Und Grönland ist halt auch kein normales Land.
Es ist größtenteils unbewohnbar. Da leben ca. 50k Leude. Also quasi eine Kleinstadt in der Arktis, die wiederum eine Kolonie von Dänemark ist. Und die Kleinstädter wollen nichtmal Dänen sein.
Trotzdem finde ich die Situation natürlich auch scheiße und hoffe, dass man sich irgendwie einigen kann. Das wäre einen Bruch der Nato wirklich nicht wert.
USA-Thread
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
Re: USA-Thread
noch weniger wollen sie ja us bürger sein heheWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 21:57 Und Grönland ist halt auch kein normales Land.
Es ist größtenteils unbewohnbar. Da leben ca. 50k Leude. Also quasi eine Kleinstadt in der Arktis, die wiederum eine Kolonie von Dänemark ist. Und die Kleinstädter wollen nichtmal Dänen sein.
Trotzdem finde ich die Situation natürlich auch scheiße und hoffe, dass man sich irgendwie einigen kann. Das wäre einen Bruch der Nato wirklich nicht wert.
gab ja umfragen, glaub 90% dagegen
und sie haben ja auch die möglichkeit sich abzuspalten, wenn sie wollten. sie bekommen ja aber glaub um die 700mio im jahr transferzahlungen, weil dort gibts ja praktisch keine wirtschaft
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Trump lacht sich derweil einen ab. Dass er ein Autokrat ist, der die Demokratie direkt angreifen wird, hat er vor fast genau fünf Jahren bereits bewiesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Shivus
- Moderator
Mir war auch nicht bewusst, dass quasi jede große politische Partei dort die Unabhängigkeit möchte - manche schneller, andere langsamer/langfristiger. Gerade Dänemark sollte also etwas zurückhaltender mit ihren Worten sein - am Ende ist’s eine ehemalige Kolonialmacht, die auch einige Verbrechen an den Grönländern begangen hat. Die Grönländer sollen also selbst entscheiden, ob sie weiterhin Dänemark angehören wollen, unabhängig werden - oder sich anderen Interessenten anschließen (auch wenn ich bisher noch nirgends gelesen habe, dass irgendjemand dort der USA angehören möchte - aber laut kurzer Recherche will ja auch die aktuelle Regierungspartei die Unabhängigkeit von Dänemark). Bin gespannt, wie sich die Menschen dort am Ende entscheidenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 21:57 Und Grönland ist halt auch kein normales Land.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
wäre ja der best caseShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 22:24Mir war auch nicht bewusst, dass quasi jede große politische Partei dort die Unabhängigkeit möchte - manche schneller, andere langsamer/langfristiger. Gerade Dänemark sollte also etwas zurückhaltender mit ihren Worten sein - am Ende ist’s eine ehemalige Kolonialmacht, die auch einige Verbrechen an den Grönländern begangen hat. Die Grönländer sollen also selbst entscheiden, ob sie weiterhin Dänemark angehören wollen, unabhängig werden - oder sich anderen Interessenten anschließen (auch wenn ich bisher noch nirgends gelesen habe, dass irgendjemand dort der USA angehören möchte - aber laut kurzer Recherche will ja auch die aktuelle Regierungspartei die Unabhängigkeit von Dänemark). Bin gespannt, wie sich die Menschen dort am Ende entscheidenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 21:57 Und Grönland ist halt auch kein normales Land.
grönland spaltet sich ab, die möglichkeit haben sie ja
usa krallt sich grönland
dänemark hat keine sorgen, weil unabhängigkeit
trump = gewinner aus der situation
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Zotto
Die Reps können derweil auch nur noch lachen. Egal ob DT oder JDV.
Die Dems haben weder aktuell beliebte Politiker noch aussichtsreiche Kandidaten. Was soll der aktuellen Regierung also passieren?
Die Dems haben weder aktuell beliebte Politiker noch aussichtsreiche Kandidaten. Was soll der aktuellen Regierung also passieren?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
Seit wann ist das denn so?Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:43Es gehörte doch zur bisherigen Weltordnung, das man sowas unter "Verbündeten" nicht macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:19 Warum eigentlich? Die USA machen seit 80 Jahren, was sie wollen, greifen in Regierungen ein, töten unliebsame Gegner und marschieren mit fadenscheinigen Gründen in andere Länder ein.
Ist die Annektion eines anderen Landes jetzt im Vergleich so viel schlimmer?
Dasselbe mit dem Ukraine Krieg. Für viele Menschen auf der Welt gehört Krieg zum traurigen Alltag, für uns ist es jetzt aber besonders, weil wir im doch so viel besseren und moralisch überlegenen Europa jetzt Krieg haben.
Das wir uns jetzt in eine Richtung entwickeln in der Krieg bald wieder zu den akzetablen Mittel gehört, ist auf jeden Fall einen Aufreger wert^^
Die letzten 50 Jahre sind ein Wimpernsclag und selbst da wurde sowas regelmäßig gemacht.
Ich hab's schon Mal geschrieben. Weltmächte werden genau zu solchen, weil sie so etwas machen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
Jdizzle
- Top Lounger
Aber was soll das für ein Argument sein?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 23:38Seit wann ist das denn so?Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:43Es gehörte doch zur bisherigen Weltordnung, das man sowas unter "Verbündeten" nicht macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:19 Warum eigentlich? Die USA machen seit 80 Jahren, was sie wollen, greifen in Regierungen ein, töten unliebsame Gegner und marschieren mit fadenscheinigen Gründen in andere Länder ein.
