossen, es gibt glaube ich nur 2 Gold-Minen (?) dort, der Rest wird noch nicht mal abgebaut.
Die Erschließungs- und Abbaukosten wären viel zu hoch und wirtschaftlich unrentabel, zumal es mit dem ganzen Eis und dem generellen Klima on top erschwert sein dürfte (auch was den Transport innerhalb und außerhalb angehen würde).
Deutschland sitzt schätzungsweise auf 2 Billionen € an Kohlevorkommen, das Zeugs aus dem Boden zu holen wäre doppelt so teuer und ist damit quasi wertlos. Analog Grönland.

Vielleicht künftig nicht dauernd die Meinungen aus der eigenen Blase ungefiltert übernehmen und in die Welt rausposaunen.

Wenn ihr mich fragt will Trump einfach der erste Präsident seit langem sein, der das amerikanische Staatsgebiet vergrößert (und ggf. seinen Namen draufstempelt) um seinen Narzissmus zu bedienen. Würde ihm sicherlich sehr schmeicheln, wenn er komplett Nordamerika (Kanada + Grönland) vereint und in die USA eingliedert.
Wegen der Rohstoffe kann es nicht sein wie zuvor schon erläutert und militärisch haben die Amerikaner Narrenfreiheit auf Grönland. Zudem wurde über die letzten Jahre auch zig Militärbasen dort geschlossen, also der Sicherheitsaspekt greift hier auch nicht...

Edit: pardon, dachte es ging um Grönland. Ja bzgl. Venezuela hast du vollkommen recht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Heute irgendwo gelesen. Es gibt/gab ein Strategie Papier welches sagt, dass USA westliche Hemisphäre (die Amerikas und Grönland) holen wollen, um sicher zu sein und dann China den anderen Block bildet, weil man das eh nicht mehr verhindern kann.

Man liest da natürlich viel aktuell, viele Theorien.
Buck
Top Lounger

Ganz guter take:

Wombo
Neuer Lounger

Trump ist ein Bewunderer von McKinley, weshalb er Mt Denali auch wieder zu seinem ursprünglichen Namen Mt McKinley umbenannt hat.
Direkt am ersten Tag im Office.

McKinley war der 25. Präsident von Amerika und bekannt für seine Zollpolitik.
Aber was noch viel interessanter ist, er hat Hawaii annektiert.

Von Wiki:
So führte er das Land in den Spanisch-Amerikanischen Krieg (1898).[12] Im Friedensvertrag von Paris hatten die Vereinigten Staaten, wie schon in der im April 1898 ausgesprochenen Kriegserklärung an Spanien, auf eine Annexion Kubas verzichtet, doch fielen ihnen die Philippinen, Puerto Rico und Guam zu.[13] Unter McKinleys Präsidentschaft annektierten die Vereinigten Staaten das Königreich Hawaiʻi und wurden zu einer Kolonialmacht.
stabil
Top Lounger

:guenni:

GoldenInside
Lounge Ultra

Dass die NFL ausgerechnet Green Day für die Eröffnung des Super Bowls engagiert hat, wird bestimmt ganz entspannt wahrgenommen :guenni:
Wombo
Neuer Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 17:53

Wenn die Antwort auf: „Es ist nicht gut Internationale Gesetze zu brechen“, „Aber es hilft der Venezualischen Bevölkerung und Maduro ist ein Verbrecher“ ist, kann es sein, dass man Recht hat.
Man verschließt aber vor den negativen Auswirkungen seine Augen.
Wenn Trump mit sowas durchkommt, beflügelt es ihn in seinem Denken alles zu können.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/gr ... 92873.html

Ganz interessanter Artikel über die Zölle und ihre Auswirkungen. Kurz zusammengefasst ist die Aussage von Trump, dass die Zölle von den Exporteure gezahlt werden Quatsch, 96% der Zölle wurden an die Kunden weitergegeben.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 13:57 https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/gr ... 92873.html

Ganz interessanter Artikel über die Zölle und ihre Auswirkungen. Kurz zusammengefasst ist die Aussage von Trump, dass die Zölle von den Exporteure gezahlt werden Quatsch, 96% der Zölle wurden an die Kunden weitergegeben.
Das ist richtig.
Dennoch hat dieses Weitergeben ja ökonomisch dann den "Nebeneffekt", dass diese nicht oder weniger gekauft werden, weil sie einfach teurer sind. Dadurch entfällt der Absatz für die exportierende Nation. Oder es würde sich wieder lohnen Dinge günstiger selber zu produzieren statt teuer zu kaufen - es würde also make or buy Entscheidungen durchaus beeinflussen.
Antworten