https://www.bild.de/politik/ausland-und ... cfebee9d64
Nuuk (Grönland) – Abzug nach 44 Stunden: Das Erkundungsteam der Bundeswehr fliegt schon wieder von Grönland ab! BILD entdeckte die 15 Soldaten unter Leitung von Flottillenadmiral Stefan Pauly (61) am Flughafen von Nuuk. Ziel: eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Icelandair.
Dabei hieß es gestern noch, die Soldaten würden länger als geplant bleiben. Nun der schnelle Abflug der Bundeswehr – ohne Ankündigung, Mitteilung oder Sonstiges.
Am Freitag hatte ein Ministeriumssprecher Michael Stempfle in der Bundespressekonferenz erklärt, er wolle über den Abflugtermin nicht ins Detail gehen. „Wenn ich jetzt sage, es geht bis zum 17. Januar, und dann stellt sich vor Ort heraus, dass sie doch noch länger bleiben wollen, dann sagen Sie wieder: Der Stempfle hat das nicht konkret genug gesagt. Deswegen würde ich das gerne noch ein bisschen offenlassen. Im Zweifel müssen Sie die Dänen fragen.“
Nach BILD-Informationen gab es den Abmarschbefehl erst heute in aller Frühe aus Berlin. Keine Begründung an die Truppe vor Ort – nichts. Nur: Zurück! Alle geplanten Termine mussten eilig abgesagt werden. Abflug war um 12 Uhr. Die Soldaten waren damit keine zwei Tage auf Grönland: 44 Stunden von Touchdown zum Abheben
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Denke, das wird die Antwort sein, die Katrin hier meintEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:26https://www.bild.de/politik/ausland-und ... cfebee9d64
Nuuk (Grönland) – Abzug nach 44 Stunden: Das Erkundungsteam der Bundeswehr fliegt schon wieder von Grönland ab! BILD entdeckte die 15 Soldaten unter Leitung von Flottillenadmiral Stefan Pauly (61) am Flughafen von Nuuk. Ziel: eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Icelandair.
Dabei hieß es gestern noch, die Soldaten würden länger als geplant bleiben. Nun der schnelle Abflug der Bundeswehr – ohne Ankündigung, Mitteilung oder Sonstiges.
Am Freitag hatte ein Ministeriumssprecher Michael Stempfle in der Bundespressekonferenz erklärt, er wolle über den Abflugtermin nicht ins Detail gehen. „Wenn ich jetzt sage, es geht bis zum 17. Januar, und dann stellt sich vor Ort heraus, dass sie doch noch länger bleiben wollen, dann sagen Sie wieder: Der Stempfle hat das nicht konkret genug gesagt. Deswegen würde ich das gerne noch ein bisschen offenlassen. Im Zweifel müssen Sie die Dänen fragen.“
Nach BILD-Informationen gab es den Abmarschbefehl erst heute in aller Frühe aus Berlin. Keine Begründung an die Truppe vor Ort – nichts. Nur: Zurück! Alle geplanten Termine mussten eilig abgesagt werden. Abflug war um 12 Uhr. Die Soldaten waren damit keine zwei Tage auf Grönland: 44 Stunden von Touchdown zum Abheben
- Certa
- Lounge Inventar
Bundeswehr war logistisch nicht in der Lage diese Soldaten länger so weit weg von zu Hause zu versorgen, deshalb der Rückzug
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Jette selber hat kommentiert und die White knights sind zur Stelle.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:59Man sieht an den kommentaren wie lost Wähler der Linken und Grünen sind.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:23 Linke sind mal wieder komplett am Abgrund und ich finde es wirklich krass, dass die sowas gut heißen.
Hätte Söder das mit ihm abgezogen, wir alle wissen, was genau los wäre. Aber Rassismus wurde ja schon vor Jahren durch Sarah Lee gekapert
Die die so done nutzen und gegen "Hetze im Netz" sind heißen sowas gut. Ekelhaft
- Linksanwalt
- Top Lounger
Sofern das stimmt: da können wir uns wieder auf einen Kracher von Von der Laien und ihrer Amateur-Bürokraten-Entourage gefasst machen..
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wenn euch vor kurzer Zeit jemand gesagt hätte, dass Deutschland 2026 Soldaten nach Grönland schickt, um die USA abzuschrecken und wir in einen Handelskrieg mit den USA schlittern, weil Trump einfach entschieden hat, Grönland haben zu wollen. Es ist alles so absurd 

- Homelander
- kein Moderator
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:40Bin des Öfteren mal in Bochum und werde dann einen von denen links-grüne dann auch mal sagen, dass die Mutter eine Hure ist. Bin auf die Reaktion gespannt. Wird natürlich nicht passieren, da ich eh niemanden antreffen werde. KekKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:59Man sieht an den kommentaren wie lost Wähler der Linken und Grünen sind.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:23 Linke sind mal wieder komplett am Abgrund und ich finde es wirklich krass, dass die sowas gut heißen.
Hätte Söder das mit ihm abgezogen, wir alle wissen, was genau los wäre. Aber Rassismus wurde ja schon vor Jahren durch Sarah Lee gekapert
Jette selber hat kommentiert und die White knights sind zur Stelle.
Die die so done nutzen und gegen "Hetze im Netz" sind heißen sowas gut. Ekelhaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
wenn das wirklich passiert gehts nur noch darum europa wirtschaftlich endgültig auszuknipsenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:51 Sofern das stimmt: da können wir uns wieder auf einen Kracher von Von der Laien und ihrer Amateur-Bürokraten-Entourage gefasst machen..![]()
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 16:01Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:40Bin des Öfteren mal in Bochum und werde dann einen von denen links-grüne dann auch mal sagen, dass die Mutter eine Hure ist. Bin auf die Reaktion gespannt. Wird natürlich nicht passieren, da ich eh niemanden antreffen werde. KekKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:59
Man sieht an den kommentaren wie lost Wähler der Linken und Grünen sind.
Jette selber hat kommentiert und die White knights sind zur Stelle.
Jedes Klischee mal wieder bestätigt.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Neuzeit Nazis haltGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 14:40Jette selber hat kommentiert und die White knights sind zur Stelle.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 13:59Man sieht an den kommentaren wie lost Wähler der Linken und Grünen sind.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:23 Linke sind mal wieder komplett am Abgrund und ich finde es wirklich krass, dass die sowas gut heißen.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 63cee69d2e

Ganz klar rechte Straftat. Was sonstHelmut Schmidts Grab mit Hakenkreuzen beschmiert