Dasselbe mit dem Ukraine Krieg. Für viele Menschen auf der Welt gehört Krieg zum traurigen Alltag, für uns ist es jetzt aber besonders, weil wir im doch so viel besseren und moralisch überlegenen Europa jetzt Krieg haben.
Das wir uns jetzt in eine Richtung entwickeln in der Krieg bald wieder zu den akzetablen Mittel gehört, ist auf jeden Fall einen Aufreger wert^^
Die letzten 50 Jahre sind ein Wimpernsclag und selbst da wurde sowas regelmäßig gemacht.
Ich hab's schon Mal geschrieben. Weltmächte werden genau zu solchen, weil sie so etwas machen.
Es gibt ne Menge Sachen die vor 50 Jahren noch normal waren und es heute zu Recht nicht mehr sind.
- clayz
- Moderator
Du sagst es gehörte dazu, dass man unter Verbündeten sowas nicht macht. Ich sage nein und nur weil die letzen Jahre ruhiger diesbezüglich waren, wird die Regel nicht gebrochen.
Es ist eben für Weltmächte ganz normal genau so zu agieren.
Knolle hat geschrieben:
- Shivus
- Moderator
Unter Obama wurde unsere Kanzlerin abgehört - gehört sich nicht unter Verbündeten, überrascht aber doch keinen. Am Ende galt schon immer America First - auch wenns keiner so offensichtlich ausgesprochen hat wie Trump
- musclebra1n
- Top Lounger
Haben wir ja anscheinend auch gemacht. Nur kam das erst jetzt raus
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ela-merkel
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ela-merkel
-
stabil
- Top Lounger
Wird er noch ein paar Generäle feuern müssen, aktuell trifft er (noch) auf Widerstand
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ident.htmlDonald Trump has ordered his special forces commanders to draw up a plan for the invasion of Greenland - but is being resisted by senior military figures, The Mail on Sunday has learned.
Sources say that the policy 'hawks' around the US President, led by political adviser Stephen Miller, have been so emboldened by the success of the operation to capture Venezuela's leader Nicolas Maduro that they want to move quickly to seize the island before Russia or China makes a move.
British diplomats believe that Trump is also motivated by a desire to distract American voters from the performance of the US economy before the mid-term elections later this year, after which he could lose control of Congress to the Democrats.
But such a dramatic move would put him at odds with Sir Keir Starmer and would effectively lead to the collapse of Nato.
According to the sources, the President has asked the Joint Special Operations Command (JSOC) to prepare the invasion plan, but it is being resisted by the joint chiefs of staff on the grounds that it would be illegal - and would not be supported by Congress.
One source said: 'They have tried to distract Trump by talking about less controversial measures, such as intercepting Russian 'ghost' ships - a clandestine network of hundreds of vessels operated by Moscow to evade Western sanctions - or launching a strike on Iran.'
Diplomats have war-gamed what they describe as an 'escalatory scenario' under which Trump uses force or 'political coercion' to sever Greenland's links to Denmark.
One diplomatic cable describes the 'worst-case' scenario as leading to 'the destruction of Nato from the inside'.
It adds: 'Some European officials suspect this is the real aim of the hardline MAGA faction around Trump. Since Congress would not allow Trump to exit Nato, occupying Greenland could force the Europeans to abandon Nato. If Trump wants to end Nato, this might be the most convenient way to do it.'
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Für ihn ist doch Kamala Harris eine super Kandidatin... Demokraten verkacken es seit Jahren anständige Kandidaten aufzubauen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 23:37 @Zotto
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
Wombo
- Neuer Lounger
Oder du wirst zur Weltmacht in dem du die aktuelle von innen zerstörst.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 23:38Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:43Es gehörte doch zur bisherigen Weltordnung, das man sowas unter "Verbündeten" nicht macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:19 Warum eigentlich? Die USA machen seit 80 Jahren, was sie wollen, greifen in Regierungen ein, töten unliebsame Gegner und marschieren mit fadenscheinigen Gründen in andere Länder ein.
Seit wann ist das denn so?
Ein Bruch der NATO ist doch für China und Russland das beste was passieren kann.
Aber Trump kann eh machen was er will, seine eigene Armee gründen die Bürger ermordet oder Staatschefs entführen.
Ich finde es sehr beunruhigend wenn ein Narzisst wie Trump das Militärbudget verdoppelt und anfängt Länder zu erobern.
Aber vielleicht braucht er einfach mehr Lebensraum.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gab genug Vorfälle, wo im letzten Jahrhundert die Sowjets bei ihren "Partnerstaaten" mal reingerauscht sind, als die Bevölkerung dort drohte von der vorgegebenen Linie abzuweichen, aber das wir das vergleichbar im Westen gehabt hätten, wäre mir neu...clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2026, 01:38 Du sagst es gehörte dazu, dass man unter Verbündeten sowas nicht macht. Ich sage nein und nur weil die letzen Jahre ruhiger diesbezüglich waren, wird die Regel nicht gebrochen.
Möchte dabei aber klar stellen, dass ich gegenseitiges Bespitzeln nicht auf eine Stufe stelle mit beispielsweise dem Prager Frühling.
Ich meine, auch wenn unter Obama Merkel abgehört wurde, hatte ich jemals weder das Gefühl, dass und Europäern hier was größeres droht, noch, dass die Amis irgendetwas machen werden um beispielsweise die NATO auszuhöhlen.