Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Würde ich auch erwarten. Erwarte ich aber auch schon seit Monaten, und trotzdem rennt einfach alles immer weiter
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Naja so krass rennts nicht.
Die ewigen kackwerte wie PayPal, Fresenius und Haier kennen kein rennen.
Die ewigen kackwerte wie PayPal, Fresenius und Haier kennen kein rennen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Selbst Fresenius hat dieses Jahr bisher gut 5% bzw. gut 15% p. a. gemacht. Bei 8% p. a. Renditeerwartung ist sogar das ein rennen
-
- Moderator
Also bei meinem etf zeigt sich leider noch kein ATH. Eher geht es seit nahezu einem Jahr seitwärtsKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:45 Irgendwie absurd
Letztes Jahr noch doom & gloom, und YTD rennt das Depot schon wieder so abnormal wie 2021. Ein ATH nach dem anderen.
Ist schon wieder Hyper Bubble Mania
- Certa
- Lounge Ultra
Dein etf sollte Mal skin in the game lesenBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 07:00Also bei meinem etf zeigt sich leider noch kein ATH. Eher geht es seit nahezu einem Jahr seitwärtsKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:45 Irgendwie absurd
Letztes Jahr noch doom & gloom, und YTD rennt das Depot schon wieder so abnormal wie 2021. Ein ATH nach dem anderen.
Ist schon wieder Hyper Bubble Mania
Mein Depot auch relativ stabil seitwärts, bin auch auch viel in Dividenden Aktien wie altria, bat usw investiert
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Also ich habe schon viele Aktien gerade mit -10% bis -30%. Der Gesamtmarkt läuft auch wie gesagt schon ewig seitwärts. So geil ist es auch nicht.
Mache ganz gut Geld mit deep OTM Short Puts aber das war es dann auch.
Mache ganz gut Geld mit deep OTM Short Puts aber das war es dann auch.
- donjon
- Lounge Ultra
Bin auch YTD bei ca. 3% mit meinem Depot, also bei mir bleibt der Run noch aus
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Kämpfernatur
- Lounger
Hmm... ok... dann ist es wohl selektive Wahrnehmung meinerseits...
(YTD +20% bzw. 64% IRR, jeweils nach Steuern und Kosten)
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Glaube du hast einfach richtig gepicktKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 07:48 Hmm... ok... dann ist es wohl selektive Wahrnehmung meinerseits...
Die Indizes sind ja nicht so stark gestiegen meine ich, abgesehen vom DAX, der aber auch aufzuholen hatte.
Zumindest wenn man nicht nur ytd sondern auch noch die letzten Monate von 2022 anschaut ist das eher seitwärts
- Lauch
- Lounge-Legende
So, ich werde 4 the lulz mal wieder ein paar Euro bei Mintos investieren. Aktuell sicher die schönste Lage um damit eine Negativrendite zu machen aber wenn ich mir meine Bank of Hawaii Position ansehe, bin ich sowieso immun gegen schlechte Gefühle deswegen.
Grund: Die neuen Kreditpakete (schon wieder vergessen, wie sie die nennen) sind ja rechtlich keine P2P-Kredite mehr sondern Anlageprodukte mit ISIN und so. Die sind in Österreich damit auch Kapitalertrags- und nicht Einkommenssteuerpflichtig, aka ich kann die Zinserträge zB mit Verlusten aus Aktien verrechnen + die Steuerlast beträgt für mich 27,5% statt 48%. Mal sehen. Der Autoinvest verspricht eine Verzinsung von ca 12% auf die "konservativen" Pakete.
Grund: Die neuen Kreditpakete (schon wieder vergessen, wie sie die nennen) sind ja rechtlich keine P2P-Kredite mehr sondern Anlageprodukte mit ISIN und so. Die sind in Österreich damit auch Kapitalertrags- und nicht Einkommenssteuerpflichtig, aka ich kann die Zinserträge zB mit Verlusten aus Aktien verrechnen + die Steuerlast beträgt für mich 27,5% statt 48%. Mal sehen. Der Autoinvest verspricht eine Verzinsung von ca 12% auf die "konservativen" Pakete.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Lauch
- Lounge-Legende
Naja, in Deutschland waren die doch schon immer ganz regulär kapitalertragssteuerpflichtig bzw. in Deutschland kann man ja auch keine Zinserträge mit Verlusten aus Aktien/Fonds verrechnen. Von daher Business as asual würde ich sagen. Realisierte Verluste bekommt man auf Mintos ja eh nie wirklich weil die Darlehensanbahner ja immer 10000 Jahre in der Recovery hängen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 10:00 Weißt du, wie es da in Deutschland steuerrechtlich aussieht?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Also es handelt sich dann jetzt um Schuldverschreibungen:
https://www.mintos.com/blog/notes-die-n ... en-umfeld/
Mintos führt jetzt auch die Quellensteuer ab und man kann Gewinne dann mit Verlusten aus dem Topf "Sonstiges" verrechnen, so wie ich das sehe.
https://www.mintos.com/blog/notes-die-n ... en-umfeld/
Mintos führt jetzt auch die Quellensteuer ab und man kann Gewinne dann mit Verlusten aus dem Topf "Sonstiges" verrechnen, so wie ich das sehe.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bleibe investiert, da scheint einiges im Kommen zu sein. Bin gespannt, wie sich die deutschen Autobauer schlagen in den kommenden Jahren.
https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 37732.html
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Fand damals BMW mit dem Motto Power of Choice top. Leider fand das in der herrschenden Politiker-Kaste wenig Anklang (aber klar, laut linkem Credo beherrschen uns Großindustrielle mittels Lobbyaktivitäten ).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 10:15 Ich bleibe investiert, da scheint einiges im Kommen zu sein. Bin gespannt, wie sich die deutschen Autobauer schlagen in den kommenden Jahren.
In der BRD steht und fällt doch alles nur durch die (insbesondere steuerlichen) Regulatorien. Würde daher bei den aktuellen Spitzenkräften, die hier die Gesetzgebung verantworten, einen weiten Bogen um den Markt machen