USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: USA-Thread

Stimmt und die singende und tanzende Bevölkerung war KI :ded:

Junge Junge
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:33 Stimmt und die singende und tanzende Bevölkerung war KI :ded:

Junge Junge
Wo streite ich das denn ab? :-)

Junge Junge
BigRon
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:32 Glaub das venezolanische Volk ist immer noch ziemlich glücklich. Interessant wie unglücklich ihr über das aktuelle Glücksgefühl der Venezolaner seid *thinkabout*

Zuletzt wurden übrigens Gefangene freigelassen - viele „Oppositionelle“ (also Menschen, die gegen die Diktatur waren) saßen im Gefängnis. Die aktuelle Präsidentin weiß also auch, dass sie den Kurs besser nicht fortsetzen sollte. Also erstmal abwarten.

Wie sehr ihr hier aber immer die Themen vermischt ist schon irre
Ja freut mich. Aber was hat das mit ihrer Aussage zu tun, das Trump das getan hat, um die arme Bevölkerung von dem bösen Diktator zu befreien? Glaube gar nichts.

Wo habe ich jemals geschrieben das ich Pro Diktatur bin oder gegen die Glücksgefühle der Bevölkerung bin? Nirgends.
Das ändert nichts daran, das ich gegen solche Regime Changes bin. Und gegen imperialistische Politik alá Trump.

Also schon irre wie du hier wieder Themen vermischst.
Jdizzle
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:32 Glaub das venezolanische Volk ist immer noch ziemlich glücklich. Interessant wie unglücklich ihr über das aktuelle Glücksgefühl der Venezolaner seid *thinkabout*

Zuletzt wurden übrigens Gefangene freigelassen - viele „Oppositionelle“ (also Menschen, die gegen die Diktatur waren) saßen im Gefängnis. Die aktuelle Präsidentin weiß also auch, dass sie den Kurs besser nicht fortsetzen sollte. Also erstmal abwarten.

Das bestreitet hier doch keiner.
Nur hat Trump das nicht deshalb gemacht, wurde ja schon oft genug gesagt
BigRon
Top Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:42

Das bestreitet hier doch keiner.
Nur hat Trump das nicht deshalb gemacht, wurde ja schon oft genug gesagt
Scheint echt schwer zu sein dies zu verstehen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Es ist nie ein einzelner Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, es sind immer viele.

Im Fall Venezuela z.B. Ölfirmen durften nicht mehr fördern, Drogenschmuggel, Selbstdarstellung von Trump, "Frieden", Nähe zu USA, Drohungen seitens Moduro

Was wieviel Anteil am Einschreiten schlussendlich hatte, wage ich nicht zu beurteilen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Shivus
Moderator

dem venezolanischen Volk scheint es egal zu sein, darum geht es für mich. Wir hätten ja auch mit gutem Beispiel voran gehen können und den Menschen in Venezuela oder Iran ohne Gegenleistung helfen können - aber dazu sind wir nicht ansatzweise in der Lage. Deshalb find ich’s grotesk die Nation zu kritisieren, welche der Bevölkerung zumindest geholfen hat. Wir schweigen lieber und ignorieren Menschen die unter Diktaturen leben. Hauptsache moralisch erhaben
Jdizzle
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:45 dem venezolanischen Volk scheint es egal zu sein, darum geht es für mich. Wir hätten ja auch mit gutem Beispiel voran gehen können und den Menschen in Venezuela oder Iran ohne Gegenleistung helfen können - aber dazu sind wir nicht ansatzweise in der Lage. Deshalb find ich’s grotesk die Nation zu kritisieren, welche der Bevölkerung zumindest geholfen hat. Wir schweigen lieber und ignorieren Menschen die unter Diktaturen leben. Hauptsache moralisch erhaben
Ja, gut, das hat dann halt nur nichts damit zu tun worüber gesprochen wurde (den ursprünglichen Twitterbeitrag).
Aber schön das du wieder was über Moral geschrieben hast, im ursprünglichen Beitrag ging es darum das man Grönland nicht moralisch rechtfertigen kann :pepeto:
BigRon
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:45 dem venezolanischen Volk scheint es egal zu sein, darum geht es für mich. Wir hätten ja auch mit gutem Beispiel voran gehen können und den Menschen in Venezuela oder Iran ohne Gegenleistung helfen können - aber dazu sind wir nicht ansatzweise in der Lage. Deshalb find ich’s grotesk die Nation zu kritisieren, welche der Bevölkerung zumindest geholfen hat. Wir schweigen lieber und ignorieren Menschen die unter Diktaturen leben. Hauptsache moralisch erhaben
Wir können noch gar abschätzen wie es mit Venezuela und deren Bevölkerung weitergeht.
Ist ja schön, das die Bevölkerung jetzt singt und lacht, aber das haben die Iraker und Libyer damals auch.
Keiner kann Stand jetzt sagen, das der Bevölkerung geholfen wurde.
Wenn es Trump um die Bevölkerung gegangen wäre, hätte er ja die Sanktionen gegen Venezuela aufheben können.

