Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:33 https://www.spiegel.de/wirtschaft/merco ... 99c64b8ae8
EU stimmt für Mercosur-Abkommen
Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere bleiben besorgt.
EU-Tempo :kruemel:
Aber besser spät als nie
summerset
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:40 Hoffentlich entsteht daraus etwas positives und nicht die nächste Steinzeit Hallal Regierung.
Schaut man sich die Vergangenheit des Landes an, könnte das passieren. Geschichte wiederholt sich.

Neulich mal wieder Persepolis geschaut. Gruselig.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:49
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:40 Hoffentlich entsteht daraus etwas positives und nicht die nächste Steinzeit Hallal Regierung.
Schaut man sich die Vergangenheit des Landes an, könnte das passieren. Geschichte wiederholt sich.

Alleine die Reaktionen auf den Film in einigen Ländern zeigt bekannte Denkmuster
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Certa
Lounge Inventar

Vielleicht kommt jetzt wieder die Debatte um Senioren hinterm Steuer auf
Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) soll in Kloster Seeon im Chiemgau (Oberbayern) mit seinem Auto einen Polizisten touchiert und verletzt haben.
https://m.bild.de/politik/inland/csu-ha ... gle.com%2F
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:04
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:49

Alleine die Reaktionen auf den Film in einigen Ländern zeigt bekannte Denkmuster
Kommt auf die watchlist🤔
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
grandepene
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:40
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 23:30 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 735ba16a34

Gucken ob das Regime das WE im Iran noch überlebt.
Hoffentlich entsteht daraus etwas positives und nicht die nächste Steinzeit Hallal Regierung.
Laut den ganzen Videos und Gesängen wollen sie den Schah wiederhaben.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:19 Vielleicht kommt jetzt wieder die Debatte um Senioren hinterm Steuer auf
Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) soll in Kloster Seeon im Chiemgau (Oberbayern) mit seinem Auto einen Polizisten touchiert und verletzt haben.
Du weißt genau, dass zwei Dinge niemals passieren: Senioren den Führerschein wegnehmen und Rentensenkungen für Boomer. Nicht mit den beiden Parteien, die auf diese Gruppe angewiesen ist
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 13:19 Vielleicht kommt jetzt wieder die Debatte um Senioren hinterm Steuer auf
Du weißt genau, dass zwei Dinge niemals passieren: Senioren den Führerschein wegnehmen und Rentensenkungen für Boomer. Nicht mit den beiden Parteien, die auf diese Gruppe angewiesen ist
Vielleicht wenn es die böse EU macht. Das ist schön anonym, da weiß eh kaum einer, dass es eigentlich auch die CDU/CSU ist, die da maßgeblich alles lenkt
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 22:42
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 17:44 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .A_control
Zuwanderung biete „auch Riesenchancen“: Die SPD fordert ein dauerhaftes Bleiberecht für ausreisepflichtige Migranten, die eine Arbeit haben oder eine Ausbildung absolvieren. Etwas anderes sei „nicht zu erklären“.
:-)

...

Scharfer Widerspruch kommt aus der Unionsfraktion. „Die Forderung der SPD in dieser Allgemeinheit würde die mühsam wieder aufgebaute Ordnung im Zuwanderungsrecht torpedieren“, sagte Unionsfraktionsvize Günter Krings (CDU) WELT. „Das können wir so nicht mittragen. Wir würden unsere eigenen Regelungen zur Arbeitskräfte-Zuwanderung unterlaufen, wenn jeder, der als Flüchtling nach Deutschland gekommen, ist, es dann in der Hand hätte, sich durch eine Ausbildung oder eine Teilzeitbeschäftigung ein dauerhaftes Bleiberecht zu verschaffen.“
Diese Koalition wird keine 4 Jahre schaffen.
Dann sind's eben 3,5 Jahre...der Schaden ist da und bleibt wie bei der vorherigen Loser-Regierung. Alles Pfeifen solange nicht der Wählerwille abgebildet wird.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
summerset
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 16:52 Was sagen wir hierzu?
Dass die UAE potentiell Zielland bei Auswanderung sein kann, wenn es einem in UK oder hier zu radikal-muslimisch wird?
H_B
Edler Spender

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:40
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:33 https://www.spiegel.de/wirtschaft/merco ... 99c64b8ae8
EU stimmt für Mercosur-Abkommen
Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere bleiben besorgt.
Aber besser spät als nie
Gut.

Aber über ein Vierteljahrhundert? Ich bin mal wieder nicht überrascht. Langsam und möglichst bürokratisch können wir (Europäer).
Zuletzt geändert von H_B am 9. Jan 2026, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 16:52 https://nitter.poast.org/visegrad24/sta ... 6846497974

Was sagen wir hierzu?

die warnen uns schon lange
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Shivus
Moderator

traurige Entwicklung, aber überraschend kommt es nicht; erinnert mich an dieses Interview, wo eine Kurdin berichtet, dass sie in der Türkei nie Kopftuch tragen musste - bis sie als Flüchtling nach DE kam und danach aufgrund des gesellschaftlichen Drucks gezwungen wurde eins zu tragen.

Als wir 1973 nach Deutschland kamen, änderte sich alles. Plötzlich wurde ich gezwungen, ein Kopftuch zu tragen – nicht nur von der Familie, sondern massiv aus der Community heraus. In unserer Stadt war die Milli-Görüs-Bewegung sehr aktiv, eine konservativ-islamische Gruppierung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dort hieß es mit aller Härte: Du bedeckst deine Haare. Für uns Mädchen gab es keinen Raum für Selbstbestimmung. Die Kontrolle war überall – auf der Straße, in der Schule, in der eigenen Familie.

Bläser: Es ist ein ganzes System. Aber wenn Sie mich konkret fragen: Für mich sind die meisten konservativen Imame Täter. Sie setzen Eltern unter Druck, ihre Töchter früh zu verloben oder zu verheiraten, sobald sie als ‚Frau‘ gelten – und sie sorgen dafür, dass die Mädchen streng traditionell erzogen werden. Das Kopftuch gehört leider dazu.

Statt zu prüfen, wurde fast alles unter ‚Religionsfreiheit‘ eingeordnet. Das Ergebnis ist, dass Moscheegemeinden in vielen Stadtteilen enorme Macht haben – über Familien, über Kinder, über ganze Bildungskarrieren.
Ihr heutiger Eindruck:

Bläser: In den vergangenen Jahren deutlich häufiger. In Grundschulen sehe ich in einer Klasse mit 25 Kindern inzwischen oft vier oder fünf Mädchen mit Kopftuch. In manchen Regionen – etwa in Teilen von Duisburg oder Berlin – ist es noch mehr. Neulich war ich auf einem Spielplatz: sieben, acht Kinder im Grundschulalter, und fast alle Mädchen trugen Kopftuch – einige hatten sogar das Gesicht teilweise bedeckt.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 17:10
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:40
Aber besser spät als nie
Gut.

Aber über halbes Jahrhundert? Ich bin mal wieder nicht überrascht. Langsam und möglichst bürokratisch können wir (Europäer).
Halbes oder Viertel? ;)
Antworten