Homegym Kaufberatung
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Homegym Kaufberatung
Ansonsten gibt es diese verstellbaren Teile aus dem ~300 EUR Bereich auch immer wieder bei Kleinanzeigen für deutlich weniger. Ist ja so ein Klassiker den sich Leute für daheim holen und dann nicht damit trainieren.
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das war ursprünglich auch mein Plan. Nur leider sind die Dinger dann wirklich bulky. Für BD, SD & Rudern okay, aber zu.B. für Curls mit Hand-eindrehen zu groß.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 11:41 Danke für den Input!
Ich glaube ich werde 50mm kurzhanteln mit meinen normalen Scheiben ordern indoor immer die Mühe mit umbauen machen.
Letztendlich hab ich dann doch noch zusätzlich einige 30mm Kurzhanteln, und 1 Paar 36er Eisenlink angeschafft.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Muss man das "indoor" im zitierten Satz verstehen oder war das die Autokorrektur?
Ich glaube ich werde 50mm kurzhanteln mit meinen normalen Scheiben ordern indoor immer die Mühe mit umbauen machen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
Indoor = und ?
Schätze ich mal
Schätze ich mal
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
AlexV2
- Lounger
Jemand Erfahrung mit sowas :
ATX® Seithebe - Flying Option?
Also quasi eine Seitheben Applikation für das Power Rack?
Und wenn ja, auch ggf. Von günstigeren Anbietern.
-
Iwanofff
- Lounger
Ich habe bisher nur gutes gelesen. Ich denke nicht umsonst ständig ausverkauft. Flys sollen auch gut gehen. Warte die ganze Zeit bis es wieder verfügbar ist.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 19:59 Jemand Erfahrung mit sowas :
-
Hummel040
- Neuer Lounger
Ich schaue auch schon länger drauf.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 19:59 Jemand Erfahrung mit sowas :
Einziges Manko ist bis 60kg belastbar und wie gut dann die Lastcurve ist...
Wahrscheinlich werde ich es mir auch holen,
Interessant ist auch das Teil von Flamesport, das wäre bis 150kg belastbar. Kostet aber mehr als das Doppelte.
Meine beiden Favoriten.
-
Iwanofff
- Lounger
Also für mich was Seitheben angeht reicht es sicher ausHummel040 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 05:26Ich schaue auch schon länger drauf.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 19:59 Jemand Erfahrung mit sowas :
Interessant ist auch das Teil von Flamesport, das wäre bis 150kg belastbar. Kostet aber mehr als das Doppelte.
Meine beiden Favoriten.
-
L1nus
- Neuer Lounger
Habe das Seithebe-Attachment seit Release in Nutzung.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 19:59 Jemand Erfahrung mit sowas :
Kann eigentlich nur positives berichten. Seitheben funktioniert wunderbar. Bei de Lastkurve darf man keine Innovationen erwarten. Ähnlich wie bei allen vergleichbaren Geräten. Vorgbeugtes Seitheben (wenn das die richtige Bezeichnung ist) geht auch gut.
Flys fand ich aufgrund der Lastkurve (unten schwer, oben sehr leicht) nicht besonders berrauschend. Kann aber auch einfach an mir liegen. Funktioniert aber gut. Die Startposition lässt sich hier durch magnetische Pins anpassen für Flys. Ein Kopfpolster ist für Flys und auch für die vorgebeugte Seithebe-Variante vorhanden und ganz angehnehm.
Hab auch mal ne einarmige Bizep-Curl Varinate ausprobiert. Geht auch ganz gut.
Verarbeitung gewohnt gut von ATX.
Wie bei allen Rack-Attachments muss man sich des Auf- und Abbaus nur bewusst sein. Das Ding ist nicht ganz leicht und zu groß um es dauerhaft am Rack zu lassen.
Habe mittlerweile auch Lösungen mit alleinstehenden Uprights gesehen oder mit den ATX Free Stands.
Also alles in allem Daumen hoch und empfehlenswert. Preis-Leistung passt hier auch in meinen Augen.
-
Sarvadon
- Top Lounger
Ich verstehe nicht ganz wie man da flys macht, eine Bank davor schieben und dann liegend?
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
Schätze schon .
Und die Wieghthorns verlegt man dazu auf die Unterseite ?
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
Hummel040
- Neuer Lounger
Ja wenn es um Kurzhanteln geht, würde ich das auch nicht erreichen.Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 09:08Also für mich was Seitheben angeht reicht es sicher ausHummel040 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 05:26Ich schaue auch schon länger drauf.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 19:59 Jemand Erfahrung mit sowas :
Meine beiden Favoriten.![]()
Dachte da nur an die Videos wo manche unfassbare Gewichte an plate loaded Maschinen bewegen. Da schien mir die Gewichtsübertragung fraglich...
-
Iwanofff
- Lounger
ich meine die startposition wird durch die magnetischen pins verändert. weighthorn kannst du lassenGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 11:32 Schätze schon .
-
Iwanofff
- Lounger
-
gooosee159
- Lounger
Muss man eigentlich sein Rack oder Langhantel oder Hantelbank irgendwie pflegen?
Muss man bei der Langhantel das Gelenk einschmieren oder irgendwas?
Bei meiner ATX Bank kann ich attachments dranpacken die gehen aber schon schwer rein (genau passgenau) kann ich da eventuell etwas WD40 dran packen das es besser reinpflutscht?
Muss man bei der Langhantel das Gelenk einschmieren oder irgendwas?
Bei meiner ATX Bank kann ich attachments dranpacken die gehen aber schon schwer rein (genau passgenau) kann ich da eventuell etwas WD40 dran packen das es besser reinpflutscht?