Allgemeiner Ernährungs Talk
-
Six
- Lounger
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Vor Ort. Jäger ist ne langjährige Freundin und Bauer sein Sohn hat mal für eine Firma gearbeitet, bei der ich einen Auftrag hatte. Am land läuft das alles eher inoffiziell über Kontakte und die Preise sind daher auch nicht mit den online Preisen vergleichbar.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:48vor Ort oder online?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:26 ente, reh und hirsch beim jäger. Angus und wagyu beim bauer. Fisch im sommer meistens den frisch geräucherten vom markt (da ist bei uns samstag's immer einer) und im winter meistens tk. Hänchen gibt's eher selten, das dann aber einfach vom metzger im edeka.
Habe aber vor nächstes Jahr selber den jagdschein zu machen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Homelander
- kein Moderator
Big Mirin, was habt ihr hier alle für gute Kontakte eh
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Für Wild kannst dir mal die App "Waldfleisch" angucken. Dort können Jäger aus der Umgebung ihr Fleisch anbieten und du kannst es bei denen abholen. Hab ich auch schon Mal benutzt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:49 Big Mirin, was habt ihr hier alle für gute Kontakte eh
-
H_D
- Lounge-Legende
Wohne ja auch auf dem Land und irgendwie haben die Jäger gar kein großes Interesse was zu verkaufenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:42Vor Ort. Jäger ist ne langjährige Freundin und Bauer sein Sohn hat mal für eine Firma gearbeitet, bei der ich einen Auftrag hatte. Am land läuft das alles eher inoffiziell über Kontakte und die Preise sind daher auch nicht mit den online Preisen vergleichbar.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:48vor Ort oder online?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:26 ente, reh und hirsch beim jäger. Angus und wagyu beim bauer. Fisch im sommer meistens den frisch geräucherten vom markt (da ist bei uns samstag's immer einer) und im winter meistens tk. Hänchen gibt's eher selten, das dann aber einfach vom metzger im edeka.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
hör dich mal in nachbargemeinden um, in manchen gibt es offizielle verkaufstage.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:08Wohne ja auch auf dem Land und irgendwie haben die Jäger gar kein großes Interesse was zu verkaufenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:42Vor Ort. Jäger ist ne langjährige Freundin und Bauer sein Sohn hat mal für eine Firma gearbeitet, bei der ich einen Auftrag hatte. Am land läuft das alles eher inoffiziell über Kontakte und die Preise sind daher auch nicht mit den online Preisen vergleichbar.
weiß ich aber auch nur vom whatsapp status eines befreundeten jägers, so läuft das nunmal
- Homelander
- kein Moderator
Der Jäger ist ne Freundin? hä ?!?!? Jäger*Innen ?!?!Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:42Vor Ort. Jäger ist ne langjährige Freundin und Bauer sein Sohn hat mal für eine Firma gearbeitet, bei der ich einen Auftrag hatte. Am land läuft das alles eher inoffiziell über Kontakte und die Preise sind daher auch nicht mit den online Preisen vergleichbar.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:48vor Ort oder online?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:26 ente, reh und hirsch beim jäger. Angus und wagyu beim bauer. Fisch im sommer meistens den frisch geräucherten vom markt (da ist bei uns samstag's immer einer) und im winter meistens tk. Hänchen gibt's eher selten, das dann aber einfach vom metzger im edeka.
Danke, hab ich mir geladen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 21:28Für Wild kannst dir mal die App "Waldfleisch" angucken. Dort können Jäger aus der Umgebung ihr Fleisch anbieten und du kannst es bei denen abholen. Hab ich auch schon Mal benutzt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:49 Big Mirin, was habt ihr hier alle für gute Kontakte eh
Zuletzt geändert von Homelander am 15. Jan 2026, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
-
H_D
- Lounge-Legende
Ich war beim Herbstmarkt bei einem Jäger, ich habe die Jagdgenossenschaft angeschrieben und mir auch diese App runtergeladenOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:16hör dich mal in nachbargemeinden um, in manchen gibt es offizielle verkaufstage.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:08Wohne ja auch auf dem Land und irgendwie haben die Jäger gar kein großes Interesse was zu verkaufenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:42
Vor Ort. Jäger ist ne langjährige Freundin und Bauer sein Sohn hat mal für eine Firma gearbeitet, bei der ich einen Auftrag hatte. Am land läuft das alles eher inoffiziell über Kontakte und die Preise sind daher auch nicht mit den online Preisen vergleichbar.