Die USA hat der Bevölkerung nicht geholfen, sondern die Souveränität eines Landes verletzt. Es ist nicht moralisch erhaben dies zu kritisieren, schließlich ist das einer DER Grundfeiler, wie Länder miteinander umzugehen haben.
Shivus
Moderator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:52
Ja, gut, das hat dann halt nur nichts damit zu tun worüber gesprochen wurde (den ursprünglichen Twitterbeitrag).
Aber schön das du wieder was über Moral geschrieben hast, im ursprünglichen Beitrag ging es darum das man Grönland nicht moralisch rechtfertigen kann :pepeto:
Natürlich wurde darüber hier gesprochen - seit Tag 1 der Intervention kritisieren die User hier die Aktion, hier wurde sogar geschrieben, dass es besser gewesen wäre, den Diktator an der Macht zu lassen. *uglysmilie*
Hier im Forum passiert also genau das, was auch teilweise auf der Straße passiert: Linke (oder extreme Trumpkritiker) diskutieren für eine Seite, die entgegen dem Wunsch der Venezolaner steht.
Ich weise lediglich auf den Fakt hin - ich setze mich hier weder für eine Seite noch einen Präsidenten ein. Kenne aber viele Südamerikaner und war gerade erst in der Region - und dort ist die Stimmung einfach viel positiver, alle freuen sich für das Volk. Dass Trump ein weirdo ist stört dabei die wenigsten.

Ist also einfach komisch, dass User wie du hier so gegenteilig zu Betroffenen denken. Grönland hat damit nichts zutun, hab hier meine Meinung dazu noch nie gepostet

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 21:57
Wir können noch gar abschätzen wie es mit Venezuela und deren Bevölkerung weitergeht.
Ist ja schön, das die Bevölkerung jetzt singt und lacht, aber das haben die Iraker und Libyer damals auch.
Keiner kann Stand jetzt sagen, das der Bevölkerung geholfen wurde.
Wenn es Trump um die Bevölkerung gegangen wäre, hätte er ja die Sanktionen gegen Venezuela aufheben können.

Die USA hat der Bevölkerung nicht geholfen, sondern die Souveränität eines Landes verletzt. Es ist nicht moralisch erhaben dies zu kritisieren, schließlich ist das einer DER Grundfeiler, wie Länder miteinander umzugehen haben.
Eben - wir können es nicht einschätzen. Dabei hast du dir deine eigene Meinung doch schon gebildet? Wie kann das sein wenn wir abwarten müssen? Die Menschen sind glücklich, der Diktator weg. Gut erstmal, jetzt abwarten. Aber das macht du doch nicht #05#

Und man kann Venezuela doch nicht ansatzweise mit den Interventionen im Nahen Osten vergleichen, ich bitte dich :o
Komplett unterschiedliche Region, andere Religion, Kultur, Probleme, Grundwerte, Komplexität, anderer Eingriff, andere Rahmenbedingungen etc
US_Citizen
Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 22:34 Natürlich wurde darüber hier gesprochen - seit Tag 1 der Intervention kritisieren die User hier die Aktion, hier wurde sogar geschrieben, dass es besser gewesen wäre, den Diktator an der Macht zu lassen. *uglysmilie*
Hier im Forum passiert also genau das, was auch teilweise auf der Straße passiert: Linke (oder extreme Trumpkritiker) diskutieren für eine Seite, die entgegen dem Wunsch der Venezolaner steht.
Ich weise lediglich auf den Fakt hin - ich setze mich hier weder für eine Seite noch einen Präsidenten ein. Kenne aber viele Südamerikaner und war gerade erst in der Region - und dort ist die Stimmung einfach viel positiver, alle freuen sich für das Volk. Dass Trump ein weirdo ist stört dabei die wenigsten.

Ist also einfach komisch, dass User wie du hier so gegenteilig zu Betroffenen denken. Grönland hat damit nichts zutun, hab hier meine Meinung dazu noch nie gepostet
Wertvoller Beitrag, danke fürs Teilen! Bestes Beispiel: die Demos irgendwelcher linken GenZ Studenten gegen die Aktion. Man wusste hier (mal wieder) besser, was andere Bevölkerungsgruppen brauchen, als sie selbst. Hat für mich was extrem Neokolonialistisches.
Buck
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:57 Wenn man es aus der Theorie "krasnov ist nicht nur useful Idiot sondern KGB Asset" betrachtet, ist eine Spaltung der NATO und Isolation von Europa kaum schneller möglich. Und das würde die Türen für andere Akteure auf der Weltkugel öffnen ggf. Andere Dinge zu unternehmen.
Diese Theorie wird tatsächlich immer plausibler... ob sie nun zutrifft oder nicht - also: ob es intendiert ist oder nicht - Trump schwächt die westlichen Bündnisse und Allianzen, sät Zwietracht zwischen den Beteiligten und stößt ehemalige Partner und Weggefährten vor den Kopf. Noch nie war die Nato so nah dran, zu zerbrechen. In China und Russland knallen seit er im Amt ist jedenfalls sicherlich signifikant häufiger die Korken, als unter den rational agierenden Regierungen der Vorjahre.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

rational agierenden Regierungen der Vorjahre :-)
:facepaln:
"Only a Sith deals in absolutes."
Wombo
Neuer Lounger

IMG_0978.jpeg
Wird spannend *drehsmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Ich kann bei Trump nicht mehr erkennen, ob wahr oder fake..
Das ist doch fake, oder?
Antworten