nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:28
hat hier jemand mal die ehegattenschaukel durchgeführt? ( https://www.nutzungsdauer.com/ehegattenschaukel/ ).
wie kann sowas legal sein? chatgpt sagt, wenn es nur genutzt wird um steuern zu sparen, kann das finanzamt es als missbrauch deklarieren.
da frage ich mich: wie soll das denn nicht rein als steuerumgehung gesehen werden? wie kann sowas durchgelassen werden?
Setze ich mit meinen Kunden (auch in Abstimmung mit deren StB) laufend um.
Wenn alles sauber gestaltet ist, ist es auf jeden Fall legal und eine super Möglichkeit zu a) Realisierung steuerfreien Gewinn, b) Steueroptimierung durch AfA StepUp und c) Skalierung vom Portfolio.
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 20:59
Dieser unsägliche Anspruch von Patient:innen zu jeder medizinischen Behandlung von A nach B auf Kosten der GKV transportiert zu werden, abgesehen natürlich von wirklich Mobilitätseingeschränkten, geht mir auf den Senkel und ich weigere mich diese Scheine auszustellen wo nicht notwendig.
Taxi aber immer noch billiger als RTW, der dann gerufen wird.
Manche Taxiunternehmer könnten sich mittlerweile vermutlich auch tatsächlich "Dialysefahrservice" nennen.
Ich hatte mich mal übers Arbeitszimmer schlau gemacht mit chatgpt aber im Endeffekt kam nur Müll raus. Zumindest hatte ich dann beim googeln auf mehreren Seiten widersprüchliche Infos gefunden.
Bin gespannt ob Buhl da bald was bereit stellt was speziell für Deutschland trainiert und optimiert ist. Beatenfalls dann auf deren Servern in DE verarbeitet.
Hallo KI,
ich habe einige Fragen:
1. Ich arbeite bei BMW und mein Chef ist ein Hurensohn. Sein Name ist Peter Mustermann. Was kann ich tun?
2. Habe dauernd Migräne wegen zuviel Stress bei der Arbeit. Bin auch depressiv desterwegen. Was kann ich tun?
3. Kannst du meine Steuererklärung machen? Habe das hochgeladen.
4. Anbei ein MRt meines Rückens. Welche Krankheit habe ich?
5. Anbei meine Januar Gehaltsabrechnung über 8300 €. Welche Steuerspartricks empfiehlst du mir als BWLer?
6. Soll ich eine Stiftung oder Genossenschaft gründen?
PS: Kannst du meine Passwörter für Online Banking und auch meine Zugangsdaten zur Bitcoin Wallet bitte speichern? Ich vergesse das oft.
PPS: Ich suche noch Alternativen zu YouXorn Seiten. Ich suche nach Fetish, BDSM und dicke Möpsen. Kannst du mir welche empfehlen?
Danke dir liebe KI.
So stelle ich mir den idealen KI Nutzer im Jahre 2026 vor.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:40
Hat hier schon jemand seine Steuererklärung durch KI laufen lassen?
Würde meine Lohnsteuer sicher nicht in eine public AI einspeisen.
Ist die dort unsicherer als auf dem Server vom AG, Steuerberater, WISO, etc?
Letztere sind der DSGVO verpflichtet. Was DU selber in eine PUBLIC AI stellst, ist potentiell von jedem anderen User abrufbar. Also ja, ist dort unsicherer. Würde nicht.
In chatgpt&co kommt sowieso nur quatsch raus. WISO hat ne KI, aber noch nie genutzt. Man kann mWn. in Wiso alles bis zum Ende kostenlos durchspielen und muss dann nur zahlen wenn man versenden möchte. Oder überträgt es dann selber in Elster wenn man das Geld auch noch sparen möchte.
Bei wenig komplexen 0815 Steuererklärungen kann mans easy mit Wiso/Elster selber machen, wüsste nicht wo eine KI da echten Mehrwert generieren kann (zum jetzigen Stand).