weiß ich aber auch nur vom whatsapp status eines befreundeten jägers, so läuft das nunmal![]()
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hatte nur bei welchen in der Umgebung geguckt und hab es abgeholt. Denke die wenigsten werden es versenden. Ist aber auch schon bisschen her, dass ich das genutzt habe.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:18Danke, hab ich mir geladen. Muss ich das abholen oder versenden die das?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 21:28Für Wild kannst dir mal die App "Waldfleisch" angucken. Dort können Jäger aus der Umgebung ihr Fleisch anbieten und du kannst es bei denen abholen. Hab ich auch schon Mal benutzt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:49 Big Mirin, was habt ihr hier alle für gute Kontakte eh
- OHP92
- Top Lounger
und die sagen dann, nein wir verkaufen nix?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:23Ich war beim Herbstmarkt bei einem Jäger, ich habe die Jagdgenossenschaft angeschrieben und mir auch diese App runtergeladenOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:16hör dich mal in nachbargemeinden um, in manchen gibt es offizielle verkaufstage.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:08
Wohne ja auch auf dem Land und irgendwie haben die Jäger gar kein großes Interesse was zu verkaufen
weiß ich aber auch nur vom whatsapp status eines befreundeten jägers, so läuft das nunmal![]()
wie gesagt, auch mal in einem anderen ort versuchen, jäger sind sehr eigene menschen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Coole Sache, danke!Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 21:28Für Wild kannst dir mal die App "Waldfleisch" angucken. Dort können Jäger aus der Umgebung ihr Fleisch anbieten und du kannst es bei denen abholen. Hab ich auch schon Mal benutzt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:49 Big Mirin, was habt ihr hier alle für gute Kontakte eh
- OHP92
- Top Lounger
wundert mich, dass hier so viele wild essen, macht ihr das regelmäßig?
hätte sehr einfach zugang aber jeden tag würd ich das nicht unbedingt wollen
aber hier gibts auch das PFAS thema.
hätte sehr einfach zugang aber jeden tag würd ich das nicht unbedingt wollen
aber hier gibts auch das PFAS thema.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Verbrauchen halt viel selber und verteilen dann in der Familie und Freundeskreis. Da bleibt dann für Fremde eher wenig übrig.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:08Wohne ja auch auf dem Land und irgendwie haben die Jäger gar kein großes Interesse was zu verkaufenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:42Vor Ort. Jäger ist ne langjährige Freundin und Bauer sein Sohn hat mal für eine Firma gearbeitet, bei der ich einen Auftrag hatte. Am land läuft das alles eher inoffiziell über Kontakte und die Preise sind daher auch nicht mit den online Preisen vergleichbar.
- Homelander
- kein Moderator
Leider alles tiefgekühlt :/ ich hol mir aber mal Wildscheinfilet ab. Kuss.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:29Hatte nur bei welchen in der Umgebung geguckt und hab es abgeholt. Denke die wenigsten werden es versenden. Ist aber auch schon bisschen her, dass ich das genutzt habe.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:18Danke, hab ich mir geladen. Muss ich das abholen oder versenden die das?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 21:28
Für Wild kannst dir mal die App "Waldfleisch" angucken. Dort können Jäger aus der Umgebung ihr Fleisch anbieten und du kannst es bei denen abholen. Hab ich auch schon Mal benutzt.
-
Hubee
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Ich wollte auch einen Jagdschein machen, aber in Bayern kostet es ein Vermögen und hinterher hat man so viel Verantwortung, Kosten und Zeitaufwand (wenn man überhaupt was findet), dass ich es sein lassen habe. Auf meiner Dienststelle hab ich 3 Jäger, zwei davon waren jahrelang Berufsjäger. Da kaufe ich lieber von denen oder deren Freunden ab. ;-) grundsätzlich toll, hatte einen Pickup und hab einen Hund. Aber auch drei Kinder und ein Haus. Man kann nicht alles machen..